Welches Headset?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
Hi,

ich brauche leider unbedingt ein neues Headset.

Da mein altes Sennheiser Headset so langsam (und jetzt komplett) den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues bestellt. Womit ich leider 0 zufrieden bin!

das defekte Headset war ein PC35 Skype von Sennheiser. Hat jahrelang gehalten, für die größe Top Sound und Tragekomfort war fast Göttlich :)

Sennheiser PC 35 USB Skype (500911) | Geizhals.at Deutschland

Daraufhin wollte ich auf eines in geschlossener Bauform umsteigen...hatte mich dann nach langem hin und her für das PC333D von Sennheiser entschieden.

Sennheiser PC 333D (504126) | Geizhals.at Deutschland

Was leider meine vorherigen erwartung in keinster Weise erfüllt hat.

Ohren schmerzen nach 15min, da leider die ohrmuscheln zu klein sind und an den ohren anliegen. der viel zu hohe anpressdruck tut seinen teil dazu. Ideal für 5 jährige! :)

Klang.....was ist das? keine bässe, mitteltonbereich naja...nur die hohen töne sind sehr klar.

7.1?! Nicht auffindbar...aber was soll man von einem Stereoheadset erwarten wo nur 7.1 simuliert wird ^^ aber das war schon vorher klar.

So, von euch würde ich gerne ein paar Vorschläge zu guten alternativen hören.

Kriterien:

-Hoher Tragekomfort
-Guter Klang
-USB anschluss wär super
-Saubere und gute verarbeitung
- 5.1/7.1 wär nett, aber nicht relevant

bin Gelgenheitszocker und Filmegucker. wenn ich es aber trage, dann mehrere stunden am stück.

danke für eure vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt irgendwie als solltest du dir was andres anhören :d Guck mal nach nem guten Kopfhörer, beispielsweise Beyerdynamic DT 990 PRO. Kostet zwar 149, hat aber wie ich finde einen hervorragenden Klang. Und keinen dominanten Bass wies fast immer bei Sennheiser ist. Vom HD558 kann ich abraten, der klingt echt bescheiden.
Falls du keine offenen Kopfhörer magst, gibts auch noch zum selben Preis den DT770 Pro. Schau mal unter Studio Kopfhörern bei Thomann Cyberstore
Da gibts auch viele Meinungen und Bewertungen. Und du kannst die Kopfhörer wirklich problemlos zurückgeben, der Service ist da Top!
Zum Raumklang beim DT990 Pro kann ich dir sagen: Ich bin begeistert. Ein guter Kopfhörer ist um längen besser, als viele kleine 7.1 Lautsprecher irgendwo im Kopfhörer oder soetwas. Stichwort Diffusfeldentzerrung ;) Ich behaupte mal, ein guter Stereo Kopfhörer kann räumlichen Klang erheblich besser darstellen als die oben genannten Senheiser Headsets...

Das denke ich auch, also das 7.1 eher Nachteile als Vorteile bringt, zumindest bei Kopfhörern....

Hab das Beyerdynamic MMX 300 Headset ins Auge gefasst :)
Reine Kopfhörer möchte ich nicht, da ich fast immer mit irgendwem am telen bin ^^

Irgendwelche persönlichen Erfahrungen gemacht mit dem Headset?
Steht die 300 eigentlich für den Preis? :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yup Einfach nur woow ;)
Dafür brauchst du aber ne jute soundkarte und die noch am besten ne Kopfhörerverstärker hat. (ein HS für mind 10 jahre = preis gerechtfertigt)
Die normalen MMX 300 sind unter 300,- aber an deiner stelle würde ich lieber zur ne MMX 300 MANUFAKTUR greifen. Sieht viel viel besser aus :)

das aussehen ist mir egal und nochmal 100€ draufhauen nur wegen lackierung? ne danke! ^^

was heisst gute soundkarte? hab ne x-fi, nicht die beste aber wird wohl reichen. ist immer so schlecht eine soundkarte im laptop zu verbauen :d

gibt das auch falsche? ;) ne ist nur ne USB lösung weil ich den Optischen ausgang brauchte für meinen receiver ^^ Bluray über nen großen TV is ja geil, aber dazu mit laptopboxen? :-X

Also mit nem MMX 300 wirste auch nix falsch machen, das is einfach nur ein Beyerdynamic DT 770 Pro mit nem Mikro. Damit sollteste auch lange Freude haben ;)
Und wenn halt nur die externe X-Fi zu Verfügung steht, wirds das wohl tun, das MMX 300 wird sicherlich auch daran toll klingen, aber seine Möglichkeiten wohl weniger ausreizen ;)
Ansonsten versuchs übern Receiver sofern das was gutes is, da sollteste auf jedenfall genug Power rausbekommen und mit etwas Glück kann der auch Dolby Headphone...

wir werden es denke ich mal dienstag sehen. ich bin zwar im urlaub, aber das headset dorthin bestellt :d

x-fi hab ich mitgenommen zum testen.

bin auch sehr gespannt drauf, bis jetzt nur gutes gehört.
wegen der soundkarte muss ich nochmal gucken, aber alles ist besser als der onboardsound x.X auch wenn in meinem dell standartmäßig ne x-fi verbaut sein sollte, merken tu ich davon nix.

vll werd ich mir ja noch ne bessere soundkarte für den großen PC kaufen, auch wenn ich dort wenig dran sitze.

was würdest du/ihr denn empfehlen?
einmal eine externe und einmal eine interne version bitte =)

ist einfach zu lange her das ich mich mal richtig mit pc beschäftigt hab. wenn nur mit laptops ;)

€: diese X-fi steht zur verfügung...

http://us.store.creative.com/Sound-Blaster-XFi-Surround-5.1/M/B0017QQQAE.htm

So, das Headset ist da und kurz getestet.

Der Sound hat mich echt zu Tränen gerührt, es sitzt perfekt und die verarbeitung ist einfach Top!

mehr gibts da einfach nicht zu sagen.......

das einzige manko ist, ich kann das mikrofon nicht per software muten, muss aus der xfi erst den stecker ziehen oder die komplette xfi muten. selbst wenn ich die geräte in der systemsteuerung von win7 deaktiviere gehts nicht.

aber man kann nicht alles haben und ist denke ich mal nur einstellungssache.

Der sound ist aber echt der hammer *_*

Hehe, dann warte mal ab wie sich das noch weiter entwickelt wenn der Kopfhörer erst eingespielt ist ;)
Bei Soundkarte kannste dir intern mal die ASUS Xonar Serie angucken und dir dann was rauspicken was Preislich in Frage kommt. Extern könntest du eventuell ne X-FI HD angucken.

Nein da ich im moment überlege meinen großen PC aufzulösen, mein laptop hat um einiges mehr leistung und verbraucht nur ein bruchteil ;)

Die externen lösungen hab ich mir angeguckt, aber entschlossen auf ne brauchbare xonar zu warten ;)

ich bin eigentlich so schon echt zufrieden mit dem sound.

die x-fi HD, hat glaube ich auch kein dolby headphone. zumindest ist dort nix von zu lesen. was mich auch noch wundert, warum braucht die nen 2,2ghz core2duo und 1gb ram? o_O

€: ah THX TruStudio Pro ^^ das gilt auch für kopfhörer. erst lesen, dann das maul aufreissen :fresse:

Ne Xfi hat dafür CMSS. Auf der CyberLink PowerDVD 10 kammern in der EInstellung dolby headphone auswählen aber es hört sich voll :kotz: an.
Warte ab wenn du mal dir ne Soundkarte zugelegt hast :angel:
Manchmal drehst du dich um und schaust ob jemand wirklich hinter dir steht der mit der redet ................. ;)

ich hab doch eine creative x-fi surround 5.1
ist das keine soundkarte? :d

filme gucken tu ich mit dem kopfhörer eh nicht, dafür hab ich meine anlage, es geht mir fast nur ums musikhören ;)

Ich weiss es nit, ob es wirklich ne richtige XFI ist. Muss mal googeln.
Ich denk mal, dass du mit dem HS mehr Effekte raus hörst als mit deiner Anlage.

das weiß ich nicht ^^ aber ne wirkliche alternative hab ich ja auch nicht bei externen lösungen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh