Welches Gehäuse?

Roxxinger

Neuling
Schwanke derzeit zw. dem

X-Alien 888
Vorteile: 6 Lüfters incl Lüftersteuerung (2 Stränge)
Nachteile vllt. zu laut bei 6 kleinen lüftern?

und dem

Antec P160
Voteile: nen bissel leichter und ein 120er lüfter, wohl leiser, festplatten entkopplung und lüfterentkopplung schon dabei.
Nachteile: Anschaffung eines 2ten 120er lüfters und vllt ne Lüftersteuerung

need input :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eindeutig antec p160, hab es mir selbst gerade nach langem herumsuchen gekauft. ev. brauchst du nicht einmal einen 2ten 120er lüfter und gegenüber dem x-alien hast aufgrund der wenigen lüfter keinen kabelsalat.

mfg

sind 6x 80mm Lüfter blau beleuchtet (2 vorne, 2 hinten, 1 Seite, 1 oben)

Also es gibt leise 80mm lüfter und laute jedoch ist es meist so, dass wenn schon 6 lüfter drin sind, diese meist nicht gerade PAPST lüfter sind..... in meinem case habe ich insgesamt 6 80mm lüfter davon sind 4 silent lüfter und 2 sind nicht leise aber auch nicht laut....

wie leicht ist es denn so ein gehäuse zu dämmen? oder sollte man lieber gleich zu sowas wie dem hier greifen?

http://www.silentmaxx.de/st11ms.php

würd schon gern nen leises system haben da mein jetziges total laut ist aber so der silent freak bin ich nicht...seufz immer diese schweren entscheidungen :hmm:

Nimm leise Lüfter, dann wirste den Unterschied merken und zufrieden sein, wenn dein jetziges saulaut is... Nochdazu: was soll den am dämmen schwierig sein? Du kaufst dir Dämmzeug, misst es aus, schneidest es, klebst es und fedde...
Musst halt genau arbeiten und so, dass du nich da, wo du 5mm Platz zur Tür hast ne 20mm Matte nehmen, dann eght die Tür nämlich nimmer zu :fresse:

hab mein gehäuse von www.noisemagic.de nen yeong yang von vornherein gedämmt, das ist sehr schön auch mit festplattewnentkopplung und voll schraubenlos usw. aber der beigelegte lüfter ist deutlich zu laut, naja kann man ja für 10€ einen guten nachkaufen.
also hab das silentmaxx ma gesehen und gehört, das ding ist relativ leise, aber ich finds sehr schlecht verbaut, zu kleine lüfteröffnungen nur 80 und dann nur platz für 3 festplatten also real nur 2 weil man nicht direkt übereinander bauen sollte wegen hitze.

ich selbst hab mir meins vor n paar wochen geholt und ich hab zwischen dem yeong yang voll gedämmt für 100€ und dem antec 160 für 120€ geschwankt. schließlich hab ich das yy genommen weils einfach gedämmt ist und stahl nicht so viele schwingungen überträgt wie das dünne aluminium. außerdem hat es weniger mit dämmung gekostet und dabei etwa gleich gute ausstattung und qualität gehabt. dafür ists dann natürlich deutlich schwerer, aber da ich das gehäuse wenn mit dem auto durch die gegend kutschieren lasse ;) geht das.

kannst ja mal hier gucken da ist nen sehr guter vergleichstest:
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040519/index.html

aber das andere teil solltest du auf keinen fall nehmen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei deinem rechner von vorneherein darauf achtest, keine lauten lüfter zu verbauen und die festplatte dämmst, kannst du dir die dämmung sparen, die isoliert nur wärme

Gruß,

Goofy

hmm es gab mal nen sehr netten casemod mit dem p160 wo recht viel erklärt wurde kann mich leider nimmer erinnern wo der stand hat da jem ne ahnung?

war mit nem frontdisplay und lochblech um den fesplattenkäfig auch mit dämmmatten usw.

also wer sich noch erinnert bitte posten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh