welches gehäuse würdet ihr vorschlagen

PoPoPir4t

Enthusiast
hey lüxxe
so ich will mir ein neues gehäuse zulegen ;)
habt ihr da ein paar tipps?( nicht nur namen bitte, weil da kann ich net viel mit anfangen, wäre super nett, wenn mal ein bild dabei ist oder ein link, wo ichs sehn kann oder zum shop komm je nachdem ;). wer aber nur namen hat ist auch net schlim)

so nun zu den kriterien:
  • -es muss platz haben für 4 80x80 lüfter (2 vorne/2hinten)
  • -sollte nicht ein midi sein aber nicht zu klein(brauch bischen platz für die schläuche mein externen wakü und ein asus p5w muss rein und halt net, das man überall hinpoppeln muss
  • -so ne schicke türe an der front, fände ich garnicht schlecht, aber es müsste das hier drunterpassen:
    rl002_rb.jpg
  • - es sollte schlicht sein, also nicht zu protzig, elegant aber keine riesen tollen formen oder was weiß ich
  • -ein seitenfenster wäre genial
  • -wenns geht unter 100€

würde mich über hilfe freun!
danke im vorraus
greets
pOpO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: klar vorschlafen ;)
hrhr
immerdoch
ihr wisst was ich meine, :xmas: scheiß schneller tippen, muss nämlich in die schule *grml*

(schade, dass man das bei der edit fkt net ändern kann :( )

taurus01 schrieb:
...lol... vorschlafen...
oh da hats schon einer gemerkt, naja mal gespannt wieviele dieser super nützlichen antworten ich noch bekommen werde....bestimmt mehr als zum thema....

Zuletzt bearbeitet:
lol mal btt:
ich würd dir das lianli pc 70 empfehlen. bild gibts bei caseking. hat keine vordertür is aer edel und aus alu

kennt keiner ein schnuckliges gehäuse mit den anforderungen?

Hört sich für mich nach einem klassichen CS-601 an. Die alte Version hat hinten 2x 80mm, die neue 1x120.
€: Mit der LuStü wird das schwierig bzw. nicht gehen. Alernative kannst du die Tür herausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm gibts den auch mit fenster?
und passt da die revoltec drunter?

Zuletzt bearbeitet:
PoPoPir4t schrieb:
hmm gibts den auch mit fenster?
und passt da die revoltec drunter?
Joa, gibt Modding-Seitenteile, die Revoltec passt aber nur, wenn du die Tür offen lässt oder rausnimmst.

arctic_storm schrieb:
Joa, gibt Modding-Seitenteile, die Revoltec passt aber nur, wenn du die Tür offen lässt oder rausnimmst.

SPR1NGER schrieb:

ihr wiedersprecht euch;)

passt da die revoltec lüsteu drunter oder nicht;)
( hab bei geizhals keine seitenteile gefunden)

Doohan schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_545&products_id=3501

Wie wärs damit?
Kostet nicht die Welt und sieht ganz passabel aus.

http://www.preis-kampf.com/war/defa...Link=PD10000D,Hardware,GEH+ZUB-MIDIT110027735

k.A. ob die Tür zugeht mit Steuerung aber ich würde dir eh zu einer anderen raten und das nicht davon abhängig machen.

Für den zweiten gibts auch Window Seitenteile, zumindest bei coolermaster.nl hab ich die gesehen.

in die beiden passen aber nicht j 2 mal 80*80 lüfter in die front und back!
hmm un andere lüftersteuerungen sind so teuer!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch ne externe wakü hast brauchst du doch keine 4 80mm gehäuselüfter oder irre ich mich da? ein 120mm hinten + netzteil reicht da doch dicke. vorne muss halt nur offen sein, dann brauchste da auch keinen lüfter.

doch will übertakten, und die spannungsumwandler und der chipsatz werdne nicht wassergekühlt!
ich will eben nen silent pc und da isn 80mm besser und wenn ich 4 habe kann ich die ganz langsam drehn lassen ;)

Also du willst mir hier erzählen das zwei 80 mm Lüfter leiser sind als ein 120 mm Lüfter ? Das Würde ich doch sehr stark bezweifeln.

PoPoPir4t schrieb:
ich will eben nen silent pc und da isn 80mm besser und wenn ich 4 habe kann ich die ganz langsam drehn lassen ;)

Silentpc mit 80er Lueftern, wo hast du denn das aufgeschnappt? Wenn du leise Luefter mit gutem Durchsatz haben willst, dann hast du nur noch 120er/140er und Kollegen zur Auswahl... mit 80ern schaffst du entweder leise oder guten Durchsatz, aber nicht beides! ;)

Wenn du entsprechend Stromsparende Kompenenten verbaust und deinen Luftstrom vernuenftig planst, wirst du mit dem Netzteiluefter und einem rueckseitigen 120er auskommen.

grtz dat_emi :)

Also diese Revoltec Lüftersteuerung passt auf keinen Fall hatte mal den gleichen Fall.
Amsonsten spricht nix gegen das Chieftec.

Falls Interesse besteht könnte ich Dir ein CS 601 in schwarz mit kompletter WaKü anbieten. :bigok:

Also Chieftec ist der letzte dreck... seitdem ich das Chieftec habe kann ich meine Festplatte ständig laden hören... und das Case ist voll gedämmt und die Platte mit Gummiharbändern entkoppelt (so einiger maßen).

Die Festplattenkäfige sind einfach schlecht und lassen das ganze Case vibrieren.

Finger weg vom Chieftec!

Das Silentmaxx ST-11 ist sehr angenehm gedämmt und bietet viel Platz. Ist aber auch nicht "das" Case wo mir einer abgeht^^

ciao
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Blue Horizon schrieb:
Also du willst mir hier erzählen das zwei 80 mm Lüfter leiser sind als ein 120 mm Lüfter ? Das Würde ich doch sehr stark bezweifeln.

dann les mal den test in der hardwareluxx[printed]
----------------------------------------------------------------------------
iNfamous schrieb:
Wie wärs mit dem casetek 1018?
http://www.geizhals.at/deutschland/a49834.html

Hat 2x80er Plätze, ne Türe und sieht IMO schick aus.
Nur ob deine Lüftersteuerung passt weis ich leider nicht.

hmm wow die sehn nice aus...muss mal bei den caseteks noch nach nem modell mit fenster schaun...aber ist ne überlegung wert!vielen dank!!
emissary42 schrieb:
Silentpc mit 80er Lueftern, wo hast du denn das aufgeschnappt? Wenn du leise Luefter mit gutem Durchsatz haben willst, dann hast du nur noch 120er/140er und Kollegen zur Auswahl... mit 80ern schaffst du entweder leise oder guten Durchsatz, aber nicht beides! ;)

Wenn du entsprechend Stromsparende Kompenenten verbaust und deinen Luftstrom vernuenftig planst, wirst du mit dem Netzteiluefter und einem rueckseitigen 120er auskommen.

naja übertakten will ich auch ein bischen un ne x1800xt ist auch nicht gerade stromsparend;) was für 120gher würdest den vorschlagen, die das optimum zw leise und luftdurchsatz bringen?sollten halt mit blauen LEDs sein;)

MrNico schrieb:
Also diese Revoltec Lüftersteuerung passt auf keinen Fall hatte mal den gleichen Fall.
Amsonsten spricht nix gegen das Chieftec.

Falls Interesse besteht könnte ich Dir ein CS 601 in schwarz mit kompletter WaKü anbieten. :bigok:

:mail: ;)
Baris schrieb:
Also Chieftec ist der letzte dreck... seitdem ich das Chieftec habe kann ich meine Festplatte ständig laden hören... und das Case ist voll gedämmt und die Platte mit Gummiharbändern entkoppelt (so einiger maßen).

Die Festplattenkäfige sind einfach schlecht und lassen das ganze Case vibrieren.

Finger weg vom Chieftec!

Das Silentmaxx ST-11 ist sehr angenehm gedämmt und bietet viel Platz. Ist aber auch nicht "das" Case wo mir einer abgeht^^

ciao
Baris

hmm bei welchem case geht dir den einer ab?

thx2 all ;)

PoPoPir4t schrieb:
naja übertakten will ich auch ein bischen un ne x1800xt ist auch nicht gerade stromsparend;) was für 120gher würdest den vorschlagen, die das optimum zw leise und luftdurchsatz bringen?sollten halt mit blauen LEDs sein;)

Also wenn es leuchten soll, dann sind wohl traditionell Revoltec Dark Blue (leise = Glueckssache) oder Aerocool Turbinen gefragt. Gibt auch schneller drehende beleuchtete Luefter, aber da kenn ich mich nicht mehr aus :lol:

ps: was stand denn lustiges in der printed ueber 80er Luefter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh