Welches gebrauchte Office-Notebook? Bitte um Rat!

DasRauchendeGnu

Neuling
Hallo,

also nochmal:

Ich suche ein gutes und solides Office-Notebook - ein Gebrauchtes.
Es soll auch als DVD-Player für Zugfahrten dienen.

Ich kaufe lieber ein gebrauchtes Business-Notebook, wo ich weiß was ich habe, als nen neuen 500 € Schrott ;) . Wo wir auch schon bei meiner Preisgrenze wären, 500 € ist das Höchste der Gefühle.
Und maximal 14" Displaygröße. Leise und gute Akkulaufzeit sind sowieso Pflicht.

Nun gibt es ja die Centrinos der 1. Generation schon relativ günstig(oder Pentium M, je nachdem, da nicht alle die Intel WLAN-Karte haben).

Ich habe nun ebay durchforstet und einige Modelle gefunden.
Ich würde sowieso nur bei einem Händler kaufen, und nicht privat, da weiß man ja nie.

Nun zu meinen Fragen:

1. Welches Modell wäre am besten?
IBM Thinkpad T40/41p? IBM ist sicher gut, aber die Ausstattung ist bei manchen etwas mau. Und irgendwie befürchte ich, mich mit so einem Gerät immer nach dem T42 mit FireGL mit 128MB und 1400x1050 Auflösung zu schielen...was ja doch noch zu teuer wäre.:-[

Compaq Evo N620c?
Compaq ist ja eigentlich grundsolide, aber ich las, daß der Lüfter permanent läuft. Auch wenn er leise sein soll, mag ich das nicht. Es sei denn, man kann ihn abwürgen.

Compaq NC4000?
Ist das kleinste...12" wäre auch fein, aber irgendwie finde ich kaum was zu dem Gerät. Laufwerk wäre extern, aber damit kann ich leben.

Toshiba Portege M100?
Ist auch 12" und hat sogar das Laufwerk integriert...wie sieht es damit aus?
Ich fänd das ganz hübsch.

Dell Lattitude D600?
Ich las was von enttäuschendem Display. Wie wäre das Gerät?
Verarbeitung soll gut sein.

Falls jemand noch das IBM X30 nennt...ne danke, es sollte schon ein Touchpad haben!

2. Welchen Händler würdet Ihr empfehlen?
Lapstore, Harlander ,"fachmann"(nur bei ebay vertreten) oder wen sonst?

Ich hatte mit Lapstore eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ein angebliches Gerät im A-Zustand hatte ein fiependes Display, welches flackerte, ein leicht eingebrochenes Gehäuse und eine lapprige Tastatur(und das war ein Thinkpad T20).

Wie sieht es mit Harlander aus?

Dort gibt es ja auch mein favoroisiertes Gerät, das Toshi M100.

Bitte um rasche Beantwortung meiner Fragen, da die Auktionen in ca. 5-6 Stunden auslaufen(auch wenn neue reinkommen werden, aber ich würde es gerne heute entscheiden).
Hinzugefügter Post:
Ok, hat sich erledigt. Habe soeben ein neuwertiges Thinkpad T42 mit Restgarantie erworben.

Schade nur, daß man hier trotzdem kaum noch sinnvolle Antworten erhält... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh