Welches Gehäuse für ASRock A520M µATX

Systi212

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Herausforderung, ein passendes Gehäuse zu finden, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hardware:

• Netzteil: LC-Power LC420H-12, 420W, ATX 1.3
  • Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G + Boxed Kühler
  • Mainboard: ASRock A520M-HDV
  • Speicher: KIOXIA EXCERIA G2 SSD 500GB
  • RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB, DDR4-3200
Einsatzbereich:

• Proxmox
  • Home Assistant
  • Server für Überwachungskameras
  • NAS (das Gehäuse sollte ein paar 2.5" slots bieten.)
Ich suche ein möglichst kompaktes und preiswertes Gehäuse, das für diesen Zweck geeignet ist. Habt ihr Empfehlungen? Vielleicht hat sogar jemand ein passendes Gehäuse im Angebot?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist jedes Gehäuse geeignet, ich kann aus dem setup jetzt nichts auslesen, was dieses oder jenes case ausschließen würde. Lautstärke und Anzahl Lüfter ein Thema, oder egal? 2.5" sollte jedes case haben, oder wieviele benötigst du? Nachrüsten kann man sowas auch als einfacher cage intern oder sowas: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/wechselrahmen_5_25_fuer_6x_2_5_sata-332091

Empfehlen kann ich cases von fractal, aber gibt natürlich auch viele andere nette Hersteller.

Geizhals bietet da recht gute Filtermöglichkeiten für Gehäuse.
Die kennst du oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens Danke für die Empfehlung!
Das ding ist echt nice. mit 5.25" zu 3.5" adapter problemlos 4x HDD drin und noch 3x 2.5" SSD slots frei.
lässt sich leicht zusammenbauen, mit aufklappen. Aber die Qualität ist schon dem preis entsprechend.... aber hey. Es war günstig und sieht gut aus!
Anhang anzeigen 975209
Anhang anzeigen 975210

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh