Welches Gehäuse gefällt euch, und was ist euch wichtig an einem Gehäuse?

Salco

Neuling
Hey ihr lieben,

mich würde ja mal interessieren, was für Gehäuse ihr mögt und was ein Gehäuse mitbringen muss.

Hab mit selber das Crosair Graphit 600T (Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Corsair Graphite 600T Midi-Tower - anthrazit) bestellt, da es die Lüftersteuerung auf dem Deckel hat, es große Lüfter hat, und man einen Laufwerksschacht demontieren kann. Das es USB 3 hat is natürlich auch wichtig.

Das dazugehörige System wird noch gekauft, diesen Monat blieb nur Geld für Gehäuse übrig, aber das is ja schonmal etwas.

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag, ein schönes we.

Bis dahin
Adioz Salco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte endlich mal gerne ein modernes Cube Gehäuse in ATX Format. Wie z.B. das LianLi C60 als Grundgerüst, nur ca. doppelt so hoch...träum.

Lian Li V2010, finde das Gehäuse einfach genial, also die Optik ist der Hammer. Ausstattung super.

Ja Lian Li hat auf jedenfall was. Das is auch mein erstes "Gaming Gehäuse" hab damals nach meinem alten Rechner, einfaches schlichtes Gehäuse aus einem Büro, ein Laptop gehabt, und nun gesagt, och mal wieder nen Richtigen PC das wäre was.^^ Darum.^^ Aber find es interessant, was andere Leute so wichtig finden.^^

groß, schwarz, bestenfalls alu, bitte kein plastik.
daher würde ich auf corsair 700/800d leider verzichten müssen, obwohl sie mir von der aufteilung und größe gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es auf Funktionalität an! Gleich danach kommt das Design. Keine LEDs, kein unnötiger Schnickschnack wie Fensterlein oder irgendwelche Design-Lüftergitter.

-> Sharkoon Rebel 12 Economy und ein Sharkoon Rebel 9 Economy.... stehn beide unter meinem Tisch :)

- vom äußeren Lian Li V1020 oder VF600 (aber teuer)
- vom Konzept Lian Li A05FN (aber nur Grafikkarten bis 270mm)
- von der Funktionalität Sharkoon T9 (hab ich) oder Rebel9 (hatte ich)

Die 9x 5,25"-Laufwerke sind halt einfach der Hammer.

Xigmatek Midgard :hail:
Allerdings mit Non-Modular Netzteil, etwa ein Corsair TX750, wie ich es habe, ein Graus.
Bringe gerade so das ATX-24-Pin sowie 8-Pin Kabel an der Rückseite des Mainboardtray's unter.
Der Rest stört den Lufstrom, indem es im Bereich des Frontlüfters (genauer Festplattenkäfig) herumliegt... :(
Was auch zu einer nächtlichen Bastelaktion, aufgrund zu hoher Temperaturen geführt hatte (AC F12 in der Gehäuseoberseite von 5V auf 12V per Adapter hochgeregelt).

Fazit: Ein modulares Netzteil (ca. 550 Watt) muss her.

Zuletzt bearbeitet:
@derredbaron: mist, deinetwegen hab mir gerade das v1020b angesehen und es sieht einfach zu schön aus. es hat gute chancen, mein nächstes case zu werden.

aber bis dahin wird noch viel zeit vergehen, denn das t07 ist schon lecker und hat eigentlich alles, was ich brauche. :)

Ich bin ein Freund von Bigtower-Gehäusen, da ich doch gerne am System bastele und keine Lust habe, mir in Mini-Gehäusen dabei die Finger zu brechen.

Vorzugsweise in schwarz mit lackiertem Innenraum (muss nicht schwarz sein). Wichtig ist die Möglichkeit eines sauberen Kabelmanagements (für mich ein K.O.-Kriterium). Gerne mit (optionalem) Seitenfenster.

Einfach zu entnehmende und zu reinigende Staubfilter für alle Lüfter, keine kleinen Lüfter (80er sind einfach nicht mehr zeitgemäß). USB 3.0-Anschlüsse in der Front sollten heute auch Stand der Technik sein, was anderes würde ich mir neu nicht mehr kaufen.

Das Gehäuse muss innen ausreichend Platz bieten, um auch einen größeren Towerkühler und eine lange Grafikkarte einzubauen.

Da ich noch nie ein System mit Wasserkühlung hatte und auch nie aufbauen werde, habe ich mir über die dafür nötigen und sinnvollen Voraussetzungen auch nie Gedanken gemacht.

Am Gehäuse sollte möglichst wenig (am besten gar kein) Kunststoff verbaut sein und falls doch, sollte dieser zumindest qualitativ hochwertig sein.

Ansonsten ein vernünftiger Innenaufbau, ob vorne durchgehende 5,25"-Schächte, in denen dann die Festplattenkäfige eingebaut werden (wie bei meinen Antec 1200) oder eine Kombination aus 5,25"-Schächten und separaten (entnehmbaren) Festplattenkäfigen ist für mich dabei eher nebensächlich und auch vom Verwendungszweck abhängig.

Festplatten sollten aber entkoppelt montierbar sein, alle Lüfter selbstverständlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
schwarz,edel,schlicht,funktionell

kurz: Lian Li !

trenne mich demnächst von meinen CM stacker 832, sicher nen super case aber zu groß/schwer....gehe 2-3x im jahr auf lan und da trägt sich nen midi gehäuse schon schöner als so nen klumpen wie der stacker! :coolblue:
wollte erst nen 1020B , nun wird es ein PC-9F

Guinnes

- Möglichst schraubenlos
- Netzsteil unten
- HDD Käfig
- 2 Lüfter oben
- 2 Lüfter an einer Seitentür
- Löcher für Kabelmanagement
- Loch für Backplatte der Kühler

Gibt zuviele Modelle die mir gefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer ein bißchen nervt: Sobald das Netzteil unten ist und das DVD-Laufwerk oben, muss man das Sata-Stromkabel über die gesamte Gehäusehöhe verlegen. Aber sonst natürlich sehr geil :)

Eindeutig das Lian Li PC-X900a.
Super schlicht und ein Triple Radi geht auch in die Front :).
3x120 vorn und 2x120 hinten, einfach ein gutes Konzept, ob Lukü oder Wakü spielt da keine Rolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh