Welches Gehäuse?

mikele

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
18
Hallo Leute,
da es ja so viele verschiedene Gehäuse gibt, frage ich mich, welches für meine ANsprüche das beste ist.
Zuerst mal eine grundsätzliche Frage: Was bringt es, einen Bigtower anstatt einem Miditower zu kaufen (mehr Platz zum einbauen der Teile und dadurch einfacherese Einbauen, ich weiss, aber was noch?)?

Ich spiele mit dem gedanken, mir ein gedämmtes Gehäuse zu kaufen. Bringt das was oder is der Unterschied zum ungedämmten unwesentlich?
Ich will nicht modden, also in dieser Hinsicht muss es keine Qualitäten haben. Die Seitentür muss nicht durchsichtig sein. Eine Lüftersteuerung sollte auch schon dabei sein, Lüfter wären schön, aber kein muss. Die Farbe ist erstmal egal, die meißten Cases gibts ja sowieso in mehreren Farben.
Dann ist da noch die Sache mit der "Wärmeableitung". Bei meinem CS-601 stand dabei, dass es eine "optimale Wärmeableitung für beste Temperaturen im Gehäuseinneren hat". Was hat es damit auf sich und wie bemerkbar ist sowas wirklich?

Thx an alle die mir Antworten posten.
mikele

PS: Gruß an alle Borussia Dortmund Fans!! BVB rulez!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
größere gehäuse sind besser für die temps daher is es gut son teil zu kaufen. das cs 601 müsste für deine zwecke ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne dämmung bringts nur wenn dein sys so schon recht leise ist, laute komponenten hörst du trotzdem durch.

Ne Lüftersteuerung kaufst du besser einzeln, die mitgelieferten sind fast immer schlecht.

Ich würd dir n CS601 oder nen Xaser2 raten.
 
Ich würde dir das Casetek 1018 oder 1019 (Alu) empfehlen. Da haste wirklich massenweise Platz zum Arbeiten drin.
 
Zum drinne arbeiten is das 1018 perfekt - hab auch das 601 und ich hab deutlich bemerkt wie viel einfacher alles bei 1018 geht beim zusammenbau :) Und ne super durchlüftung + Lüftfilter hat der tower auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh