welches handy?

]Doom[PRAYER

Neuling
hi

hab noch im mom das nicht mehr ganz so richtig funktionierende nokia 3330.
will mir ein neues holen, hab aber keinen vertrag!
deshalb brauch ich ein handy, dass mich nicht mehr als 150EUR kostet und nach möglichkeit auch eine kamera + mp3 funtionen hat!

welches ist sehr zu empfehlen?
thx im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich selbst habe das 6230 und kann nur sagen, dass es nicht schlecht ist. Jedoch kommt es auch auf deine Ansprüche an. Einen vollwertigen MP3-Player ala Trekstor, Creative usw. ersetzt es nicht. Auch die Cam ist inzwischen nicht mehr das Beste, was es gibt. Zumal brauchst du beim 6230 einen speziellen Adapter, um nicht nur über das Headset hören zu können. Das Headset ansich ist nämlich nicht für die Musikwiedergabe geeignet - zu leise und zu kleines Frequenzspektrum. Auch das Display beim 6230 ist nicht mehr so toll. Farbe ist zwar gut, doch es ist recht klein, und man kann dadurch ziemlich wenig erkennen. Auch brauchst du beim 6230 möglichst die neuste FirmwareVersion (5.15), nur die garantiert dir das fehlerfreie Funktionieren mit Speicherkarten bis 1GB. Mit allen Firmwares darunter sieht es ein bisschen schwieriger aus. Teilweise funktionieren nur bestimmte Größen bestimmter Hersteller. Ist ziemlich schwierig da eine funktionieren zu finden.(Je kleiner die Speicherkarte, desto prinzipiell einfacher ist es, eine zu finden, die funktioniert.) Das beste ist wirklich die aktuelle Firmware.
Wenn, dann würde ich eher das 6230i oder das 6630/6670 empfehlen, mit denen wirst du mehr Spaß haben, obwohl du auch bei diesen, den speziellen Nokia-Audio-Adapter brauchst, um eigene Kopfhörer zu verwenden (Laut einigen Useraussagen ist die Klangqualität mit dem Adapter ziemlich gut - auch beim 6230. Damit könnte sogar ein hochwertiger MP3Player ersetzt werden. Kann jedoch nichts dazu sagen, denn ich besitze diesen nicht.) Auch die Cams (beide 1,3MP/ 6230 nur VGA) und die Displays sind besser bzw. vor allen Dingen größer. Beide diese Modelle müsstest du aber über Ebay beziehen, denn neu sprengen sie deinen Preisrahmen.
Eine Alternative wäre wohl ein Sony Ericsson k750i oder w800i. Die sind noch besser ausgestattet, was Kamera (2MP) und MP3-Player angeht. Hier ist das Headset nämlich so gut, dass es was taugt. Auch die Klangeinstellungen sind bei den SEs wahrscheinlich noch besser. Der Haken ist allerdings wahrscheinlich der Preis. Die SEs dürften selbst über Ebay deinen Preisrahmen sprengen. Vielleicht einfach mal gucken.
Andere fallen mir auf Anhieb erstmal nicht ein.
Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die was dazu sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du mir nur einfach nicht oder wartest du noch auf Kommentare zu den SEs? ;-)

hoi!

also ich hab das SE k750i und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.. die cam is mit 2mp eigentlich recht gut, der mp3-player auch.. das einzige was mich stört, dass du da nur das headset anstecken kannst das bei SE dabei ist (bei k750i..beim w800i hast du schon einen adapter dabei).. klanglich ist dieses headset zwar nicht schlecht, aber die stöpsel sind für viele leute zu groß/zu klein. und deinen rahmen mit 150€ wird es auch sprengen.

also am besten einfach noch ein bissl sparen und dann ein noch halbwegs modernes handy kaufen ;) kommt ja demnächst das k800i :d

mfg

@skyman
kommentare, mehr kommentare. ich will schließlich verschiedene meinungen hören bzw lesen!

und sonst kein empfehlenswertes handy in meiner preisklasse?

Also das SLVR L7 hat beim Test bei Xonio.com nicht so toll ausgesehen. Wenn Du nicht unbedingt auf das Design oder Motorola absolut stehst, dann bekommst Du sicher ne Menge besser Handys, als das Moto.

Samsung X 700!

kostet zwar an die 200€, ist dafür aber auch nen schönes und top Handy!

ich bin sehr damit zufreiden

hab es mit letztens auch bestellt als zweit handy!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh