Welches Handy zur Navigation

AlphaHelix

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Handy, mit dem ich mich im Auto lotsen lassen kann.

So da ich nun in diesem Bereich keine Erfahrung habe frage ich euch, mit welchem Handy dies möglich ist.

Es sollte eine günstige Lösung sein und kann ruhig ein älteres Handymodell sein, da ich es nur zur Navigation und zum telefonieren nutze (telefoniere selten)

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze nen nokia e60 mit tomtom...ist aber weder günstig noch älter... wenn du es nur als navi willst würd ich eher ein normales navi kaufen

Navigation übers Handy funktioniert nur mit

Series60 Geräten der 2.ten(Tomtom5) bzw 3.ten Generation(Tomtom6)
(leider kosten solche Geräte noch immer recht viel, ~200€, daher machts preislich nur sinn wenn man das passende Handy schon hat oder günstig bekommen könnte z.B. Vertragsverlängerung)
Bluetooth brauch das Handy selbstverständlich auch damit du einen GPS Empfänger verbinden kannst (gute 50-100€)

hier gibts ne liste:
http://de.wikipedia.org/wiki/S60

mein vater benutzt das mit seinem 6630

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6680, ist a bissl älter, aber ein absolut Geiles Teil:

Ich hatte das mit TomTomMav5 und der Nokia Maus laufen, absolut super...

Oder das N70...

Navigation übers Handy funktioniert nur mit

Series60 Geräten der 2.ten(Tomtom5) bzw 3.ten Generation(Tomtom6)

Das trift auf Nokia Geräte zu... aber es gibt ja noch alternative anderer Hersteller.

Geräte mit Windows Mobile 2003 bzw 2005 sind dafür auch perfekt geeignet.
Bei Ebay kann man für 60 - 80 Euro bereits sehr gute Erhaltene T-Mobile SDA bekommen - dazu ne GPS Maus und noch nen TomTom günstig in der Bucht - und man bekommt das ALLES zusammen für knapp 200,- Euro.

Ich selber benutze ein Nokia E61 mit TomTom - Aufgrund des großen Displays ist das auch sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein MDA Vario 2 + IGO 2006. IGO deshalb weil er das gleiche Kartenmaterial hat wie TomTom und Navigon und zudem rechtflott in der Wegesuche ist (was man leider von Navigon 5 nicht behaupten kann). Hab auch mal bei nem Kollegen TomTom5 getestet hat mir aber nicht zugesagt, deshalb obige Lösung.

Fürs GPS fallen derzeit rund 40€ an, zzgl. Software, in dem Fall rund 120-150€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh