Welches Intel Sys

720825

Enthusiast
Hallo,

habe mir mal ein paar Komponenten rausgesucht und wollte mal fragen ob es so passen würde.

Board:
ASUS P5N32-SLI Deluxe oder
ASUS P5WD2 Premium

Intel Pentium4 D 930

Kühler:
Scythe Mine oder
Scythe Ninja Plus

Speicher:
2 GB MDT DDR2-667 CL 4 DualChannel Kit

Netzteil:
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 oder
Enermax Liberty 400W ATX 2.2

Als Grafikkarte kommt entweder eine 6800GS - 512 MB, X1800XT - 512MB oder eine 7900 GT - 256MB oder 512MB zum Einsatz.

Was wäre die beste Kombi für Spielen und Videobearbeitung?

Gibt es Komponenten die besser wären?

So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, beim Board würde ich definitiv zu einem mit Intel Chipsatz greifen (P5WD2), denn die mit n force sind meiner meinung nach nicht besonders stable.
Wenn du als Graka die X1800XT nehmen willst würde ich das 500 Watt NT nehmen ;)
Wenn du die 6800GS nimmst reich auch das 400Watt NT. Am Speicher gibts von meiner Seite nichts zu meckern :bigok:

720825 schrieb:
Board:
ASUS P5WD2 Premium

Intel Pentium4 D 930

Kühler:
Scythe Mine

Speicher:
2 GB MDT DDR2-667 CL 4 DualChannel Kit

Netzteil:
Enermax Liberty 400W ATX 2.2

X1800XT - 512MB oder eine 7900 GT - 256MB

das wäre eine super kombination! :)

o du wartest auf den Intel "conroe" der anfang, mitte Juni auf den markt kommt! würde ich dir empfehlen!

Danke erst einmal,

nun noch einmal zu den NT. Ich habe noch mal rumgeschaut und die Auswahl hat sich vergrößert.
Nun stehen noch das

Be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2
Be quiet Dark Power P6 520W ATX 2.2 und das
Be quiet Dark Power Pro P6 530W zur Auswahl.

Hat jemand schon Erfahrungen zu diesen oder den Enermax NT`s und eventuell auch Vergleichsmöglichkeiten?

Nun zu den Grafikkarten, auch da habe ich noch mal rumgeschaut und nun ist die Auswahl aus folgenden zu treffen:

X1800XT
X1800XL
X1800GTO
X1900GT
7900 GT

Die erste Vorgabe ist möglichst leise.
Was sollte man nehmen 256MB oder 512MB?

Bei GRAKA und NT ist nicht High End maßgeblich sondern ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Soll alles auf ein ASUS P5WD2 Premium mit einem D 930 und 2GB MDT DDR2 RAM verbaut werden.

Hoffeihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein oder ich warte auf den Intel "conroe".
Wie sind da die Preise, weiß man darüber schon was und was für ein Board bräuchte man dann dafür?

So long

ich hatte bis jetzt nur Enermax und noch keinen Ausfall! mein neustes is ein 620W Enermax Liberty ELT620AWT

Ich hab ja auch nen Enermax...gibt immer konstant soviel Strom wie gebraucht wird.....sher stabil keine Stromschwankungen und dazu noch sehr leise....enermax is einfach 1a will kein anderes mehr und schön gemacht mit den kabeln damit es keinen kabelsalat mehr gibt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh