Welches Gehäuse bei Scythe Infinity?

reiser81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
2.378
Ort
Taufkirchen (OBB)
Nabend allerseits!

Bin dabei meinen Rechner aufzurüsten.
Jetzt hab ich hier beim Scythe Infinty Sammel- / Absäge-Thread mitbekommen, daß der durch seine 16cm ja nicht in jedes Gehäuse paßt.
Leider auch nicht in mein 18cm breites Scaleo T.

Nun meine Frage:
Welches Gehäuse ist qualitätiv und lüftungstechnisch emfpehlenswert?
Scythe Infinity soll auf E6400 Platz finden!
Soll kein Modding-Case sein.
Sehr schlicht gehalten in schwarz mit mind. 4x 5,25" und 1-2x 3,5" Schacht.
Natürlich min. 1x vorne und 1x hinten Platz für nen 120er Lüfter.
Hatte ursprünlich an das Lian Li PC-7 gedacht, ist mir aber etwas zu teuer.

Was hab ich für emfpehlenswerte Alternativen? :confused:

Gruß
reiser81
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Sharkoon Rebel9 Eco passt der Infinity ohne Probleme, passt sogar noch ne Schicht Dämmmatte zwischen.

Das Sharkoon hat zwar nur sehr dünnes Blech aber ein sehr gutes Kühlkonzept (vorne variabler 120mm + hinten 120mm), 9x 5.25" (3,5" Laufwerke über Adapter) und kostet grademal 30€.
 
Ins Sharkoon Rebel9 Eco passt der Infinity ohne Probleme, passt sogar noch ne Schicht Dämmmatte zwischen.

Das Sharkoon hat zwar nur sehr dünnes Blech aber ein sehr gutes Kühlkonzept (vorne variabler 120mm + hinten 120mm), 9x 5.25" (3,5" Laufwerke über Adapter) und kostet grademal 30€.

Wäre ne Alternative! Hört sich RIESIG an mit 9x 5,25", ist es aber garned!
Aber Adapter für 3,5" sind keine dabei, oder?


Bin aber noch gerne für weitere Vorschläge offen!

Gruß
reiser81
 
Es sind vier Paar einfache Metall-Adapter für 3,5" Laufwerke dabei. Außerdem gibts ja noch massig HDD Entkoppler die dieses Format haben.

€: Kannst die ja mal diesen Link anschauen: Sharkoon Rebel9 Economy Edition @Orthy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bastel mir auch grade nen neuen Silent Pc zusammen....
Hab mir auch schon überlegt einen Scythe Infinity oder den Noctua SH-u 12 zu nehmen oder nen Thermalright SI 128 mit Papst Lüfter....

Also Gehäsue will ich ein Antec Solo nehmen um den PC möglichst leise zu halten und ne Festplatten entkopplung ist da auch gleich mit drin...

Kann aber leider nicht sicher sagen ob da der Kühler mit Board usw...rein passt was mich selber auch Bombemmässig interessiert ;)

hier ein Link für das Case mit Review:

http://www.ocworkbase.com/reviews/20_antec_solo/index.htm

Kannst ja mal überlegen...

ansonsten hatte ich mir vorher ein Chieftec Dragon oder Mesh bzw. den Centurion 5 oder 534 überlegt....

Grüße Der Franke
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist mein momentaner Favorit das Coolermaster Centurion RC-534.
Das ist nach meinem Geschmack!
Und mit 202mm Breite müsste der Infinity auch passen! Hoffe ich!

Danke Dir!


Wenn noch jemand nen Vorschlag hat, bin gerne dafür offen!

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
also der infinity passt auch in ein cs601, das könnte ich dir auch noch empfehlen, aber das hat nur 4*80mm lüfter. ;)

mfg deep
 
Also mein Antec SOLO ist 20,5 Breit denk ihr der könnte da auch reinpassen?

Thx für die Tips

Der Franke
 
Wie wäre es mit dem Höllencase NZXT ZERO ??? Ist auch 21,5cm Breit. Sollte mit dem Infinity passen ;)

http://www.nzxt.com/products/zero/

Greetz

Networkerz

Danke dir, aber hast du gelesen, was ich geschrieben hab? (nicht bös gemeint!)
"Weitere Gehäusevorschläge bis ca. 50,-€ erwünscht!"
Das NZXT ZERO kost ja fast das dreifache!!

also der infinity passt auch in ein cs601, das könnte ich dir auch noch empfehlen, aber das hat nur 4*80mm lüfter. ;)

mfg deep
Da stören mich halt die 80er Lüfter! Trotzdem Danke!


Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk in dem Preissegment haste mit dem Centurion 534 ein gutes Gehäuse, ausser Du magst vielleicht noch was mit Klappe lieber da dann den CoolerMaster Cavalier3, wobei der halt vorne nur den 80er Lüfter hat.

Also Alternative gäb es da noch das Enermax Chakra oder den Tuniq2, der aber wieder etwas teuerer ist.

Lüfter von den Gehäusen kannste ja wenn sie dir zu laut sind einfach gegen NF oder Papst Lüfter austauschen, die halten lange und sind still ;)

Bin mal ganz neugierig auf was bzw. mit welchen Komponenten rüstest du auf?

Greetz Der Franke ;)
 
Also ich denk in dem Preissegment haste mit dem Centurion 534 ein gutes Gehäuse, ausser Du magst vielleicht noch was mit Klappe lieber da dann den CoolerMaster Cavalier3, wobei der halt vorne nur den 80er Lüfter hat.

Also Alternative gäb es da noch das Enermax Chakra oder den Tuniq2, der aber wieder etwas teuerer ist.

Lüfter von den Gehäusen kannste ja wenn sie dir zu laut sind einfach gegen NF oder Papst Lüfter austauschen, die halten lange und sind still ;)

Bin mal ganz neugierig auf was bzw. mit welchen Komponenten rüstest du auf?

Greetz Der Franke ;)

Und in all die Gehäuse (sprich: auch im Centurion 534) passt der Infinty rein?
Da bekomm ich keine Probleme wegen der Lüfter/Kühler-Höhe?

Steht noch nicht genau fest, was es für ein System wird.
Auf jedenfall ein E6400 (soll eben ein Infinity drauf wegen übertakten) mit 2GB RAM.
Rest steht eben noch nicht fest!
Werd mein System so Stück für Stück aufrüsten!

Gruß
reiser81

EDIT: Was meinst du mit NF Lüfter? / Bitte Link zum Tuniq2!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch auf jeden fall das sharkoon rebel empfehlen, würde aber auf jedenfall die Economy edition nehmen und dann 2*120mm lüfter einbauen
ganz oben ist schon ein echter 3 1/2" laufwerkseinschub, das reicht für diskette, lüftersteuerung, cardreader oder sowas in die richtung ... festplatten, cd+dvd, das alles kann man dann in die 5 1/4" schächte haun, sind ja 4metall-adapter dabei

mfg
 
Also wie gesagt ich weiss es nicht genau...
Ich will den Noctua FS-U ja in mein Antec Solo Gehäuse bauen und hab auch angst das das net reich weil das is 20,5 breit und der Kühler 16 hoch und dann Mainboard Prozzi und die Abstandhalter + material....

Befürchte das wird eng wenn nich muss ich doch den Thermalright SI 128 nehmen ;)
 
Also wie gesagt ich weiss es nicht genau...
Ich will den Noctua FS-U ja in mein Antec Solo Gehäuse bauen und hab auch angst das das net reich weil das is 20,5 breit und der Kühler 16 hoch und dann Mainboard Prozzi und die Abstandhalter + material....

Befürchte das wird eng wenn nich muss ich doch den Thermalright SI 128 nehmen ;)

Ok! Vielleicht meldet sich noch jemand, der mir da genau was dazu sagen kann.

Noch zwei Sachen:
- Was meinst du mit NF Lüfter?
- Bitte Link zum Tuniq2! (Find ich nicht!)

Gruß
reiser81
Hinzugefügter Post:
also ich kann auch auf jeden fall das sharkoon rebel empfehlen, würde aber auf jedenfall die Economy edition nehmen und dann 2*120mm lüfter einbauen
ganz oben ist schon ein echter 3 1/2" laufwerkseinschub, das reicht für diskette, lüftersteuerung, cardreader oder sowas in die richtung ... festplatten, cd+dvd, das alles kann man dann in die 5 1/4" schächte haun, sind ja 4metall-adapter dabei

mfg

Wäre halt wirklich ein sehr günstiges Gehäuse mit viel Platz!
Und mit 2x 120er Lüfter meinst du da 1x vorne und 1x hinten (so würde ich es machen) oder zusätzlich noch im Seitenteil?

Hast du bei dem Gehäuse den Infinity verbaut?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Antec SOLO passt ein Scythe Ninja auf jeden Fall reain, da hab ich bei silentpcreview schon genung bilder gesehn. Ich denke das der Ninja auch reichen würd zum Kühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh