[Kaufberatung] Welches Gehäuse nehmen?

Castamir

Profi
Da ich ein neues System plane, und mein letzter PC schon sehr lange her ist, suche ich hier Hilfe, die mir in dieser wichtigen Frage weiter helfen.

im Rahmen meiner Recherchen bin ich auf jeden Quiet und Fractal gestoßen. Vor allem haben mir dgefallen.

pure base 600
Fractal Design Define R6 usb c
Fractal Define s2 gun Metal oder schwarz weiß als mesh Version hier als Nachteil das vorne nur zwei usb Anschlüsse sind anstatt derer vier wie bei den anderen Fractal Modellen
Define 7 jetzt vor kurzem vorgestellt
Das sieht auch sehr gut aus.

Frage mich nur welches Gehäuse am meisten fürs Geld bietet denn ich möchte ungern einen fehlkauf tätigen. Aufh möchte ich hier nix übersehen was für das eine oder andere Modell sprechen würde.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach das nehmen, was die am besten gefällt.
Wir kenne ja deine Anforderungen an ein Gehäuse nicht, daher schwer zu sagen kauf dieses oder jenes.

Jedenfalls sind alle drei Marken von guter Qualität.

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem R6, dem S2 oder dem neuen Fractal Define 7 Gehäuse entscheiden.
Ich weiß inzwischen das das S2 auf dem R6 basiert, nur halt mit reduzierten Laufwerken, und das das R6 auch schon eine Weile auf dem Markt ist.
Mit Sicherheit sind bestimmt alle drei Gehäuse ihr Geld wert. Vielleicht können andere User was dazu zu erzählen, die ein 7 ihr eigen nennen. Oder das eine oder andere
Gehäuse von Fractal vielleicht verbaut haben, und irgendwo Vorteile als Nachteile berichten können.
Ich schau mir auch auf youtube Gehäuse Reviews von den Kisten an. Ich finde das 7'er auch sehr gelungen, bin aber von dem 7 XL doch etwas erschlagen ob des Preises und der Möglichkeiten.

Was sollen die denn erzählen, du wirst dich doch wohl selber noch zw. 3 Gehäusen entscheiden können.

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem R6, dem S2 oder dem neuen Fractal Define 7 Gehäuse entscheiden.
Ich weiß inzwischen das das S2 auf dem R6 basiert, nur halt mit reduzierten Laufwerken, und das das R6 auch schon eine Weile auf dem Markt ist.
Mit Sicherheit sind bestimmt alle drei Gehäuse ihr Geld wert. Vielleicht können andere User was dazu zu erzählen, die ein 7 ihr eigen nennen. Oder das eine oder andere
Gehäuse von Fractal vielleicht verbaut haben, und irgendwo Vorteile als Nachteile berichten können.
Ich schau mir auch auf youtube Gehäuse Reviews von den Kisten an. Ich finde das 7'er auch sehr gelungen, bin aber von dem 7 XL doch etwas erschlagen ob des Preises und der Möglichkeiten.

Bei mir gibt es bald Was neues und bin auch schon am schauen.
Ich bin überhaubt kein RGB Fan aber die RGB version von Fractal S2 ist wirklich geil...
Die normale version bekommt man in der Schweiz für ca 155sfr.

Das Coole ist es gehen 360 radi in die Decke und in die Front 280/240/360... Schön wäre eine 420 radi in die Front. Mit dem 420 in der Front unter gewissen Umständen geht der.
Übrigens in der Decke muss ein ultra slim dünner sein. Sonst wird es eng mit den RAM etc.
Update sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem RGB musst du glaube ich auch bedenken, das du vorne Glas hast. Wenn du keine Radis verwendest und vorne Frontlüfter hat, dann weiss ich nicht, wo er die Luft ansaugen möchte. Die sind schon alle sehr raffiniert gebaut. Das muß ich Fractal mal lassen, wenn sie eins können, dann Gehäuse.
Ich schau mir in Ruhe nochmals ein Video zum S2 an in gunmetal. Wenn man wirklich auf externe Laufwerke verzichten kann, dann ist das in der Tat auch einen Kauf wert.
Vor allem ist den anderen Gehäusen an sich auch ebenbürtig. Es passen neun Lüfter hinein, die gleiche Lüftersteuerung, Radis ähnlich einbaubar, auch grosse und kleine Lüfter, Anzahl der Laufwerke glaube ich mindestens 5 beim S2, vorne am Frontpanel gibt vier USB Buchsen, einmal USB-C. usw usw usw.
Also im Rennen bei mir liegen jetzt S2 und das Define 7. Könnte aber das 7'er werden, weil es sehr durchdacht ist vom Aufbau her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh