Welches Handy?

MEiNiTY

Enthusiast
So, da mein Nokia 6280 3x defekt war binnen 6 Monaten, habe ich nun die Wahl auf ein neues Handy. Ich bin bei Vodafone Kunde, eigentlich ganz zufrieden, nurn bisschen teuer.

Das Handy habe ich damals für eine Zuzahlung von 129,99€ bekommen. Ich habe den Vertrag Vodafone Kombi 60 Zuhause (60min in alle Netze, Internetflatrate, eMail kostenlos).

Handy sollte: 2-3 Megapixel Kamera haben, externe Speicherkarte, Videos in voller Auflösung machen, da ich sehr viele Videos mit dem Nokia 6280 gemacht habe (10GB). Sind prima Erinnerungen dabei. Beim Nokia war immerhin 640*480 Pixel möglich.

Folgende 3 Mobiltelefone habe ich mir rausgesucht:

Samsung D900

+ würde 30€ zurückbekommen
+ Kamera
+ Verarbeitung

- Akku

Sony-Ericson K800i

+ würde 40€ zurückbekommen
+ Verarbeitung
+ Kamera
- ganz dickes Minus bei der Aufnahme von Videos nur mit 177x95 Pixel möglich!

Nokia N73

+ müsste 40€ draufzahlen
+ gute Kamera mit Carl-Zeiss Objektiv
+ Aufnehmen in voller Videolänge & maximaler Auflösung

Bitte um Anregungen, alle Handys zwischen denen ich wählen kann sind hier aufgelistet: http://www.vodafoneshop.de/shop/han...314002999457343447429841288887&menuid=2.5.0.0

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du einen hohen Wert auf die Videoaufnahme legst, fällt, wie Du schon richtig bemerkt hast, das K800i aus der Wahl heraus.
Das D900 kann auch nur eine Auflösung von 352 x 288 Pixel. Ist wohl damit auch aus dem Rennen.

Bleibt also nur noch das N73, was ich auch für ziemlich geeignet halte. Leider scheint Vodafone kein N80 anzubieten, sonst wäre das auch noch eine Alternative.
Von einem Upgrade auf das N93 hältst Du wohl nichts, oder? Das wäre für Dich wohl ziemlich gut geeignet.

Weshalb müsstest Du eigentlich auf das N73 40€ draufzahlen? Das kostet doch exakt soviel, wie Du fürs 6280 bezahlt hast?!

Ja, gut. Das D900 fällt somit auch aus der engeren Wahl (unterstützt nämlich auch kein Vodafone Liveportal) und zeichnet die Videos nur in 352 x 288 Pixel.

Ja, leider hat Vodafone noch kein N80 sonst hätte ich das genommen. Das N93 würde mich übrigens 350€ Zuzahlung kosten. :bigok:

Werde mich somit für das N73 entscheiden, da auch die mini-SD Karten günstig zu bekommen sind. 1GB = 20€ inkl. Versand. Und das N73 kostet mit meinem bisherigen Tarif 169€.

Vielen Dank für deine Meinung, hat mir sehr weitergeholfen.

Ich persönlich würde auf das N95 warten.
Das ist die Eierlegendewollmilchsau.
Die hat alles drin von der 5MP Kamera über großes Display mit Navi und Doppelslider und PDA mit MP3 und weiß der Geier was alles noch dazu.
Aber im Moment noch nicht zu bekommen leider.
Viele meiner Kollegen ob jung oder alt haben das K800i weils die beste Kamera hat und gute Menüführung.

@ Meinity
Ich freue mich sehr, wenn ich Dir behilflich sein konnte. :)

@Rufus777
Grundsätzlich bin ich da ähnlicher Meinung, aber Meinity sucht ja aktuell ein Handy, da er momentan keines hat und eines braucht/möchte. Von daher kann er gar nicht warten und somit fällt das N95, wenigstens vorerst, für ihn aus (genauso wie für alle anderen :p).

Jau deshalb sagte ich ja dann das K800i von SonyEricsson.
Ich persönlich werde noch warten habe noch das alte Razer V3 iss schon zwei Jahre alt.

Das K800i mag zwar gute Fotos machen, Meinity ist aber jemand, der gern Filme aufnimmt und dafür ist das K800i sehr schlecht geeignet, da es nur eine sehr geringe Videoauflösung unterstützt. Aus diesem Grund fällt es aus der Auswahl.
Ansonsten ist das K800i ein wirklich tolles Gerät.

Wikipedia sagt:

Rechteckige Pixel [Bearbeiten]

Bei nicht-quadratischen Pixeln ist eine Angabe über das Seitenverhältnis des Bildes erforderlich. Nur so kann es von vornherein verzerrungsfrei angezeigt werden. Üblich sind:

960 × 576
wird gelegentlich bei 16:9-Produktionen verwendet.
720 × 576
CCIR 601, DVDs, digitale Kameras usw. (Pixeltakt: 13,5 MHz)
704 × 576
analoges Fernseh-Signal, mit 13,5 MHz gescannt (Hier ist die Zeile statt 53⅓ µs nur 52 µs lang. Dies entspricht 702 Pixeln, 704 ist der nächste durch 16 teilbare Wert.)
544 × 576
z.B. über DVB zur Kosteneinsparung durch geringere benötigte Bandbreite
480 × 576
z.B. bei SVCDs anzutreffen. Die verringerte horizontale Auflösung berücksichtigt den Kellfaktor.
352 × 288
z.B. auf Video CD.

Das K800i wäre interessant gewesen, falls es die volle Auflösung bei Videos unterstützt hätte.

Ich würde an deiner Stelle zum N73 greifen, da du ja sehr viel Wert auf die Videoauflösung legst. Ansonsten hätte ich dir zum K800i geraten. Ist es denn das "normale" N73 oder die Music Edition???

MfG

Leider das normale in Silber...ist schon bestellt von Seiten Vod4f0ne :)