Welches is das optimale Board? (für meinen Barton)

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Ich bin auf der suche nach nem neuen mainboard, da mein altes vom Netzteil abgefackelt wurde (ich hab noch nie zerschmolzene stromanschlüsse im compi gesehn- unheimlich...)

Deshal brauch ich n neues. Mir gehts dabei um ein Board mit agp- da ich mir nicht auch noch ne neue graka leisten kann- mit ner hohen kompatibiliät was ram angeht, nativer sata anschluss (also nicht über den pci- bus angebunden) wär fein. natürlich solls schnell sein... ;)

bin nich so der overclocker. meine momentane cpu is ein amd athlon xp 2500+ (barton)

Irgendwelche Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ewig ein Asus A7N8X Deluxe und war damit sehr zufrieden.

Wenn du nicht oc kannst fast alles nehmen ausser ECS.

Aussattungsfrage, mehr is des nit.
 
Das Abit AN7 ist eigentlich DAS Sockel A Board schlechthin. Aber bei SATA scheiterts schon. Ist leider nur über PCI angebunden.
Das hatte ich vor meinem 64Bit Wechsel. Kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt, sollte man für die Systemplatte IDE nutzen.
 
Ich habe immer noch das Asus A7N8X deluxe, und es hat noch nie mucken gemacht! Ich denke das es das Beste Sockel A board ist(Ja ich weis, jetzt kommen wieder die ganzen Abit nutzer und beschweren sich)
MFG
 
Also 3 meiner Kumpels haben(hatten) das A7n8x und meiner Meinung nach gehört es zu den schlechtesten Sockel A Boards!
Overclocking ist ein Witz, schnell ist es auch nicht.
Die Bios-Updates von Asus nen Witz und Support gibt es sowieso net.
Ich kann das Abit NF7-S V2, Shuttle An35N Ultra oder das Epox empfehlen, die hab ich verbaut und für gut befunden.
 
Mich würde mal interessieren welches board du denn vorher hattest, denn bei meinem Leadtek K7NCR18D sind auch die stromanschlüsse weggeschmolzen...und bei einem freund mit dem gleichen board ist das auch passiert. Naja, nach einem monat hat leadtek das boad auf garantie ausgetauscht :).

Edit: Zum eigentlichen Thema: Ich glaube mittelerweile gibt es das Abit NF7 auch mit nativem SATA, dafür muss man allerdings auf Soundstorm verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beavis99 schrieb:
Also 3 meiner Kumpels haben(hatten) das A7n8x und meiner Meinung nach gehört es zu den schlechtesten Sockel A Boards!
Overclocking ist ein Witz, schnell ist es auch nicht.
Die Bios-Updates von Asus nen Witz und Support gibt es sowieso net.
Ich kann das Abit NF7-S V2, Shuttle An35N Ultra oder das Epox empfehlen, die hab ich verbaut und für gut befunden.

:lol:
 
Beavis99 schrieb:
Also 3 meiner Kumpels haben(hatten) das A7n8x und meiner Meinung nach gehört es zu den schlechtesten Sockel A Boards!
Overclocking ist ein Witz, schnell ist es auch nicht.
Die Bios-Updates von Asus nen Witz und Support gibt es sowieso net.
Ich kann das Abit NF7-S V2, Shuttle An35N Ultra oder das Epox empfehlen, die hab ich verbaut und für gut befunden.

Ich kann mich net über das Board beschweren mein 2500+Barton läuft darauf mit 2398Mhz(11x218Mhz) 100prozentig stable!
 
elrosvonnumenor schrieb:
Mich würde mal interessieren welches board du denn vorher hattest, denn bei meinem Leadtek K7NCR18D sind auch die stromanschlüsse weggeschmolzen...und bei einem freund mit dem gleichen board ist das auch passiert. Naja, nach einem monat hat leadtek das boad auf garantie ausgetauscht :).

Edit: Zum eigentlichen Thema: Ich glaube mittelerweile gibt es das Abit NF7 auch mit nativem SATA, dafür muss man allerdings auf Soundstorm verzichten.

Mir ist meines auch flöten gegangen, allerdings weils den CMOS nicht mehr resetten konnte. Da ich noch n Jahr Garantie hatte, hab ich vom Händler ne Gutschrift bekommen, allerdings weit unter ehemaligem Kaufpreis ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh