Welches Gerät?

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich bin in der ganzen Mobilgeschichte noch nicht eingestiegen habe aber Interesse an solchen Geräten und somit bietet es sich an sich mal informieren zu lassen. Auf Appleprodukte möchte ich nicht zurückgreifen weil dort der Preis ziemlich überzogen sein, soll somit bieten sich wohl Geräte mit Androidplattformen an. Im Grunde weiß ich auch gar nicht so recht was man mit den Teilen alles machen kann, ich versuch aber mal aufzulisten was mir alles so einfällt.

Prioritäten lauten wie folgt:
Telefonieren/sms
Internet -allgemein surfen und mal bissle auf you tube rumgeistern
E Mail - nach Möglichkeit Thunderbird
Allgemeine Textverarbeitung wie Office und Exel, sowie PDF
MP3 hören
Videos gucken
externe Geräte bedienen und/oder verwalten- Drucker/Scanner externe Hdd/Brenner
Nero Burning Rom sollte demnach auch funzen, oder Alternativprogramme

Preislich solls im Rahmen bleiben. Toll wäre es wenns nicht so riesig ist denn im Grunde schlepp ich das Teil überal mit hin, wegen der Telefonfunktion.
Bin mal gespannt. Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thunderbird, Excel und Nero solltest du dir direkt aus dem Kopf schlagen, Android ist kein Windows.
Was meinst du mit Brenner und Co? Willst du die am Telefon anschließen? Wenn ja, wozu?

Budget solltest du auch angeben. ;)

Im Grunde haste mit Brenner recht, in der heutigen Zeit gibts bessere Datenträger als Rohlinge ^^ Somit schließt sich ne externe HDD auch aus. Gibt ja neurdings USB Sticks und sonne Karten. o_O Was dennoch ganz toll wäre wenn ich geeignete Scanner und Drucker bedienen könnte. Es könnte ja mal vorkommen das ich nen Bild drucken möchte oder das ich nen scan vom Scanner mal auf das Gerät draufschieben möchte. Ich schätze mal Mp3 und Videos abspielen können die alle, da wird man sich nur Codecs oder die Apps ziehen müssen richtig? Somit sollte surfen selbstredend auch problemlos möglich sein sofern das Teil genügend CPU Power und Arbeitsspeicher besitzt.
Habe gelesen das alles ab 1Ghz ok ist. Arbeitsspeicher denke ich reichen 1gb oder?
Was ich so im Preisvergleich gefunden habe, passen Tablets nicht in meine Vorstellungen da wohl ein geeignettes Gerät erst ab 7" verfügbar wäre. Und das ist mir etwas zu groß. So 4"-5,5" wäre annehmbar. Können denn Smartphones meine Bedürfnisse erfüllen?
Wie verhält es sich mit Exel, Office und eMail? Wenn ich per Mail Doc dateien oder XLS Dateien erhalte möchte ich die auch öffnen und editieren können. Hab ja kein plan wie das über Android funzt und aufgebaut ist.
Preis lass ich mal offen. Premiumprodukt suche ich nicht. Muss nur das können was ich mir wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es.

Sry aber das was du willst ist im Prinzip ein Notebook und Handy in einem und das gibt es einfach nicht.
Das Problem wäre als erstes mal die Displaygröße wenn du die Tastatur einblendest, hast du effektiv nur noch die halbe Fläche und damit kannst du keine Textverarbeitung betreiben. Mit Tablets ist das auf Grund des größeren Displays schon etwas besser, für mehr als mal eben was korrigieren aber immer noch ungeeignet, von drucken/scannen fangen wir erst garnicht an, was bei Apple sogar immer noch am besten funktioniert :p

Das beste für dich wäre nen kleines Subnotebook, MacBook Air, Acer S7, Kasus Zenbook etc und dazu evtl nen Smartphone.

Nee Subnotebook ist mir zu groß. Geht nur darum das man nen PDF welches man per Mail bekommt auch mal drucken kann ohne pc anschmeißen zu müssen. Ähnlich verhält es sich mitn scannen. Wär doch toll wenn der Scanner scant und das Bild denn irgendwie aufn Smartphone landet. Ne vollwertige Schreibmaschine brauch ich natürlich nicht. Wie du geschrieben hast genügt es wenn man die Files editieren kann. Richtig nen Brief schreiben macht natürlich keinen Sinn. Würde aufgrund der Displaygröße und der Tastaturdarstellung schweirig werden.

denke das kommt v.a. auf deinen Drucker an.
Also Textverarbeitung geht nicht, PDFs anschauen dagegen schon ganz ok.

Dann muss ich Abstriche in der Displaygröße machen um irgendwo hin zu kommen. Denn 2 Geräte sind keine Option. Und son großes ding durch die Gegend zu schleppen auch nicht. Freiwillige vor.

Scannen und Drucken ist so eine Sache, Drucken habe ich bei Android keine Ahnung ohne zwischengeschalteten Rechner, Scannen würde mir jetzt auch nur nen Fujitsu Snapscan einfallen, dafür gibt es eine recht brauchbare App, kostet nur leider etwas so ein Teil, wobei ich den Snapscan prinzipiell sehr empfehlen kann.

Drucken müsstest du wie gesagt mal gucken was es da gibt, Google selbst hat Cloudprint, funktioniert aber nur mit zwischengeschaltetem Rechner und der Drucker muss auch registriert sein/werden.

Und BTW: 1Ghz und 1GB ja, aber nur mit Dualcore.

Da fällt mir dann spontan das Alcatel OT-997 ein. Gemäß den specs und den Anforderung sollte das doch ein geeignettes Gerät sein oder?
Ich bin aber darüber gestolpert das das Teil kein Xvid und divx supportet. Führt das zu einen Problem oder kann man das mit neuen Codecs lösen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh