Welches Gehäuse passt zu mir??

data

Neuling
Hi,

ich suche ein neues Gehäuse. Kennt jemand eins (Midi), welches VIELE Lüfter-Plätze hat und bei dem ich schnell ans Mainbord (Speicher o.ä.) komme? Ideal wäre eins, welches die Mainboard-Seite komplett inkl. PCI-Karten rausklappen lässt. Ich habe so eins bei einer Bekannten gesehen. Leider konnte man dort nur 1 80x80-Lüfter einbauen.

Mir gefallen eigentlich das Avance ganz gut und das Enermax Silver Wizard. Aber die haben halt nicht diess Mainboard-Komfort, den ich haben will.

Wäre dankbar über hilfreiche Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li
allerdings nur wenn du das geld hast.
Da sind Serienmässig schon 4 lüfter drin. Das mainboard ist auf einem schlitten den man komplett rausziehen kann. Ausserdem sind alle schrauben thumbscrews.
allerdings sind die dinger nicht ganz billig

Hi, das Avance hat auch nen Mainboardschlitten.
Und die PCI-Karten werden nicht verschraubt, sonder nur per Haltersystem montiert. Einfacher geht es nicht.
Außerdem hast du Platz für 4 80er Lüfter und einen 120er.

Gruß CryingCat

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Scav
hab das Geld nicht ... :(
Will nicht mehr als 80,-- ausgeben
@cryingcat
ja, mir gefällt es eigentlich auch sehr gut, vor allem wegen des schraubenlosen Designs. Aber ich wollte halt wissen, ob jemand eins kennt, bei dem man die Seitentür zusammen mit den Steckkarten seitlich aufklappen kann (wie beim Mac G4).

Hier is noch eins. Sehr komfortabel dran zu arbeiten. "g"

Aber nich zu kaufen, es sei denn, du machst mir ein Angebot, daß ich nicht ausschlagen kann. :d

MC%20Front.jpg
vornerechts%20offen.jpg

MC%20Open.jpg

Hui,

das Gehäuse täte ich wohl nehmen, wie gesagt, eigentlich nicht mehr als 80,--. Aber sagen wir 85 :d:d:d

Wie viel arbeit war das denn und was hat's gekostet ??*hechelhechel*

Nee, mal im Ernst:
Ich habe das Epox 8RDA+ und ich finde das ist ein selten dämliches Layout. Ich habe einen (Billig-) Bigtower. Die 3. Speicherbank ist gekonnt versteckt hinter meiner Festplatte. Ich habe sie zwar momentan nicht belegt, aber ich hätte keine Chance, an sie ran zu kommen. Und die IDE-Controller sind soo weit unten, dass mein 2. IDE zu den oberen Laufwerken total gespannt ist.

Zudem ist das Gehäuse so beschissen verarbeitet, dass ich einen Bären brauche, um die Tür aufzumachen und ich mir auch an sonsten alles blutig schneide ... ...

Daher will ich halt einen Tower, der mich wirklich gut ans Board lässt. Ideal wäre halt eine aufklappbare Seite - aber ich seh schon, das wird wohl nichts. :(

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann waren die Dell rechner mal mit so ner Seitentür, die das Mainboard hält, ausgestattet.

Kanns ja schauen ob du so ein gebrauchtes Teil irgendwo (E-Bay) kaufen kannst.

Gruß CryingCat

Hi,

ich habe mal das Netz nach Tests durchforstet. Folgende Ergebnisse:
Enermax Silver Wizard (ist so schick, aber rel. klein, glaube ich)
Avance B030
Casetek 1018
ggf. Compucase CI-6919

Was mir aber eigentlich missfällt, ist die Server-Fronttür. Die brauche ich nicht und die stört doch beim Zugriff auf die Laufwerke. Oder habe ich da was noch nicht geschackelt?

@Apexx

Asche auf mein Haupt...

Sieht super aus - geniales Konzept - echt spitze!

Naja. Wenn Du nicht unbedingt einen MB Schlitten brauchst und nur gut an das MB rankommen willst, dann nimm doch ein CS 601. Is zwar mittlerweile Standart, aber das hat auch seinen guten Grund. Da is genug platz, sieht gut aus, is sehr gut verarbeitet und man hat viele möglicjkeiten, etwas zu verbauen (z.b. Lüfter, Laufwerke...).
Ich hab auch eins und bin sehr zufrieden damit. Hab sogar meine Wakü da drin.
Und wenn alles nicht hilft, musste Dir eben eins selber baun. :d

Hat jemand Infos zum Enermax? Das gefällt mir optisch eigentlich am Besten. Mich würde jetzt interessieren, wies mit dem Platz aussieht. Es ist halt rel. klein. Wie gesagt habe ich bedenken wegen der äußersten Speicherbank. Die ist sehr weit links.

Ich habe entlich das Casetek bekomme...einfach nur geil!!!
Hat zwar kein Mobo schlitten, aber genug platz und das Mobo wird auch net verdeckt!!
Und 80€ is nen guter Preis!!

Vielleicht sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen, wie ich es gerade tue. Bin schon ganz durcheinander.

Das Casetek ist auch relativ schraubenlos, oder?

Hi, ich hab hier was gefunden.
Dieses Gehäuse hat genau das was du willst.
Mainboardschlitten, Laufwerksschienen,....

>>>I-TEE<<<

Das Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hat schon irgend wie was.

Hätte ich mir nicht schon vor ca. zwei Monaten ein Gehäuse gekauft,
dann wäre das auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Gruß CryingCat

:d:d

sieht echt scharf aus, das Ding. Aber ich habe mich schon für's Avance entschieden. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten. Kostet ja unter 60,-- Da kann ich nicht nein sagen. Aber danke für den Hinweis.

@cryingcat
wie isn das netzteil? kannst ma spannungswerte liefern?
sieht echt gewöhnungsbedürftig aus, aber interessant irgendwi

Original geschrieben von Wome aka phelps
@cryingcat
wie isn das netzteil? kannst ma spannungswerte liefern?
sieht echt gewöhnungsbedürftig aus, aber interessant irgendwi

Auf der Listan-Site steht nix. Folglich dürfte es halt ein "NoName-ich-bin-nicht-wirklich-400W-stark"-Netzteil sein. :)

Das Casetek is schon so ziemlich Schraubenlos, nur um die Floppy einzubauen braicht man schrauben, sonst keine!!

Guten Morgen (ist der gut?)

ich habe leider keine genaueren Angaben zu dem Gehäuse gefunden.

Ich hab aber den Hersteller ausfindig gemacht.
Lope Computer

Da sind ein paar Infos zu dem Gehäuse.

@data
Das Avance ist auch eine gute Wahl.

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh