Welches iPad mit iOS 5?

Gidian

Enthusiast
Naja, eigentlich eine blöde Frage. ;) Aber ist denn das iPad 1 für iOS 5 zu gebrauchen? Ich habe gehört, dass es durch das neue OS deutlich träger wurde. Ist das nach ein, zwei Updates immer noch so? Oder sollte man ums iPad 1 inzwischen einen großen Bogen machen?

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze ein iPad 1 mit iOS 5 und man muss sich schon ein etwas Verzögerung gewöhnen. Gerade im Vergleich zum iPhone 4 und 4S ist es schon deutlich träger.

Bei Youtueb gibt's da genug Vergleichsvideos.

Wieso ist das deiner Meinung nach eine Frechheit? Es steht doch völlig außer Frage, dass mit jeder neuen iOS-Version neue Funktionen implementiert werden. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass ältere Apple-Hardware irgendwann träge mit aktuellster iOS-Software läuft.

das halte ich für ein Gerücht.
Messbar ja, beim Surfen in der Bahn etc stören einen meistens schlechtes Netz, so dass man selten massgebliche Unterschiede überhaupt wahrnimmt. (Spiele ausgenommen)..

Bin selbst von 4 aufn 4s gewechselt, ist etwas Flinker und das wars (hatte zuvor IOS 5 aufm 4er)

Hi
Hoff es ist ok wenn ich mich mal hier einmische (dann spar ich nen weiteren thread). Lohnt es sich eig noch ein iPad 1 zu kaufen (gebraucht)? Hauptsächlich würde ich surfen (nicht 9 tabs gleichzeitig), video/youtube, musik. Gaming reizt mich eig garnicht (bis auf infinity blade vlt) . Was meint ihr. Wäre es sinnvoll wenn man ein tablet unter 400€ kaufen möchte.

Danke schonmal
Greetz

Klar läuft das iPad 1 mit iOS 5 ein bißchen träger, unangenehm ist es aber nicht. Finde es ist sehr gut nutzbar. Ich bin zufrieden damit.

Hi
Hoff es ist ok wenn ich mich mal hier einmische (dann spar ich nen weiteren thread). Lohnt es sich eig noch ein iPad 1 zu kaufen (gebraucht)? Hauptsächlich würde ich surfen (nicht 9 tabs gleichzeitig), video/youtube, musik. Gaming reizt mich eig garnicht (bis auf infinity blade vlt) . Was meint ihr. Wäre es sinnvoll wenn man ein tablet unter 400€ kaufen möchte.

Danke schonmal
Greetz

Für deine Zwecke sollte das iPad 1 reichen. Die Neuerungen des iPad 2 (Prozessor, Grafikchip, Gehäuse/Gewicht, ...) haben für deine Zwecke ja keine große Relevanz. Das 1er iPad bekommst du hier schon (16GB, Wifi only) ab 280€. Wobei du dann wegen der Musik vllt zu mehr als 16 GB greifen solltest

Ich hab mir das ipad1 gekauft, zum surfen und bin recht zufrieden und hab auch IOS 5 drauf, es ist schon etwas langsamer geworden, was mich nur etwas stört das ich es schon öfters hatte das wenn ich z.b. ein thread mit vielen bildern öffne der safari abstürzt

@lembot
Vielen Dank für die Antwort. ich werde nun erstmal ein günstiges iPad 1 ausprobieren. und evtl (bei gefallen) später auf etwas größeres/neueres aufrüsten. Problem ist einfach, kein Android Tablet sagt mir momentan Preis/Leistungsmäßig 100% zu. Bin aber generell offen für alle Systeme. Vlt tut es auch gut, mal gleichzeitig Geräte aus verschiedenen Fraktionen zu benutzen. Musik wollte ich dann später sowieso Streamen (NAS).

@ iOS 5
Besteht denn die Möglichkeit eines Downgrades, wie zb bei einem "älteren" iPhone (beim 3G ging es ja ohne Probleme) [ohne Jailbreak?]

Wobei grade die Neuerung mit den Tabs in Safari würde mir glaube ich fehlen.

@Napsterkiller
An dieses Problem habe ich auch bereits gedacht. Existiert ja schon länger auf dem iPad 1 (zumindest hörte Safari früher einfach auf Bilder zu laden :d ). Aber auch das stört mich nicht wirklich. Bin nur im Marktplatz unterwegs und vlt dann bald öfter auch hier(iOS).

Danke nochmal

greetz
nitro

Ich empfinde den Unterschied zwischen iPad1 und 2 unter iOS5 extrem. Das alte ist wirklich nicht mehr schön unter ios5 zu benutzen. Das eingeführte Tabbed-Browsing in Safari ist auf dem alten ziemlich unbrauchbar, da werden Tabs schon bei 3 gleichzeitig geöffneten wieder geschlossen, wenn man Safari nur kurz verlässt; auf dem neuen bleiben fast immer alle 9 Tabs offen. Außerdem merkt man den DualCore schon, beim Seitenaufbau, beim Scrollen (fast kein Schachbrett mehr), Appladezeiten usw...

Der Sprung beim iPhone und iPad war bei Apple was die Hardware angeht sowie der größte bisher, deswegen, find ich, ist auch das neue iPhone seine 150€ Aufpreis wert, nur merkt man da wegen dem kleinen Display die Performance sicher nicht ganz so wie auf dem iPad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh