Welches Handy bei Vertragsverlängerung?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,
es steht ja schon alles im Titel. Der Preis sollte mit Vertrag noch verkraftbar sein, da sonst die Kosten/Nutzenrechnung nicht passt. ;)

Ich weiß nicht welche Geräte technisch gesehen aktuell auf der Höhe der Zeit sind. Ganz gut gefällt mir das K800I, da ich den Vorgänger schon Klasse fand und denke das SE hieran angeknüpft hat.

Hat vieleicht noch jemand andere Geräte, die er empfehlen kann? Wo ist die SE W Klasse eigentlich anzusiedeln? Das W810I ist günstiger als nen K800I, wobei das W950I recht teuer ist, aber keine Funktionen bietet, die dies rechtfertigen würden. Wieso kostet das Teil also soviel? :fresse:

Vieleicht ist hier ja jemand, der mir weiterhelfen kann.

Danke

Grüße Mito und frohe Weihnachten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir das se w810i, mit der vodafone flatrate da machste nix falsches. :d :d :d

@avos:
Ich verlängere meinen Vertrag.

@Spr1nger:
So ein Thread hilft mir auch nicht weiter. Welche Vorteile hat das W810I im Vergleich zum K800I? Hat es überhaupt welche?

Naja es hat Vorteile zum K800i... habe mich da letztens mal genauer schlau gemacht, weil meine Freundin vor genau der selben Entscheidung stand... also K800i oder W810i.
Die Vorteile die ich meine sind die Walkmanfunktionen die es hat. Du hast bessere Verwaltung von Playlists etc. und du hast außem am Handy extra Taste für die Walkmanfunktion. Abgesehen davon ist direkt eine Speicherkarte im Lieferumfang.
Das war's aber von den Vorteilen, denn technisch ist das K800i dem W810i ansonsten überlegen, vieles kann man von mir aus auch als Schnickschnack bezeichnen aber alleine schon die Kamera (K800i: 3.2MP, W810i: 2.0MP) ist um einiges besser.
Wenn du dir die technischen Daten sowie einen Test beider Handys durchlesen willst kann ich dir www.areamobile.de sehr ans Herz legen...

Ich hab gerade einige Test gelesen, wo das W810I nicht so prickelnd weg kommt. Die Software ist fast die gleiche wie beim W550I. Quasi nur nen "refresh", mit schlechter Sprachqualität und K750I Digiknipse.
Die MP3 Funktionen brauche ich nicht. Da ist mir die Cam deutlich wichtiger, die beim K800I auch nen gutes Stück besser ist.

PS: Auf der Seite bin ich seit ner Stunde. ;) :d Wieso das W810I bei schlechteren Daten allerdings fast das gleiche kostet muss mir mal jemand erklären.
Die W Reihe ist z.T. eh recht teuer (ok, das 950I hat 4GB Speicher).

Kann mir hier vieleicht jemand sagen für was die Bezeichnungen bei SE stehen? Also W-> Walkman / K= Konsumer(?!) usw.

EDIT:
Lustig bei SE finde ich im übrigen, dass Modelle mit kleinerer Modellnummer neuer sein können, als Modell mit größerer Nummer und das innerhalb einer Serie. Die kleinen Modelle haben dadurch z.T. nen paar (neue) Funktionen dazu bekommen, die der größere Bruder nicht kennt. :fresse:

EDIT 2:
Sind Nokia Handys immer noch so popelig verarbeitet, oder hat sich da mal was getan? Wenn die nicht beim ersten mal runterfallen sofort im Eimer sind, wäre auch das ne Alternative.

Gibt es irgendwo Seiten wo man sich die Funktionen im Vergleich auflisten lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt www.areamobile.de... Du kannst mehrere Handys auswählen und sie werden direkt übersichtlich nebeneinander aufgelistet... hier z.B. mit dem K800i und dem W810i... oben kannst du weitere hinzufügen:
=> http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony+EricssonK800i/Sony+EricssonW810i/788_721_0.html

Die Frage wofür die Bezeichnungen stehen habe ich mir auch schon gestellt... abgesehen davon würde mich interessieren wofür das "i" am Ende steht. Das die Nomenklatur sehr verwirrend bei SE ist, ist letztlich nicht der einzige Faktor der die Handys der Firma unübersichtlich macht und für mich damit uninteressant.

Zum Thema Verarbeitung sei noch gesagt, dass SE insgesamt schon einen sehr guten Ruf hat was das Einsenden in die RMA hat, gerade das K750i geht sehr oft kaputt... Schwachstellen sind Joystick und Akku, aber ich denke das haben die beim K800i verbessert...

Zu den aktuellen Nokia Handys kann ich nichts sagen nur, dass in einigen Fällen (Slider) die Verarbeitung immernoch nicht optimal sein soll: Knarzen, Knacken etc.
Aber schau dir doch einfach die Handys auf der oben genannten Seite an, kannst ja auch Tests lesen wo dann die Verarbeitung näher durchleuchtet wird...

Das Problemkind beim K750I von meinem Kumpel war der Fotoknopf, der nach ner Zeit hängen blieb.

Und der Vergleich bei Areamobile kann man nicht gebrauchen. Ich will ja nen Vergleich wo man die Funktionen der Modelle aufgelistet bekommt! Wenn es um SE Handys geht, kann ich das ja bei SE auf der Page machen.
Aber z.B. SE mit Nokia vergleichen geht dort schlecht. :fresse: EDIT: Irgendwie langs an deinem Link. Wenn ich selbst vergleiche, listet der alles richtig auf. :)

PS: Vom Design her gefällt mir das Motorola V3 echt am besten. Einfach nur edel, schlicht und geil. :love: Wenn da noch ne gute Cam drin wäre, wärs sofort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problemkind beim K750I von meinem Kumpel war der Fotoknopf, der nach ner Zeit hängen blieb.

Und der Vergleich bei Areamobile kann man nicht gebrauchen. Ich will ja nen Vergleich wo man die Funktionen der Modelle aufgelistet bekommt! Wenn es um SE Handys geht, kann ich das ja bei SE auf der Page machen.
Aber z.B. SE mit Nokia vergleichen geht dort schlecht. :fresse: EDIT: Irgendwie langs an deinem Link. Wenn ich selbst vergleiche, listet der alles richtig auf. :)

PS: Vom Design her gefällt mir das Motorola V3 echt am besten. Einfach nur edel, schlicht und geil. :love: Wenn da noch ne gute Cam drin wäre, wärs sofort gekauft.

Wenn du bei diesem Vergleich oben auf "Features" klickst, dann hast du nen Vergleich wo man die Funktionen der Modelle aufgelistet bekommt...

Also wenn du das Razr V3 meinst... ich find's hässlich...
haste denn nun mit dem Vergleich neue Erkenntnisse gewonnen?

Das K800I sagt mir immer noch am meisten zu. Das V3 finde ich sehr gelungen. Ist das erste Klapphandy, welches mir wirklich gut gefällt. Vor allem die Metalltasten und die Beleuchtung ist nett.

Ich finds einfach top, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

Ja... Gott sei Dank sind sie verschieden :)
Naja wie findest du denn die aktuellen Samsung Handys? Gibt ja als Alternative zum K800i nocht das D900 von Samsung.. das gefällt mir optisch aber auch garnicht... das Innere ist aber top... optisch gefällt mir der Vorgänger D600 (den ich auch besitze :drool: ) um einiges besser...

Ich habe mir auch das K800i geordert. Das N73 von Nokia soll auch nicht schlecht sein.

Hi Mito!

Schau dir mal folgenden Vergleich der beiden SEs an:

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/919/986/1/

Ich hab derzeit ein Nokia 3250, welches zwar nett ist (ich wollte unbedingt ein Gerät mit "Active Standby")... aber das K800i gefällt da deutlich besser. Vor allem in Sachen Haptik kann man die Geräte kaum vergleichen. Ob die Verarbeitung des 3250 repräsentativ für die Verarbeitung aller Nokias steht, weiß ich allerdings nicht.

Derzeit würde ich definitiv das K800i nehmen. Die Haptik ist spitze, die Cam ebenfalls und die Menüführung bei SE ist imho wesentlich besser.

gruß
daniel

Beim K800i solltest du auch bedenken, dass es ein ganzes Stückchen größer als das W810i ist.
Ich würde dir, wenn es dich preislich nicht sehr viel mehr kostet, das N73 von Nokia nehmen, schau es dir mal am besten im Laden an.
Oder sonst, wenn du das V3 schön findest, kannst du auch das V3xx nehmen. Ist quasi eine Neuauflage vom V3 und nur mit aktuelleren Features und Ausstattung.

Beim K800i solltest du auch bedenken, dass es ein ganzes Stückchen größer als das W810i ist.
Ich würde dir, wenn es dich preislich nicht sehr viel mehr kostet, das N73 von Nokia nehmen, schau es dir mal am besten im Laden an.
Oder sonst, wenn du das V3 schön findest, kannst du auch das V3xx nehmen. Ist quasi eine Neuauflage vom V3 und nur mit aktuelleren Features und Ausstattung.

Das stimmt. Im Gegensatz zu meinem W800i ist das K800i ein echter Riesenbrocken!

Ja, was mich dabei bei der Größe bzw. Haptik am meisten stört ist, der Schwerpunkt, wenn man das Handy in der Hand hält. Hält man es, wie jedes Handy, in der Hand und geht dann mit dem Daumen zu den Tasten ist ein eindeutiges Übergewicht in der oberen Hälfte und das Handy kann schnell nach hinten wegkippen wenn man sich nicht dran gewöhnt...

Jo, das war auch das was mich am meisten gestört hatte beim K800i.
Und halt, dass es immer noch nen Joystick gibt, der recht anfällig ist, weil die Kontakte nur aus Silber und nicht aus Gold sind. D.h. der oxidiert schnell und dann hat man die typischen Haker in der Bedienung. Das kriegt man dann nur repariert, wenn man das Handy auseinander baut und Kontaktspray reinsprüht.
Und oft geht er auch noch so mechanisch kaputt, dass der Druckpunkt nicht in Ordnung ist etc. Also aus dem Grund würde ich mir kein K800i kaufen, wenn ich die nicht selbst reparieren könnte.

Habe seit ca 2 Wochen das W850i und bin begeistert. OK, die Kamera ist nicht so der Bringer aber dafür hat man ja ne Richtige.

Der integrierte Walkman ist aber der Hammer. Von der Quallie her echt spitze. Würde mal sagen, daß das Handy genau richtig für Leute ist, die auf die Kamera keinen großen Wert legen aber gerne mal unterwegs Musik höhren.

Und die Größe ist mir relativ. Ich glaube nicht, dass mir nen K800I zu groß oder schwer sein wird. Aktuell habe ich noch nen CX65 und das ist ~ gleich groß.

@Astra_F:
Ich habe eben keine Digiknipse und für nen paar Ebayfotos wäre das K800I sicherlich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um die Größe, s. RaX45's Post. Das Tastenfeld ist relativ klein geraten, weshalb man, wenn man einhändig SMS' tippen will, das Handy schnell aus der Hand verlieren könnte.

Jep, hab das Handy als meine Freundin heute da war extra nochmal in die Hand genommen...

Aber für paar EBay Fotos wird das K800i mehr als ausreichen... die Kamera ist wirklich spitze und du kannst damit echt gute Bilder schießen. Der Blitz hat mich sehr beeindruckt, denn damit kann man im dunklen auch - für eine Handycam - sehr, sehr gute Bilder mit wenig Rauschen machen...

Der Joystick, das Design und die Haptik überzeugen mich halt aber nicht weshalb ich es nicht nehmen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh