[Kaufberatung] Welches Handy mit Touch und guter Kamera

HuskyTC610

Neuling
Hallo,

ich siche für meine Schwester ein neues Handy.
Wichtig ist ihr:

- hochaufgelöstes und großes Display
zum Fotos anschauen und per Touchfunktion vor und zurück schieben kann

- brauchbare Kamera
um die 5MegaPixel wären schön

und der Rest, ist ihr völlig egal.
Internet. HSPA. Akku. Größe. Hertseller. ... alles einfach egal.

Das Problem ist aber. Der Markt ist riesengroß. Fast jeder Hersteller bietet 3-5 Handys an, welche die Ansprüche erfüllen. Aber wer macht das besonders gut, wer nur schlecht. Welches ist dabei ein wirkliches Schnäpchen und wer der klassische Allrounder zum super Preis.

Ich würde mich freuen, wenn ein Paar Tips oder Warnungen kommen. Ich für meinen Fall bin fast ein wenig überfordet und will nicht irgendeins auf gut Glück kaufen.

Qni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Kamera und Handy schließt sich irgendwie aus, dem bist du dir bewusst? Eine Handycam ist was für Schnappschüsse, mehr nicht.

Moin,

danke für die Antworten, hatte den Thread ganz vergessen, obwohl es noch aktuell ist.

Anlegen will sie 2,3,4 Hundert Euro.

Gute Kamera tauschen wir gegen - brauchbare Kamera.

Ich war inzwischen mal im M.markt um auf Tuchfühlung zu gehen. Die aktuellen Modelle von Samsung,LG etc. haben alle eine feine Touchfunktion, doch meist ist das Display ein wenig zu klein.
Was ist von den Android und HTC zu halten? Display wäre super, aber der Umfang der Dinger für einen normalen weiblichen Benutzer nicht ein wenig too much?

Qni

Was ist von den Android und HTC zu halten? Display wäre super, aber der Umfang der Dinger für einen normalen weiblichen Benutzer nicht ein wenig too much?

Unterschätz die Weibchen mal nicht ;)

Allerdings lohnt sich mM. Android erst mit Internetflat. Die Androiden sind eh dauernd im Netz was man aber per App auch unterdrücken kann.

- Samsung Galaxy (bin zufrieden)
- HTC Hero (find ich ein Tick besser)
- HTC Tattoo
- T-Mobile Pulse

Das Samsung S8300 Ultra Toch hat ne 8 Megapixel Kamera und eine ganz ordentliches Display. Wobei ich bei dem Handy die Menüführung extrem schlecht finde, und jeder der einmal ein iPhone in der Hand hatte bemerkt erst wie unsauber alles läuft.

Das Motorola Milestone würde ich mir mal ansehen. Sie muss doch nicht wissen, was das Gerät (theoretisch) alles kann. Hauptsache es kann das was sie will... :fresse:

Ich rate mal zum Sony Ericsson Satio, hatte es die Tage mal in der Hand und bin total begeistert.

Ich selbst habe seit einiger Zeit ein Nokia 5800, aber das Sony schlägt dieses um längen wie ich finde (Verarbeitung Top, Kamera der Hammer für ein Handy, Menüs Sonytypisch gut aufgebaut, reagiert sehr schnell auf die Touchbefehle), aber als ich das 5800 geholt habe, war es damals P/L technisch kaum zu schlagen.

Alternativ noch das N97.

MfG

Samsung i8910HD erstes handy mit HD Aufnahme und spielt Blueray ab.
Super Kamera 8MP
AMOLED Display (immo eines der besten Displays auf den markt)
3.7" großes Display
Touchwiz
GPS ach und und und habe das handy und ist definitiv ein hammer besonders das display und die cam

also wenns günstig und gut sein soll, gibts keine alternativen: nokia 5800

wer aber meint, das doppelte ausgeben zu können, auch wenn der wert in einem jahr futsch is, dann kommen die ganzen anderen dinger in betracht.

am besten tests durchlesen, fotos anschauen, wichitgsten kriterien festlegen, anschauen, entscheiden.

Ich kann das LG GD 900 empfehlen - guter Touchscreen, viele Funktionen und eine für Handy Verhältnisse brauchbare Kamera :)

PS: Da ich immer gern neue Geräte ausprobiere, biete ich das Handy derzeit in meinem V: Thread an :wink:

LG Handies haben mich nie überzeugt, aber das is meine sub. Meinung.

Ich habe jahrelang Nokia Handys verwendet und mache dies teils immer noch. Irgendwann habe ich dann mal LG Handys ausprobiert, u.a. dieses GD 900 und war positiv überrascht wie gut alles funktioniert. Die S Class Oberfläche ist ne feine Sache. Das Nokia 5800 hatte ich mal zum Test, man merkt dem Gerät den niedrigen Kaufpreis im Vergleich zu manch anderem Touchscreen Handy an !

http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-LG-GD900-Crystal-171.html

Zumal die Kamera des 5800 definitiv nicht zu den guten Handy-Kameras gehört.

N97 (Mini) ist definitiv einen Blick wert und wie die anderen auch schon erwähnt haben das Satio und das 8910i.
Android würde ich nicht unbedingt empfehlen. Winmobile schon eher, aber das sind doch ganz schön komplexe Systeme. Nicht, dass sich Deine Schwester damit nicht zurecht finden würde, aber ich glaube einfach, dass sie das alles nicht braucht.

Das Nokia 5800 hatte ich mal zum Test, man merkt dem Gerät den niedrigen Kaufpreis im Vergleich zu manch anderem Touchscreen Handy an !
Das ist einfach erfunden. Das 5800 ist das Einzige bezahlbare Handy, welches als Handy 1A ist (Akku, Funktionsumfang, Sprachqualität) , bei dem der Touchscreen sehr gut funktioniert (zumindestens mit dem Stift) und der ein flexibeles System drauf hat, welches man quasi nach belieben erweitern kann.

Zudem kommt der sehr gute Mp3 Player und das Headset Kabel mit der sehr guten Fernbedienung.

Die Verarbeitung ist super. Was bemänglert wird, ist dass die Schale aus Kunststoff ist. Das mag nicht luxuriös wirken, lässt aber keine Rückschlüsse auf die Verarbeitung zu, welches, wie gesagt, sehr gut ausfällt.

Was stimmt ist, dass die Kamera nicht doll ist, zumindestens, wenns dunkler wird!

Im Vergleich zu LG bietet es einfach Nokia Qualität... (Muss aber sagen bei mir dient Viewty als Vergleich *grusel*)
Was ich bei dem Viewty besonders grauenvoll fand: Der Akku zeigt dir an, "ich bin (ziemlich) voll" und wenn du mal was mitm Handy machen willst, dann SCHWUPS aus, weil Akku leer. Und so ziemlich täglich laden müssen, war auch nicht so prickelnd.

Sowas hätten sich andere nicht geleistet. Da hat LG ein nicht fertig gestelltes Handy auf den Markt geworfen, welches sich aufgrund des Preises sehr gut verkauf that (!). Dennoch kam niemals das versprochene Firmwareupdate. Und das Ding hatte echt krasse Bugs. Z.B, beim SMS schreiben: Wenn du zu weit in die rechte, untere Ecke kommst beim Drücken, dann wirft er dich aus dem SMS Menü... Bei solchen Sachen ist doch der Name hin (=das Vertrauen).

Zuletzt bearbeitet:
Android halte ich für "anspruchslose" User für zu aufwendig. Viel muss über Apps gemacht werden, was zwar den Interessierten freut, aber für jemanden, der das Gerät auspacken und benutzen will, eher nicht geeignet ist. Hinzu kommen relativ niedrige Akkulaufzeiten, und keine wirklich tollen Kameramodule (bisher). Ich denke Android macht vor allem dann Sinn, wenn man das Internet mit all seinen Facetten nutzen möchte und das ist hier einfach nicht der Fall.

Winmobile ist meiner Empfindung nach nicht sooo extrem auf "always-online" getrimmt. Mag nur tendenziell sein, aber so sehe ich das. Zugegeben, WinMo ist ganz weit davon entfernt ein fehlerfreies OS zu sein, aber welches OS ist das schon?
Ich für mich betrachte Android auch als "besser", weil es modularer, flexibler und "hübscher" ist. Aber für die hier im Mittelpunkt stehende Schwester halte ich diese komplexen Systeme, wie ich schon geschrieben habe, beide ungeeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh