welches Gehäuse ???????? + cool scraper sx1

BlackHawks12

Neuling
Hi @ all,

bin seit längerem schwer am überlegen welches Case ich kaufen soll. Ein Cool Scraper SX 1 soll dort hineinpassen jedoch weiß ich net ob das so einfach geht und welches Gehäuse am besten dafür ist.

Folgende 3 Gehäuse wollte ich in meine Auswahl nehmen :

1. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_541&products_id=2414

2.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2040

3.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=3184

Lezteres finde ich gut wegen der Lüftersuterung und den 3x 120mm lüftern aber ich weiß nicht ob der scraper da rein passt und ob das vom kühlen her gut ist. Der Shark hat das Problem das er vorne zu wenig luft bekommt weil da lles zu ist und der tsunami ??? Tja keine Ahnung.... Alle lassen sich leicht verbauen nur der shark hat so ein motherboard tray was ich net so schlecht finde was sagt ihr welches case ??? Der Tsunami hat zudem so eine billige verarbeitung hinter der alu tür ist so scheiß billig plastik oder sehe ich das falsch ? Der Nemesis ist komplett aus alu auch die fette front ist komplett aus alu und nicht aus plastik!!!!

Bitte helft mir das system sollte gut belüftet werden und keine 80 lüfter haben sondern nur 120 sowie ne lüftersteuerung inbegriffen oder optional. Auch aus ALu soll es sein und das Netzteil soll da ich eins mit 120 habe net gedreht eingebaut werden wie im Armor oder Kandalf....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Optik spricht fuer den NZXT Nemesis Midi-Tower Aluminium - black - Elite Edition

Greetz

roko4ever:coolblue:

wieso nicht einen PC60B plus?

oder muss es unbedingt eine Tür haben?

Also ne Tür is mir egal will halt möglichst 2-3 x 120mm lüfter in dem case haben optimal wären 2x 120mm aber dabei müsste das case aus alu sein und zudem dem 120 in der front genügend lüft zur verfügung stellen. Ein paar Staubfilter wären super...
Gibts da irgendwelche Cases ?? Der Thermaltake Shark hat zu große öffnungen an der Seite und mindert so den luftstrom und zudem kommt zuviel staub rein. :( Der Tsunami ist schlecht verarbeitet und gefällt mir eigentlich nicht mehr vom Aufbau. Der NZXT sieht finde ich toll aus, der Aufbau innen ist sehr sauber und besser als beim Shark nur der MB tray fehlt. Im Window ist zuätzlich nen 120mm fan. der Front sowie der Window Lüfter sind mit einem Staubfilter versehen. Einziges manko ist die frontklappe aus was besteht die ????? Komplett aus Plastik oder komplett aus Alu ???? Muss das unbedingt wissen!!!! Der Tsunami hat hinter der ALu Tür nen billiges Plastik und wirkt schrottig.... Der Shark ist noch ok aber mir gefällt net das der Frontlüfter am Staubfilter kratzt und durch die kleinen schlitze in der Fronttür nicht genügend luft gesaugt werden kann. Zumal ist der Staubfilter nutzlos da um den lüfter herum viele einlässe sind und die seitentür eh große ungefilterte lufteinlässe besitzt.

Welche alternative könnt ihr mir empfehlen??? Bitte keine Lian Le oder Silverstone und auch keinen Armor oder Kandalf von Thermaltake da dort das Netzteil gedreht eingebaut wird was ich persöhnlich absolut kacke finde....

Thanks im voraus

BlackHawks12

BlackHawks12 schrieb:
Also ne Tür is mir egal will halt möglichst 2-3 x 120mm lüfter in dem case haben optimal wären 2x 120mm aber dabei müsste das case aus alu sein und zudem dem 120 in der front genügend lüft zur verfügung stellen. Ein paar Staubfilter wären super...
Gibts da irgendwelche Cases ??

