Welches Gehäuse hat zur zeit den besten luftstrom?

civic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
197
Guten Tag ich würde gern wissen welches gehäuse den zur zeit besten luftstrom hat also den effektivsten Luftstrom besitzt .

Kann mir da jemand weiterhelfen ?




MfG civic :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach das yeong yang cetus, zu mindest, wenns darum geht, kaufen zu frieden sein.

wenn du einiges abklebst, ist aber das chieftec mesh midi vorzuziehen.
 
ja ich meine dieses gehäuse.

das kommt ganz darauf was soll den bei dir so dringend gekühlt werden?
 
naja dringend nicht besonders war nur eine allgemeine frage und zwar weist du ja das ich erst dieses hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=2075 haben wollte . und nun frage ich mich obes sinn macht dein empfohlenes zu nehmen oder auf dass mir schönere casetek zurückzugreifen . Dann stellt sich mir die frage ob die gehäusekühlung große Temperaturunterscheide bei beispielsweise CPU , oder Mainboard hervorruft. Nun weiß ich leider nicht wie gut das Casetek kühlt .

also alles zusammen : lohnt es sich wegen bessere kühlung auf schöhnheit zu verzichten ? :angel:
 
Ja klar, du guckst auf den Monitor und nich auf das Gehäuse. Und wenn ne abgerauchte CPU in nem superschönem Gehäuse is hilft dir das auch net weiter
 
also, j nach konfig, brint es sehr viel, ich persönlich würde nie wieder ein gehäuse ohne 120mm lüfter kaufen.

es ist einfach leiser bei bessere oder gleicher kühlung.

es gibt aber etliche gehäuse, das yeong yang ist halt in meinen augen vom luftstromher am besten, weil der 120mm lüfter sehr tief sitzt und dadurch die graka gut gekühlt wird.
 
ich wäre für ein chieftec mesh in der midi größe.
 
Das GamerCase ist nich so dolle. Ich habs ma bei nem Fachgeschäft vor Ort angeguckt und auch "angefasst", und es fühlte sich an als ob er gleich auseinanderfällt.
 
Nimm ein neues Chieftec - Mesh oder auch Dragon - beide Serien haben jetzt eine 120mm Vorrichtung hinten. Die Chieftecs haben schon einen recht guten Aufbau - viel bessere Temperaturen bieten die anderen auch nicht.

Das YeongYang wäre für mich keine Alternative (potthäßlich) , aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten :asthanos:
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a114579.html

Dieses hier habe ich. Allerdings in Silber. Der fordere 120mm-Luefter blaesst in das Case und hinten sitz noch ein 120mm-Luefter und saugt wieder heraus. Außerdem hat das Teil nen Blowhole.
Der Luftstrom ist schon ganz nett. Ich habe direkt vorne hinter der Turbine die Festplatten und die sind wirklich sehr "kalt", selbst bei dauerhaftem vollen Zugriff. MEine Graka kommt nie ueber 57°C und dann ist schon absolut volle Auslastung von Nöten.
Obwohl ich nur nen Boxed-Kühler drauf habe, habe ich unter idle 38°C und unter Last 57°C. Also ich finde fuer einen Boxed ist das gar nichtmal so schlecht.
Und irgendwie bin ich davon ueberzeugt, dass das an meinem Luftstrom liegt.
Wie auch immer, von der Lautstaerke ist er nicht gerade ein Leisetreter, aber mir kommt es auf Coolingpower an.
Aussehen des Case's ist sicherlich geschmackssache. Mir gefaellts. Ist ziemlich gut verarbeitet. Hat Front-USB *2, Firewire und Audio Out und Mic In vorne dran.
Negativ -> Keine Festplattenkaefige, also stinknormale Montage und auch keinerlei Schnellwechselvorrichtungen fuer die Karten. Aber mich stoert das nciht wirklich, da ich einmal alles eingebaut, nicht mehr viel dran machen muss.

Gibt es auch als Big Tower, hat dann aber hinten nicht einen 120mm-Luefter zum Absaugen, sondern 2*80mm. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum, aber so ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop hier noch 1 das ist das mesh aber als big tower also größe währe mir egal würdet ihr das auch nehmen`?
habe es nun auch midi gefunden ^^


edit: werde wohl zum Chieftech greifen trotzdem danke für die info bezüglich des aero-cool gehäuses


edit2: welcher 120 mm hat den ein gutes preisleistungsverhältnis ?
die noiseblocker sind ja schweineteuer :eek: :eek: bzw. wo gibts die günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh