Welches Gehäuse wohl besser zum Modden geeignet?

Hi
Will mir bald ein neues Gehäuse zulegen, das ich auch ein wenig modden will, entweder ein Casetec 1021 oder ein Chieftec CS601 Alu.
Unter modden verstehe ich jetzt: Das Gehäuse möglichst "silent" zu halten"; möglichst schöner Ausleuchteffekt, also eher dezent mit einer Farbe + UV-Licht, nicht so quietschbunt :d; und es sollte EVENTUELL noch Platz für eine Wakü sein. Fenster darf natürlich nicht fehlen. Und es darf eben nicht diese edle Optik zerstören.
Welches Gehäuse entspricht da am ehesten meinen Anforderungen?
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chieftec`s gibts wie Sand am Meer, nimm alles bloß keinen Chieftec. Gut der Casetek basiert darauf, sieht aber um einiiges besser aus.

Hier gibts ne feine Auswahl, www.caseking.de.

Ein freund von mir hat auch das Casetek und ich würd es auch einem cs601 vorziehen!Es sieht ungemoddet schon besser aus!!Nur bei einer Lüftersteuerung musst du dir was einfallen lassen da du durch die Tür keine mit langen Potis einsetzen kannst!

Chieftec? - Naja, sowas hat doch jeder. Scheiß Mainstream, damit stichst du doch überhaupt nichtmehr hervor, selbst wenn das Case gemodded ist. Außerdem hat Chieftech es ein wenig versäumt seine Cases weiterzuentwickeln. Auf dem Markt gibt es inzwischen einen Haufen Cases die besser aussehen und sehr viel besser durchdacht sind als die von Chieftec.

Wie wäre es zum Beispiel mit LianLi, Yeong Yang oder einem Case von Coolermaster, besonders das neue Coolermaster STC-T01 Stacker Tower - silver/black ist doch edel und von der Belüftung sehr durchdacht, desweiteren ist es eine Hybridlösung aus ATX/BTX und somit auch Zukunftssicherer als ein Chieftec.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich habe ich an die von CollerMaster schon gedacht, aber irgendwie sind die doch viel zu schade zum Modden, oder? :shot:

ähhhmm... seit wann basiert ein casetek auf einem chieftec? naja egal würde das Casetek 1021 nehmen, weil du oben super easy einen 240 Radi reinbekommst un unten neben den plattekäfig bequem die pumpe platzieren kannst.

Ich weiß garnicht was alle gegen Chieftec haben - nur weil es ne paar mehr haben (was ja wohl der Qualität zuzuschreiben ist) wird es irgendwie von allen verteufelt. Klar man kann auch schlechtere kaufen...aber warum Oo

$T@4cer schrieb:
Ein freund von mir hat auch das Casetek und ich würd es auch einem cs601 vorziehen!Es sieht ungemoddet schon besser aus!!Nur bei einer Lüftersteuerung musst du dir was einfallen lassen da du durch die Tür keine mit langen Potis einsetzen kannst!
ich bin der freund und castek ist echt goil nur hab ich das 1018 also da passen 3 radies rein ^^ und mit den vielen lüfterhalterungen (7) ist dat schon goil nur halt das mit den lüftersteuerungen stimmt

kauf dir doch ein casetec 1018
das is eigentlich sehr durchdacht aber kauf die bloß net das vorgefertigte window, da sieht man nur die hälfte vom mobo aber dafür das kabelchaos an den laufwerken :fresse:

JA stimmt der platz in s1c`s Ghäuse ist schon toll da hat man keine Probleme bein einbau einer wakü!
@ eroX Glaub mir würde mein Portemonnaie ne andere sprache sprechen ja aber momentan ist ebbe folglich habe ich ein Intertech!

das schöne am 1021 ist das nach dem der radi im deckel sitzt hat man immer noch 3 kömplette 5,25er schächte, beim 1018er hast du da meist nur noch 2 von denen und dann muss man sich für die LS schon wieder was einfallen lassen wenn man DVD + Brenner z.B. hat. bei 1021 kann mann dann bequem die LS noch zwischen die LW´s schieben!

Ja Das kann man dann ja machen wie man es braucht je nachdem ob wakü oder net 2 Laufwerke oder nur 1!

Also ich steh für mein Chieftec!

Haben zwar n paar aber wen juckts?
Es fahren ja auch n haufen Leute die gleichen autos!

Also ich würde das chieftec nehmen.
Alu hat ja au net jeder!