Klar gibt es die aber deswegen:

BlackHawks12 schrieb:
Bitte keine Lian Le oder Silverstone...

darf ich die die leider nicht nennen. :(

Dabei würde das L*** L* PC 7-SE auf deine Anforderung passen, wie Arsch auf Eimer. :fresse:

Ach ja:
[klugscheißmodusmiterhobenenzeigefinger]
Es heißt Lian Li! ;)
[/klugscheißmodusmiterhobenenzeigefinger]

Das Lian Li ist der Hammer :) ABer gibts das auch in schwarz??? Mit den Laufwerken wollte ich es so machen das diese hinter so klappen verschwinden. Gibts die seperat für das Case?? Welches Silverstone kannste empfehlen aber bitte nicht mit gedrehtem Netzteil oder board da ich das Asus Premium mit heatpipe habe... Achso alle Laufwerke sind in schwarz..

Thanks

BlackHawks12 schrieb:
Das Lian Li ist der Hammer :) ABer gibts das auch in schwarz???

Ja, aber offenbar erst ab 31.08. wieder: LINK

BlackHawks12 schrieb:
Mit den Laufwerken wollte ich es so machen das diese hinter so klappen verschwinden. Gibts die seperat für das Case??

Ja, gibt es aber du kannst sie auch eleganter und billiger verschwinden lassen. ;) LINK

BlackHawks12 schrieb:
Welches Silverstone kannste empfehlen aber bitte nicht mit gedrehtem Netzteil oder board da ich das Asus Premium mit heatpipe habe... Achso alle Laufwerke sind in schwarz..

Kenne mich mit Silverstone nicht so aus - sind mir alle zu groß und zu schwer.

Also ich stehe grad auch vor der Wahl neues Gehäuses, deswegen frage ich hier auch mal.

Jim Clark schrieb:
Ja, aber offenbar erst ab 31.08. wieder: LINK
Den finde ich von der optik einfach nur geil und der Preis passt auch, aber -jetzt meine Frage an Jim Clark- ist der nicht so klein?
Möchte eigentlich mein Case nur wegen Größe ändern, da mir da alles zu eng ist.

Lian Li hat die Abmasse: (HxBxT) 448x210x490
mein jetztiges Case hat (HxBxT) 430x200x485 und dabei finde ich es viel zu klein :(

Das Lina Li gefällt mir aber so gut und es kostet auch noch unter 100eur
Kann man bei dem Lian Li noch ordentlich alles unterkriegen und die Kabeln einigermassen "verschwinden" lassen?
Den z.Z. sieht es bei mir so aus :fresse: ²³

Also folgende Dinge kommen in das Case :

CPU : 4000+
CPU Kühler : NB Cool Scraper ( wenn er diese Woche noch kommt war noch einer da :) ) ansonsten nen XP120 mit NB Lüfter SX2 oder SX1
Graka : Leadtek Winfast 6800 Ultra
Mobo : Ausu A8N-SLi Premium
HDD : 2x 160 GB Samsung Spinpoint im Raid Verbund
Netzteil : Aerocool Turbine 550 Watt
Speicher : MDT Twin Pacjk 2048MB

System soll wenn ich später mehr erfahrung habe oc werden...

Aber erstmal das wichtigste bekomm ich da alles rein und zudem noch sauber verlegt oder soll ich besser zu einem Tehrmaltake greifen ??? Das Lian Li gefällt mir von der optik schlicht und elegant mit den blenden nen super teil aber wie siehts mal mit nem vergleichstest oder mit nem test dazu aus ?? Jemand nen guten da ?

@Sany: Also 2 optische Laufwerke und 2 HDDs stellen da gar keine Probs da und Platz für die Kabel hast du, wenn du die beiden optischen nach ganz oben baust, auch noch. Die HDDs kommen ja eh unten in den Käfig. Ansonsten seh ich keine großartigen Platzverschwender bei dir, die ein PC 70 nötig machen würden. Guck mal bei mir in der Sig - ich hab den Brenner im 2ten Schacht von oben und darunter immer noch genug Platz für Kabel etc..
Du hast halt das Problem der alten IDE-Festplatten mit den fetten Kabeln - da würde ich bei Zeiten mal über SATA nachdenken. :hmm:

@Blackhawk: Guck mal auf www.lianlimodding.com - da solltest du alles finden können, was du suchst. Ich kenne keinen Review eines Lian Li, wo es ernsthaft Probleme bereitet hätte - eher im Gegenteil. ;)
Ob dein CPU-Kühler passt weiß ich nicht aber der sollte ja in Standardcases reinpassen - wenn nicht, liegt´s nicht am Case. Das man im LL auch nicht gleich einen Kabelsalat hat (eher im Gegenteil) kannst du z.B. im LL-Thread hier im Board oder in meiner Sig sehen (auch wenn das Kabelmanagement bei mir noch nicht wirklich stattgefunden hat, seit das neue NT drin ist:fresse: ).

Jim Clark schrieb:
@Sany: Also 2 optische Laufwerke und 2 HDDs stellen da gar keine Probs da und Platz für die Kabel hast du, wenn du die beiden optischen nach ganz oben baust, auch noch. Die HDDs kommen ja eh unten in den Käfig. Ansonsten seh ich keine großartigen Platzverschwender bei dir, die ein PC 70 nötig machen würden. Guck mal bei mir in der Sig - ich hab den Brenner im 2ten Schacht von oben und darunter immer noch genug Platz für Kabel etc..
Du hast halt das Problem der alten IDE-Festplatten mit den fetten Kabeln - da würde ich bei Zeiten mal über SATA nachdenken. :hmm:
Also das Bild ist nicht ganz aktuell. Jetzt sind alle beiden Platten weg, dafür 2 andere drinn (WD Raptor (S-ATA) und Samsung SP2014N (leider noch IDE, war aber ein zu schönes Angebot, da musste ich die kaufen))

Also eine IDE Platte muss noch ins Gehäuse und halt 2 optische Laufwerke (evtl. kann ich auf den CD Brenner verzichten...ein DVD Brenner allein reicht eigentlich auch)

BlackHawks12 schrieb:
Also folgende Dinge kommen in das Case :

CPU : 4000+
CPU Kühler : NB Cool Scraper ( wenn er diese Woche noch kommt war noch einer da :) ) ansonsten nen XP120 mit NB Lüfter SX2 oder SX1
Graka : Leadtek Winfast 6800 Ultra
Mobo : Ausu A8N-SLi Premium
HDD : 2x 160 GB Samsung Spinpoint im Raid Verbund
Netzteil : Aerocool Turbine 550 Watt
Speicher : MDT Twin Pacjk 2048MB

System soll wenn ich später mehr erfahrung habe oc werden...

Aber erstmal das wichtigste bekomm ich da alles rein und zudem noch sauber verlegt oder soll ich besser zu einem Tehrmaltake greifen ??? Das Lian Li gefällt mir von der optik schlicht und elegant mit den blenden nen super teil aber wie siehts mal mit nem vergleichstest oder mit nem test dazu aus ?? Jemand nen guten da ?

Großes Case was auch gut aussieht und vom Preis her akzeptabel ist ---> Coolermaster Stacker

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=1874

Also ich habe gleich NZXT Nemesis Gehäuse...wirklich 1A die Teile ...
aber seht selbst...

8941Nemesis_1.jpg

8941Nemesis_0.jpg

8941Nemesis_8.jpg

8941Versus_0.jpg

8941Nemesis_6.jpg

8941Versus_1.jpg

Nochmal so graussige Sachen. Die Mäuse sind das schönste auf den Bildern. Sorry aber ich halte nicht viel von so premoddet Cases, die Aussehen als würde sie aus einen schlechten Science Fiction Film der 80ger kommen.

Haha...das was du sagst klingt ja witzig ^^
-Ist eben geschmackssache, aber die Verarbeitung ist einfach klasse.

PC Gehäuse neigen alle zur Minderwertigkeit, aber da macht das NZXT eine Ausnahme...
Das Thermaltake Shark Case VA7000BWA gehört auch zu den Besten!!!

Ansonsten fällt mir spontan keins ein, was qualitativ viel hergibt.

lol ist das seines? der sieht ja auch nicht gerade besser aus als der nemesis lool

aber jedem das seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh