Welches HDMI-Kabel paßt?

Guapa

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im normalfall sind es die standard HDMI kabel klick
sind beide anschlüsse der geräte gleich?

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Also beim Bildschirm kann ich leider erst morgen nachsehen, wie der Anschluss optisch aussieht. Ich nehme jetzt einfach mal an, es wird derselbe wie beim Notebook sein.

Also soll ich ein 1.3b Kabel (Stecker auf Stecker) kaufen? Wäre ein 1.4a nicht das bessere? Oder passt dieses nicht? Z.B. dieses hier: Kabel HDMI A/A St/St 1.4 3,0m Delock

Zuletzt bearbeitet:
1.4a schadet für die zukunft nicht, da wurden der standard fürs 3d fernsehen festgelegt.

1.4a schadet für die zukunft nicht, da wurden der standard fürs 3d fernsehen festgelegt.

Korrekt, wird definitv nicht schaden dieses zu kaufen. Gib aber lieber 2 - 3 € mehr aus. Inakustik oder Oehlbach muss es wohl nicht sein aber auch nicht die Billigheimer ala Hama.

Vom Anschluss sind es die gleichen, würde ja sonst Probleme geben an neueren TV´s alte HDMI-Geräte anzuschließen.

Bei HDMI ist der Preis kack egal...........

Theorie: entweder es kommt was an oder nicht (Digital halt)
Praxis: Habe insgesamt 3 Kabel vom Ebayversand "Memoryking" (1x 10m; 1x 7,50m und 1,5m) einzig und allein der verwendete billige HDMI Switch macht bei FullHD Probleme.
Für mich egal, ich nutze am Beamer eh nur 720p bzw 1024x768.

habe auch keine schlechten erfahrungen mit billigen kabeln gemacht,
mein billigstes hdmi kabel hat bei ebay 1€ INKL VERSAND :-)fresse:)
gekostet und funzt auch wunderbar^^

Kann ich auch bestätigen. Hab ein Höherpreisiges und 3 (sehr:fresse:) Billige. Kann keinen Unterschied erkennen, selbst mein spottbilliges 10m-Kabel finde ich gut.

ABER:
Eines von den dreien ist irgendwie nicht ganz ok, Bild usw. alles in Ordnung, nur wenn ich den Lichtschalter im Zimmer betätige bricht irgendwie plötzlich die Verbindung zwischen TV und dem angeschlossenen BD-Player für nicht mal eine Sekunde ab, danach läuft es wieder weiter wie gewohnt. Das hat mich zwar ein bisschen skeptisch gegenüber Billig-Kabeln gemacht, aber die Erfahrungen danach, haben mich wieder eines Besseren belehrt:p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh