[Sammelthread] Welches Gaming Setup ist momentan das beste 2019

Scarface23

Enthusiast
Würde gerne mal von euch wissen, was jetzt gerade auf dem Markt das Maximum ist?

Intel oder AmD

Mit einer GPU wie 2080 ti

Vielen Dank im Voraus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Spielen bleibt Intel mit den schnellsten CPUs (9900K) noch minimal in Führung, mit um die 20 Prozent Zuwachs im CPU-Limit für Ryzen liegen aber nur noch die Topmodelle in Front.
Das Gesamtpaket aus Leistung, Leistungsaufnahme und Preis entscheidet AMD hingegen fast überall für sich.

In Spielen bleibt Intel mit den schnellsten CPUs (9900K) noch minimal in Führung, mit um die 20 Prozent Zuwachs im CPU-Limit für Ryzen liegen aber nur noch die Topmodelle in Front.
Das Gesamtpaket aus Leistung, Leistungsaufnahme und Preis entscheidet AMD hingegen fast überall für sich.

danke schon mal dafür. also doch noch der 9900K, welches Mainboard mit guten VRMS?

Das mit der Leistungsaufnahme stimmt so nicht: im Idle ist Intel sparsamer, unter Last hängt es davon ab, wie und ob man übertaktet. Allerdings haben weder 9900K noch 3800X oder 3900X vernünftiges OC Potential - die sind schon ab Werk fast voll ausgereizt.

Eig. bringt jedes Z390 Brett den 9900K auf 5 GHz Allcore non-AVX.
Nur wenns um die letzten MHz geht lohnen sich die ganz teuren Platinen.

9900k und 2080ti für Maximum

Reifen + 5700/2080 für best bang of the buck

Reichen da nicht schon „normale“ B-Dies vom FlareX aka DDR4-3200 CL14?
Reichen bestimmt ja. Bis jetzt finde ich es aber noch ziemlich undurchsichtig, worum es dem TE geht.

Für ein Highend Fantasie System bzw. unendlich großes Budget würde man eben so etwas die Richtung nehmen.

Aber ka für was er fragt.

Ich frage weill ich momentan ein TR4 1950+ Asus Zenith , 64 GB 3000 mit 2080TI System Habe in einem 900D

Und ich das ganze gut verkaufen kann.

Bin reiner Gamer, da ich ein Arbeitslaptop von der Firma Besitze.

Momentan Game ich auf WQHD

Und habe einfach Bock wieder etwas zu basteln.

Und da wollte ich mir einholen was man so max machen kann.

2080 TI Strix OC momentan gerade am Start.

Budget 2800 € sind möglich

Monitor usw alles vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh