Welches gute und günstige 2.0 USB-Soundsystem?

Boomster

Semiprofi
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 2.0-Soundsystem, welches alleine per USB betrieben wird.

Die meisten sind wahrscheinlich nicht so toll, aber vllt gibts dennoch gute? Habt ihr Empfehlungen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du damit jetzt, dass die auch den Strom per USB bekommen sollen und kein Netzteil haben dürfen? Oder meinst Du lediglich USB statt klinke?

Hi,

das beste wäre wirklich nur USB, also auch Strom. Damit sich die Boxen abschalten, wenn der PC runtergefahren wird...

gibts da etwas annehmbares, oder sollte man doch auf ein externes Netzteil, wegen der Leistung oder so, setzen?

Also, die mit NUR USB kriegen naturgemäß nicht so viel Storm, da wäre es natürlich besser, wenn Du "normale" Boxen mit Netzteil nimmst, wenn die für zu Hause gedacht sind. Wenn die zum mitnehmen gedacht sind, wär das was anderes, aber ansonsten würd PC&co einfach an eine abschaltbare Steckerleiste legen. Wenn Du Dir nämlich schon wegen des Strombedarfs der Boxen bei PC aus sorgen machst: das Netzteil vom PC zieht da "aus" 100%ig mehr als boxen, die einfach nur "an" sind.

Was willst Du überhaupt ausgeben?

Hi,

zum ernsthaften Filme schauen und bissl Musik hören hab ich das Teufel CEM am Rechner hängen. Das möchte ich aber ungern immer laufen haben.

Daher der Gedanke an das kleine USB-System. Vor allem, wenn ich mal fernseh (läuft alles über den PC), kann ich den PC mit der Fernbedienung ausschalten und die Boxen sind direkt mit ausgeschaltet....

Nun hab ich sowas entdeckt, aber absolut keine Ahnung ob das Nachteile bringt: klick Es ist ein Klinken-USB-Adapter. So hätte ich natürlich eine wesentlich höhere Auswahl an Systemen und könnte sie trotzdem per USB betreiben. Wäre das möglich? Außerdem bräuchte ich dann nicht die Systeme umstecken. Denn am Klinkenanschluß des MBs würd ich schon gern das Teufel lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh