[Guide] Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

zhiduan

Neuling
Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 .

Das Tablett soll meine Bleistiftzeichnungen digitalisieren (realistisch, keine Comics) und meine Photoshop-Tätigkeiten erleichtern und erweitern. A4 muss nicht sein, aber kleiner als A5 möchte ich mir auch nicht antun.

Zeichentablett günstig DECO 01 : ( 8192 Drucksensitivität , Aktive Fläche: 10 x 6.25 Zoll , Deco Serie 01- xp-pen ) .

Wireless Grafik-tablett DECO 03 : ( 8192 Druckstufen , Aktive Fläche: 10 x 5.62 Zoll Deco Serie 03- xp-pen ) .

Besagtes Gerät wird bei offizielle Seite für unter 100€ angeboten. Ich bin sicher, das ist ein tolles Gerät. Aber kann mir jemand vielleicht noch andere Empfehlungen geben, vielleicht preislich noch etwas günstiger?

Und: Wie stark ist der Verschleiß, lohnt es sich ein Gerät der 3. Generation gebraucht zu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh