Welches Gehäuse wäre optimal ?

BossCan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
14
Hey,

ich werde mir demnächst mal nach 2 Jahren wieder neue Hardware besorgen. Dazu gehört dann auch ein neues Gehäuse. Ich werde mir zwar keine WaKü direkt holen, möchte aber die Möglichkeit in der Zukunft nicht ausschließen. Aus dem Grund sollten an der Front und am Deckel mindestens 360er Radiatoren passen. Vorallem ist mir aber wichtig, dass da 60mm dicke Radiatoren( ohne die Lüfter gemessen) passen. Ausserdem sollte es am besten 2 gute vorinstallierte Lüfter haben. Vom Design her ist es mir am liebsten, wenn es schön schlicht gehalten wird. CPU Kühler bis 18 cm Höhe ca sollten ebenfalls passen. Also am besten eines mit reichlich viel Platz. Ein schickes Seitenfenster würde ich ebenfalls nicht ablehnen. Der Preispunkt würde ca bis 120 Euro gehen. Mehr würde ich ungern zahlen, wenn es aber sein muss wäre es okay .

MFG
Can
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es eigentlich mit einem Fractal Design R5 oder S ?
 
Im S passen 2x360, aber nicht in 60mm Dicke. Thermaltake Suppressor f51 kann 2x 420mm aufnehmen, aber nur 45mm dick oben und 30mm dick vorne (gilt analog für 360er).
Meines Wissens gibt es keine Gehäuse in der Preisklasse, die 2x 60mm dicke 360er schlucken, jedenfalls nicht ohne zu modden. In ein Corsair 750D geht ab Werk ein 60mm dicker Rad im Deckel rein (es hat 88mm Abstand zum Board -> 60mm Rad + 25mm Lüfter = 85mm -> passt). Der 5,25 Käfig ist ab Werk nicht entfernbar, wenn du den rausdremelst, passen 2x 360er in 60mm dicke rein (sogar 2x420mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay vielen dank für die Antworten. Ich denke es sollte auch passen wenn es 45-55mm dicke Radiatoren sind.

Lg
Can
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh