Welches Gehäuse?

Rexxer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
151
Hallo, ich wusste leider nicht in welches Unterforum genau ich dieses Thema posten sollte...dieses passt meiner Meiunung nach am besten.

Ich suche ein neues Gehäuse für meinen "normalen" PC, also keinen Server oder änhliches.

Es sollte vorallem gut zu kühlen sein. evtlm mit Staubfilter, muss aber nicht sein. Es sollte auch relativ gut aussehen, also kein Plastik-Beige oder sowas in der Art. Es sollte natürlich gut verarbeitet sein, leise (also evtl. gedämmt?) und nicht "vibrieren" wie mein jetziges NoName GCase, welches schön vibriert wenn das CD Laufwerk liest usw. Kabel sollten gut zu verstauen sein, sehr gut wäre es, wenn das Netzteil ein bisschen "abgetrennt" vom Rest sein würde, evtl eine kleine Alu-Platte dazwischen oder so etwas, falls es sowas überhaupt gibt. Weil das Netzteil bei mir am meisten Wärme abstrahlt, naja wichtig ist mir halt eine sehr gute Kühlung und eine evtl Dämmung, oder sollte man die extra erwerben?

Auf jedenfall ein Midi-Tower, selbstverständlich ohne NT!
Maximal 100€ um die 80€ wäre optimal.
Ich hätte sonst dieses hier im Auge, was sagt ihr dazu?:

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TQXK05&#tecData


thx, für jede Hilfe.



Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfele dir ein Lian LI gehäuse denke mal das dir von denen ein PC 50-60 reichen wird.
PC 50
PC 60
besitz selber ein PC 60 gehäuse und finde es sehr geil.
 
Ne, die sind zwar recht praktisch, aber vom Design her, find ich die absokut hässlich und das Pc-60 ist mir zu teuer und das PC-50 find ich nit so toll, noch andere Vorschläge?
 
Meine mum hat das CS 601
is ein vielgekauftes und sehr gutes case, is alerdings etwas teuer :(
 
Bei max. 100€ und kein Lian Li würd ich mir auch ein Cs 601 holen Link
oder wenn du ein gedämmtes Case haben willst das Silentmaxx St-11 Link, gibts auch in weiss, ist zwar nicht gerade der Designhammer, aber gut.
 
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_205&products_id=1137

Das ist ein Superflower gehäuse, das leicht an die Lian Li Serie erinnert. Allerdings ist es um einiges stylischer und Günstiger. Auf dieser Seite ist es auch als Windowed-Version erhältlich. Für 40 Euro aufpreis kannst du es dir professionell dämmen lassen.

Vielleicht sehr praktisch dieser Service.

Für mich eines der schönsten Gehäuse.

Es bringt sogar einen innovativen Lüfter an der Rückseite für diesen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich persönlich mag Gehäuse mit 120mm Lüfter. Spontan fällt mir ein:

Yeong Yang 560x Serie (Tests findest Du u.a. bei www.hardtecs4u.com)
Chieftech (Ja die gibt es jetzt auch mit 120mm Lüfter)
Compucase 6919/6920 oder evtl. das LX (gibt es bei PC-Cooling mit TSP-Netzteil -> verkaufen)

Edit:
Ich selber habe übrigens das YY5602 und meine Hitachi-Festplatte verursacht keine Vibrationen! Im Compucase LX hingegen hat die Hitachi Vibrationen verursacht.
Das Vibrationsproblem kann man aber schlecht verallgemeinern. Womöglich verhalten sich beide Gehäuse mit einer anderen Festplatte total verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yeong Yang Cube ist der geilste,aber zu teuer ;) Ich hab hier nen Avance B031 in schwarz stehen.Ich finde es sieht einfach geil aus,passt 1 120 mm Lüfter und 4 80 mm Lüfter rein.Ob es vibriert usw kann ich jetzt noch nicht sagen weil ich noch nichts eingebaut hab.Am Montag kommt die neue Hardware,dann kann ich dazu mal was posten ;)
 
Soweit ich weiss, gehört dsa Avance schon zu den Gehäusen, die leicht zum Vibrieren neigen!

Aber wie ich schon oben geschrieben habe... man kann schlecht allgemeine Aussagen diesbezüglich treffen. Das kann mit Festplatte A ganz anders aussehen als mit Festplatte B!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim lieblings Case ist ja das Lian LI V1000,abe rmit 200€ etwas außerhalb deines Budgets(meines übrigens auch...).
Aber trotzdem ne Link dazu weils so geil ist :love:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_475&products_id=1858

Meine allround Empfehlung ist das Coolermaster Preatorian,sieht dank Alu edel aus und ist top verarbeitet.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_475&products_id=1858
Den gibts auch noch günstiger als bei Caseking;)

Ne echt geiler Tower,werd ich mir wohl auch holen.Ich nenn ihn den Lian LI der armen Leute :fresse:
 
ich wür dein casetek 1018 nehmen ist eins der ebsten cases dies gibt und net son modding krams dabei ham :motz: achja gibt auch 8? k.a. wievile stabfilter für lüfter dazu

am besten schauste einfach mal bei caseking.de und postet hier dann nochmal deine auswahl und wir sagen dann welches wohl am besten zu dir past
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh