welches gehäuse und welche komponenten?

Lion7

Enthusiast
hi zusammen

will mir nen neues gehäuse kaufen und dabei vielleicht gleich auf wasserkühlung umsteigen, was muss ich dabei beachten?

habe mir mal folgendes gehäuse rausgesucht: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_90_551&products_id=7129

hab in dem speziellen forum gesehen das da auf jedenfall ein 240er radiator reinpasst nur bei dem gefällt mir das fenster nicht so, aber sonst genau nach meinem geschmack!

kann tortzdem jemand dieses gehäuse empfehlen, für wasserkühlung? oder gibt es viel bessere? hätte gerne alles intern! gehäuse sind so 80€ max was ich ausgeben will und wasserkühlung so 200€

will cpu (im moment e6750 aber bald nen quad) und ne graka kühlen was brauch ich bei der graka alles?

reicht ein 240radiator oder muss es ein 360sein?

ist es schwer eine wasserkühlung einzubauen?
bin für alle tips und hilfen sehr sehr dankbar!

achso hier gibts das gehöuse ja komplett, kann mir das jemand empfehlen?
was muss ich mir hier noch alles dazu kaufen?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=4712

gibt es sonstige komplett angebote mit schicken gehäuse wo preisleistung top sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann tortzdem jemand dieses gehäuse empfehlen, für wasserkühlung?
Das Gehäuse ist für eine Wakü toll du hast sogar genug Platz für einen Triple im Deckel. :)

oder gibt es viel bessere?
Höchstens einen Chieftec Bigtower.

wasserkühlung so 200€

will cpu (im moment e6750 aber bald nen quad) und ne graka kühlen was brauch ich bei der graka alles?
Welche Graka? Ich würde dir raten die 200€ erstmal nur für die CPu auszugeben. Mit Graka ist bei dem Budget das nicht möglich.

reicht ein 240radiator oder muss es ein 360sein?
Triple haben das bessere P/L Verhältnis und emrh Reserven für später. Allein deshalb würde ich einen kaufen.

achso hier gibts das gehöuse ja komplett, kann mir das jemand empfehlen?
was muss ich mir hier noch alles dazu kaufen?
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4712
Das ist mit der größte Schrott aufm Markt. Jeder der das teil hatte tauscht die enthaltene Wakü nach und nach aus. Im Endeffekt zahlst du dick drauf. Wer billig kauf, kauft zweimal . ;)

mit schicken gehäuse wo preisleistung top sind ?
Preislistung bei fertigen Angeboten ist meistens mittelmäßig bis miserabel. Also nicht Empfehlenswert.

Klick mal in meine Sigantur, da findest du alle Komponenten die du brauchst!

ja, da war ich schon drauf... wrürde ne kombi aus der ersten und zweiten zusammenstellung machen.
bei nem dreier radiator ist nur das dumme das ich da das gehäuse zu arg bearbeiten muss, und dafür habe ich nicht unbedingt das beste händchen und dafür wäre mir das gehäuse dann zuschade... weil 75€ ist nicht gerade wenig fürn gehäuse!

dieser hier wurde schon öfters eingebaut: http://geizhals.at/deutschland/a290062.html glaube ohne großen aufwand, wäre der dann nicht besser???

danke für deine hilfe

gibts das kandalf eigentlich auch ohne wasserkühlung?

oder sollte ich doch ganz einfach bei der lukü bleiben? und welches gehäuse wäre dann super?

Zuletzt bearbeitet:
dafür habe ich nicht unbedingt das beste händchen und dafür wäre mir das gehäuse dann zuschade
Hats du keinen Kumpel der dir helfen kann? Ist doch ganz einfach den Auschnitt zu machen, kleine Schnitzer werden eh von der Blende kaschiert.

Das Kandal gibts auch einzeln, ist aber für eine Wakü nicht empfehlenswert udn auch zu teuer. (für deinen Preisrahmen)

sollte ich doch ganz einfach bei der lukü bleiben?
Würde ich an deiner Stelle nicht. Die Leistung einer (gut gebauten) Wakü wirst du mit keinem Luftkühler der Welt ereichen. Dabei ist sie auch noch sehr, sehr leise. :) Ich hab jetzt das 6. Jahr "Wasser im PC" und würde nie wieder mit Luft kühlen.

aber alle bilder von wasserkühlungen die ich gesehen habe, hatten alle einige lüfter dran wie kann das dann leiser sein? frag ich mich schon länger....
aber 23€ für eine blende die nicht mal wirklich was hermacht?
der radiator ist doch zum wasserkühlen oder?

ist der radiator von dem link nicht gut? wäre ein 3er echt soviel besser? würde dann irgendwann eigentlich echt nur noch graka dran hängen und vielleicht noch chipsatz aber sonst kann ja nichts mehr dazu kommen weil ram find ich bissl übertrieben..

aber alle bilder von wasserkühlungen die ich gesehen habe, hatten alle einige lüfter dran wie kann das dann leiser sein?
Man lässt die Lüfter auf 5-7 laufen. Bei richtiger Auswahl Selbiger, sind sie unhörbar.

aber 23€ für eine blende die nicht mal wirklich was hermacht?
Die Blende brauchst du bei internem Einbau, so oder so.

ist der radiator von dem link nicht gut?
Auf niedrige Lüfterdrehzahl bei maximaler Leistung optimiert ist momentan der Swiftech Triple.

wäre ein 3er echt soviel besser?
Ja, mehr Reserve im Sommer und die Lüfter müssen bei hoher Last nicht so schnell drehen. Die Leistung einer Wakü steht und fällt mit der Qualität des Radis. Ein guter Radi kann einen schlechten Kühler ausgleichen, umgekehrt geht das nicht.

was könnte ich hier dann noch billiger machen???

1 NexXxoS XP (41,00 €)
1 Blende Triple (360)/Stripes ( 23,49 €)
1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (17,99 €) <<<< hab ich schon!
1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
1 Aquastream XT standard (69,90€)
1 Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)
12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €)
WaterWetter 355ml (18€)

brauch ich davon wirklich alles? was kann ich besser un günstiger bekommen? wahrscheinlich gar nichts davon oder? *g*

Ja, das brauchst du alles. Billiger wirs mit der 12% Meisterkühler.de/Aquatuning.de Nikolaus Aktion, ab 3.12. :) Adapterkabel um die Lüfter auf 7 Volt laufen zu lassen fehlen noch oder eine Lüftersteuerung. Achso, der Überbrückungsstecker kann weg, ist ebi der Aquastream enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
na geht doch aba 12% is nich allzuviel.. über geizhals komm ich nich billiger dran?

Nein, leider nicht. Du könntest den Einlassadapter weglassen, den AGb auch und statt dessen einen Aufsteck AGb kaufen. Spart dir ~15€.

1 NexXxoS XP (41,00 €)
gegen nen Zern PQ+ tauschen ! .... @ ebay oder hier im MP um die 20€
hab selbst 2 davon ( auf einem E6600 und nem Opteron 146)-->LINK1<--

1 Blende Triple (360)/Stripes ( 23,49 €)
1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
kleinerer Agb -->LINK2<--
12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €)
weg damit wie MAdz schon sagte ^^
WaterWetter 355ml (18€)
Glaube das von der Tanke ist billiger.... g48 war das (oder?)brauchst schon garkeine 335 ml von dem Zeug.ein kleines fläschchen reicht voll und gaz für 3 mal Wakübefüllen

:rolleyes: wenigstens nen kleines bisschen billiger ( und dan noch 12% :d)

Zuletzt bearbeitet:
was für wasser is das denn? einfach nur destiliertes???
und was für zusatz ist zu empfehlen? bin am überlegen ob ich gehäuse blau beleuchten soll oder mal rot oder vielleicht doch schwarzlicht??
finde hier im forum leider zu wenig bilder...

ah ok, und was ist das dann genau???

Misch masch :d

Auf jedefall ein Schutz gegen Korrosion, aber eine Illusion das es besser kühlt ;)

Wenn man eseinem angeborenen Basteltrieb folgt, gerne öfters. ;)

was hast du für ein system madz? kannst mir ma bitte paar bilder und danken schicken?

http://www.directupload.net/galerie/33952/jTLXqH56GR/0 (bin mittlerweile auf ein EVGA 680iSLI, 4 GB Cellshock Micron Ram und einen E 6600 @ 3,5 ghz umgestiegen.

Wakü ist:

Thermochill PA 120.3
3 Yate Loons
Cuplex XT DI
Aquastream XT Ultra
Aquatube im Deckel
Watercool Silentstar DUal HDD Box ( Raptor X 150 und WD 500 GB Platte)
Aquaero
Durchflussmesser
11/8 PVC Schlauch
EK FC 8800 GTX Kühler

ok, welches system würdet ihr mir dann für das coolermaster emüfehlen? max 250€ wenns dafür nichts gutes gibt lass ich es wenn doch bitte noch billiger :d

Im Prinzip das schon Vorgeschlagene, nur ohne die Blende und mit einem Dual, statt einem Triple Swiftech.

das wo du hast oder ein welches meinst du nochmal? und warum jetzt doch einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Also so:

Zern PQ+
1 Swiftech MCR320 240mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € )
WaterWetter 355ml (18€)

Meisterkühler.de ist ein Forum, kein Hersteller.

is kla aber da gibts doch ein shop und du meinstest doch auch das es da im dez. 12% gibt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh