dim9r
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASRock X870 Pro RS
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 NEO DDR5-6000 CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 2080 SUPER Gaming OC White
- Display
- LG UltraGear 27GL83A-B + Acer Predator XB253QGP
- SSD
- 2TB Patriot Viper VP4300 Lite M.2 2280 PCIe 4.0 x4 / Crucial MX300 500GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 2TB
- Gehäuse
- CoolerMaster MasterBox H500
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 850
- Keyboard
- Kingston HyperX Alloy FPS
- Mouse
- Roccat Kone
- Betriebssystem
- Win 11
Mahlzeit liebe LUXXer!
Ich suche ein passende Gehäuse für mein künftiges System.
Da es mir diesmal auch etwas um Optik geht, sollte das Case Kabelmanagement ermöglichen und ein Sichtfenster bzw. Glasscheibe haben. Schallgedämmt wäre auch schön, aber kein muss.
Zusätzlich muss ein Arctic Liquid Freezer 360 reinpassen und hier habe ich so meine Bedenken.
Laut Arctic hat der AiO-Kühler eine Gesamtdicke von 77mm (2x 25mm Lüfter +27mm Radiator).
Wenn ich Diesen jetzt oben im Case montiere, kollidiert er dann nicht mit der Verkleidung vom Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5?
3 Lüfter davon außen am Gehäuse zu montieren kommt nicht in Frage. Dann würde ich den Kühler eher nach vorne im Gehäuse packen wollen.
Hier dann wieder die Frage, ob die 326mm Schlauchlänge ausreichend sind, wenn ich noch eine ca. 300mm lange Grafikkarte einbauen möchte?
Preisliche Schmerzgrenze fürs Case liegt bei ca. 300€
Kann aber auch gerne "nur" 100€ kosten.![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge bezüglich meines System an.![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Ich suche ein passende Gehäuse für mein künftiges System.
Da es mir diesmal auch etwas um Optik geht, sollte das Case Kabelmanagement ermöglichen und ein Sichtfenster bzw. Glasscheibe haben. Schallgedämmt wäre auch schön, aber kein muss.
Zusätzlich muss ein Arctic Liquid Freezer 360 reinpassen und hier habe ich so meine Bedenken.
Laut Arctic hat der AiO-Kühler eine Gesamtdicke von 77mm (2x 25mm Lüfter +27mm Radiator).
Wenn ich Diesen jetzt oben im Case montiere, kollidiert er dann nicht mit der Verkleidung vom Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming 5?
3 Lüfter davon außen am Gehäuse zu montieren kommt nicht in Frage. Dann würde ich den Kühler eher nach vorne im Gehäuse packen wollen.
Hier dann wieder die Frage, ob die 326mm Schlauchlänge ausreichend sind, wenn ich noch eine ca. 300mm lange Grafikkarte einbauen möchte?
Preisliche Schmerzgrenze fürs Case liegt bei ca. 300€
Kann aber auch gerne "nur" 100€ kosten.
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge bezüglich meines System an.
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)