Welches Gehäuse für gute belüftung ????

BlackHawks12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
287
Ort
Hessen
Hi @ all,

bin seit längerem schwer am überlegen welches Case ich kaufen soll. Ein Cool Scraper SX 1 soll dort hineinpassen jedoch weiß ich net ob das so einfach geht und welches Gehäuse am besten dafür ist.

Folgende 3 Gehäuse wollte ich in meine Auswahl nehmen :

1. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_541&products_id=2414

2.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2040
3.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=3184

Lezteres finde ich gut wegen der Lüftersuterung und den 3x 120mm lüftern aber ich weiß nicht ob der scraper da rein passt und ob das vom kühlen her gut ist. Der Shark hat das Problem das er vorne zu wenig luft bekommt weil da lles zu ist und der tsunami ??? Tja keine Ahnung.... Alle lassen sich leicht verbauen nur der shark hat so ein motherboard tray was ich net so schlecht finde was sagt ihr welches case ??? Der Tsunami hat zudem so eine billige verarbeitung hinter der alu tür ist so scheiß billig plastik oder sehe ich das falsch ? Der Nemesis ist komplett aus alu auch die fette front ist komplett aus alu und nicht aus plastik!!!!

Bitte helft mir das system sollte gut belüftet werden und keine 80 lüfter haben sondern nur 120 sowie ne lüftersteuerung inbegriffen oder optional. Auch aus ALu soll es sein und das Netzteil soll da ich eins mit 120 habe net gedreht eingebaut werden wie im Armor oder Kandalf....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Shark. Das ist von der Optik her ein wahrer Hingucker und es zieht gut durch, hab es bei nem Freund unter die Lupe genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackHawks12 schrieb:
was sagt ihr zu dem letzten von den dreien ??

grauenhaft , billig wirkend , abstoßend , überladen , gehört auf den Index .....
Ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding , es geht doch nichts über ein schlichtes
Coolermaster oder Lian Li ....
imho ist das TTShark aus dem ersten Link noch das beste von den dreien :bigok:
 
Was ist mit dem thermaltake shark ?? Brauche nen gutes case mit mindestens 2x120mm Lüftern. aus Alu oder Stahl und muss staubfilter haben falls die was bringen
 
Ich hab den Thermaltake Soprano, is innen genau wie der Shark und Tsunami, nur die Front is aus Plastik :(

Was mich freut: Die 120er Lüfter sind YateLoons!

Und die Belüftung mit 7V reicht bei mir vollkommen!:bigok:

€dit: Und hat mich nur 60€ gekostet!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von nem Gehäuse mit seitlichem Lüfter noch würde ich abraten, der zerhaut Dir deinen ganzen Luftstrom.

Es sei denn Du bringst noch Tubes an.

Ansonsten...der Erste..., wobei ich persönlich eher n schlichtes Case mag, und Belüftung kann man auch selber einbaun, kommt man günstiger & angepasster als bei den Optikcases.
 
Mir gefällt der 2. am besten, is aber so deine Entscheidung, das Belüftungskonzept is fast dasselbe bei allen 3en!
 
Was sagt ihr zu dem Lian Li PC 7 -SE in schwarz ?? Ist Alu ansich besser oder sollte ich doch wieder ein Stahlgehäuse nehmen. Das Tsunami habe ich mir heute nageschaut... alles zu nah, vor allem die festplatte kommt mir zu weit in den mobo bereich hinein einmal ne gtx karte oder was längeres und nix passt mehr. zudem ist das plastik hinter der alu tür voll ein witz das ist echt entäuschend denn da nen bischen alu hinzubauen wäre doch kein problem.
 
Auch gut!!!
Alu leitet Wärme besser als Stahl, dashalb nimmt man bei Billigkühlern Alu her, ned Stahl :d
Due Gehäuse nehmen aber Vibrationen sehr leicht auf!
 
wie is es mit ner alternative zu dem pc 70-se ??? passt da viel rein und isser auch leise??
 
ein pc-70 is ja wohl mal riesig. ob es leise ist , kommt auf dich drauf an. oder meinst du den midi-tower. der is natürlich kleiner, wesentlich kleiner, aber mit ein paar guten ideen haste dan da bestimmt auch deinen platz den du habne möchtest. für so ein kleines case empfehle ich dir nen wtx-mod, da könnte er auch noch was bringen und nicht allein zur optik etwas beitragen.

Gruß
 
Das 3te gehäuse ist ja voll die missgeburt!!

Ich rate zum Thermaltake Armor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh