welches Heimkinosystem - Problem mit Kabelverlegung usw.

sotalex

Neuling
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun schon seit Tagen im Netz auf der Suche bin jedoch nichts gefunden habe poste ich hier mal meine FRAGE.

bekomme nächste Woche meinen LG55LM960V geliefert und möchte natürlich dann auch nen vernünfigen Sound und da beginnt mein Problem.

Der Fernseher steht auf einem Board welches vor einem Fenster steht. Das SAT-Kabel wurde von einigen Jahren von mir aufwändig hinter einer gefliesten Sockelleiste
verlegt. Ich habe also nur die Möglichkeit ein Lautsprechersystem zu nutzen welches Kabellos verbunden wird. Es muss kein 5.1 sein reicht auch 2.1 jedoch kann ich (noch ein Problem)
die Lautsprecher nicht neben den Fernseher stellen, da kein platz mehr ist. Ich könnte die Lautsprecher links uns rechts an der Wand hinter dem Vorhang anbringen,
was meiner Frau eher zusagt, eine Verlegung von Lautsprechkerkabel würde sowieso nicht gehen, da die Leitungen nicht versteckt werden können und frei im Raum liegend.....NE das möchte im im Wozi auch nicht.

Kennt jemand ein System welcher er empfehlen kann.....Soundbar wird auch nicht gehen, da unter dem Fernseher zu wenig Höhe ist.

Denke mal das bei meiner Konstellation es nicht grad viele Möglichkeiten gibt. :confused:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gruß
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal ein Foto von dem Raum posten, kann mir das nicht vorstellen. Kabellos würd ich aber streichen, es gibt aber schlicht kabelkanäle ind nahezu allen Farben, vlt ist das ne Lösung.

Kabellos und Soundbar würde ich streichen, wenn du auf guten Klang wert legst. ;)

Lad dich bitte mal ein paar Fotos des Raums hoch!