Welches Handy?

General_89

Neuling
Hallo,

Ich will mir ein neues Handy kaufen und habe auch schon einige gefunden:
Samsung D600
Sony Ericsson K750i (oder W800i)

Ich wollte gerne noch wissen welches dieser Handys besser ist und was ist der unterschied zwischen dem K750i und dem w800i??

Kann jemand der schon eines dieser Handys (oder auch beide ?!?) hat, seine erfahrungen darüber schreiben?

Ich bedanke mich jetzt schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab jetzt seit einer Woche das W800i und bin restlos begeistert.
Befinde mich immer noch im Studium was das Teil alles kann, jeden Tag endecke ich was neues :xmas:
Vor allen Dingen der Sound des Headsets ist gigantisch.

Die Unterschiede zwischen K750 und W800 sind zum einen der mitgelieferte Memorystick, beim W800 ist schon ein 512 MB Stick dabei beim K750 nur ein 64 MB.
2. das W800i hat den sogenannten Flightmodus, d.h. nach einschalten des Geräts kannst Du auswählen ob die volle Funktion aktiviert werden soll (Handy + MP3 player) oder nur der MP3 Player (wenn man z.B.im Flugzeug oder Krankenhaus das Handy nicht nutzen darf kann man trotzdem MP3 hören)

Das K750 hat für mein Empfinden aber den besseren Kameraschutz >> Vollschieber, beim W800 wird nur die Linse verschlossen wobei beide zudem über eine sehr gute Kamera verfügen.

Der Rest ist Geschmackssache wobei mir das W800i aufgrund des "etwas anderen Farbstylings" eher zugesagt hat.

Abgesehen von den "kleinen Unterschieden" sind aber beides hervorragende Handys.

Gruss

raffracer

PS: hatte bisher ein Samsung E-710; nach 14 Monaten das erste mal Display defekt - Austausch - fängt schon wieder an zu spinnen und vor allen Dingen funktioniert beim Sony Ericsson im Gegensatz zu meinem Samsung die Kommunikation via Infrarot hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmals für deine ausführliche antwort.

Dann nehm ich doch das w800i, ich glaube die software von SonyEricsson ist auch besser als die von Samsung.

Sind die Kameras bei k750i und w800i gleich? Also hat das w800i auch autofokus?

Yup, sind identisch, heisst das W800 hat auch Autofokus.
Hab mir jetzt bei ebay noch die passende, farbliche Handytasche und einen originalen SE Blitzaufsatz (gibt's da schon für 9,90€) bestellt, damit sollen Fotos in schlecht beleuchteten Räumen um ein vielfaches besser werden.
Was die Kommunikationsmöglichkeiten angeht ist das SE schon genial, kein Vergleich zu Samsung wobei ich die neueren Samsungmodelle nicht kenne.
Infrarot, Blutooth und USB - das Datenkabel gehört übrigends auch zum Sony Ericsson Lieferumfang.
Dazu gibt es im Internet noch eine kostenlose, freie Software Namens "MyPhone Explorer" für SE Geräte - noch besser als die Originalsoftware finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh