Welches ist das beste Rallyespiel?

mehmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
2.082
Ort
Türkei
Moin,

bin grad auf der Suche nach einem guten Rallyespiel, da mir Dirt 3 zu wenig Fokus auf "richtige" Rallyerennen legt. Welche Spiele sind noch zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Mr. Wifi schon sagte - da führt kein Weg an RBR vorbei.

Falls du mehr Wert auf Quantität legst wie grafische Verbesserungen und fast jede Strecke mit tarmac gravel oder snow Oberfläche fahren willst dann wäre RSRB 2011 das richtige für dich.

Willst du dich mit anderen messen dann ab zu German Virtual Racers Community :: Portal
Die fahren RBR in der "Urversion" mit cz-plugin Richard Burns Rally CZECH dort fahren die Profis, wie z. B. der hier Kanal von ANB4RRA - YouTube :hail:
s. auch hier von mir: http://www.hardwareluxx.de/community/14059641-post1.html

Wichtig ist du kannst die beide Installationen nicht miteinander mischen.
 
ich find das sieht super aus. okay alles 2d aber das ist wayne. atmo kommt trotzdem ganz gut.
rbr wollte ich mir vor paar monaten auch mal besorgen. wurde dann nigs draus. mitm momo brauch ich da eh nicht anfangen :d

IRC 2011 - Virtual Rally Ypres - YouTube
 
RF2 soll auch point to point Racing unterstützen und Rally Content bekommen, wäre genial wenn die RBR Szene dort mit den Mods weitermacht und die Ressourcen da voll ausnutzt :d
 
ich find das sieht super aus. okay alles 2d aber das ist wayne. atmo kommt trotzdem ganz gut.
rbr wollte ich mir vor paar monaten auch mal besorgen. wurde dann nigs draus. mitm momo brauch ich da eh nicht anfangen :d

IRC 2011 - Virtual Rally Ypres - YouTube

Wieso nicht mit einem Momo einsteigen?
Gibt genügend, gerade jüngere, die mit einem wheel dieser Klasse unterwegs sind.
Wichtig ist üben, üben und nochmals üben:
VDRM Trainingsvideo Anfang 2008 - YouTube
 
weil man damit nicht mal f1 fahren kann. öfters knall ich beim gegenlenken gegen die begrenzung vom lenkeinschlag. das ist einfach zu wenig 210 grad :d

und ichhatte ja schon 3 900er gehabt
 
weil man damit nicht mal f1 fahren kann. öfters knall ich beim gegenlenken gegen die begrenzung vom lenkeinschlag. das ist einfach zu wenig 210 grad :d

und ichhatte ja schon 3 900er gehabt

In der F1, DTM und verschiedenen GT fahrzeugen die ein Formel ähnliches Wheel nutzen sind ca. 260° das Maximum an Lenkeinschlag ( fixed steering input ) also selbst eine Haarnadelkurve ohne Übergreifen fahren zu können.

Das Momo geht doch bis 270° oder?
 
nö. 210 etwa. jede seite 90grad und etwas mehr. es schaft es nicht ganz auf den kopf. und ich hätte gerne etwas mehr als aufm kopf. so 270 sind perfekt :d
aber auch der schaltknüppel gefällt mir net. usw :d
 
nö. 210 etwa. jede seite 90grad und etwas mehr. es schaft es nicht ganz auf den kopf. und ich hätte gerne etwas mehr als aufm kopf. so 270 sind perfekt :d
aber auch der schaltknüppel gefällt mir net. usw :d

"Etwas mehr als auf dem Kopf" sind aber n bischen mehr als 270 Grad ......

"Auf dem Kopf" sind 180°. Das sind dann 360° insgesamt.
270° sind nur jeweils 90+45 auf beiden Seiten.

@Topic.

An RBR kommt man nicht vorbei, richtig. Alles andere ist Kindergarten.
Was an dem IRC Video oben 2D sein soll, verstehe ich allerdings nicht o_O
 
dirt 3 ist glauzb besser. das erste war total schrott und das 2. soll nicht viel besser sein. glaub ich

Was an dem IRC Video oben 2D sein soll, verstehe ich allerdings nicht o_O

die bäume mein ich. ist wie bei rfactor hab ich das gefühl udn rfactor ist neuer als rbr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab jetzt diesen alten thread gefunden, da es über WRC3 noch nix gibt, besser gesagt habe nix gefunden.
ich habe einige kommentare zur demo von wrc3 gelesen und die waren zu 90% negativ.
inhaltlich waren es aber überwiegend "dumme" kommentare.
ich habe mir die demo gezogen und getestet.
danach habe ich es mir gekauft.

ich muss sagen, das WRC 3 von Milestone für mich die positive überraschung des jahres ist.
nach der colin reihe war RBR die beste rally sim.
die dirt reihe war für mich als rally fan nur gute unterhaltung.
ich fahre immer ohne hilfen und aus der cockpit perspektive !! wichtig

für mich sind da folgende punkte wichtig gewesen die für WRC 3 sprechen.

+ schmalere strecken ( bei dirt waren es waldautobahnen)
+ streckendesign (bei dirt hast du nur die beste zeit geholt wenn du gewusst hast wo du knallhart abkürzen kannst.)
+ " " längere und abwechslungsreichere strecken
+ endlich wieder autos reparieren
+ mehr länder und damit auch mehr strecken
+ die fahrphysik finde ich gelungen
+ sauberes fahren wird belohnt
+ richtig tolles FFB (G25)


- nach jeder fahrt reperatur möglich ( jede 2te wäre besser)

ich habe auch keine technischen probleme von denen einige im internet berichten.
vom fahrgefüh habe ich das gleiche erlebnis wie damals mit RBR. Toll
habe echt nicht damit gerechnet.

kann es rallyfan´s nur empfehlen !!!

http://www.4players.de/4players.php...7/0/WRC_3_-_FIA_World_Rally_Championship.html


p.s. als RBR rauskam wurde es in allen test´s zerrissen. der geplante 2 teil konnte aufgrund der niedrigen verkaufszahlen und der schlechten bewertungen nie erscheinen.
danach wurde es zur besten rally sim gekührt ! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
verrisse und schlechte verkäufe sagen leider oftmals nichts über die qualität eines spiels aus!
die masse hat das spiel dann jahre später eh vergessen, aber die genere fans schwärmen
noch immer davon!
 
Grand Prix 4 wurde damals ja auch verrissen, war aber fast ein Jahrzehnt das non plus ultra im F1-Bereich.
Daher einer Meinung mit Madschac.
 
Ist halt auch eine Frage dessen, wer die Spiele zerreißt. Wenn es die sogenannte Fachpresse (PCGames & Co.) macht, ist das ungefähr so aussagefähig, wie als wenn ich meinen Hund frag wie er RBR findet.
Ich verlasse mich da lieber auf Community Tests. (SimHQ, Racedepartment, VirtualR, insideSimRacing). Wenn die ein Rennspiel schlecht bewerten, dann ist es auch meistens schlecht. Und das was ich da über WRC3 gelesen / gehört habe, reicht mir.
Just my 2 ct.
 
WRC 3 ist meiner Meinung nach hammergeil...das Spiel hat eine Seele und macht einfach irre Spass. Grafik ist auch ganz ordentlich - auf die Atmosphäre kommt es manchmal einfach an. Und die hat weder das glattgeleckte DiRT noch RBR.
Lade im Moment die brandneue Advanced Physics mod..

WRC 3 -Für mich momentan das beste Rallyspiel.
 
Daaa bin ich wieder!!

Es soll bessere/realistischere Fahrphysik ins Spiel integieren.
Kommt von EM sim hardware (die verkaufen so 17.000€ PC Racing Sitze und so kram).

Aber bisweilen konnte ich eigentlich nur murks von der mod feststellen. Mag zwar nur meine Meinung sein.
Die mod sollten die besser in Drift King umbenennen, denn alles was die macht ist, Reibungskräfte der Reifen erheblich zu reduzieren.
Zugegeben, die Räder haften in WC3 manchmal zu stark und es stellt sich manchmal als zu schwierig heraus das Fahrzeug querzustellen, selbst auf Schotter. Aber was die mod da macht ist einfach nur Käse. Man kann keine einzige Kurve mit 50-60kmh nehmen ohne in die Leitplanken zu RUTSCHEN. Und das ist einfach nur lächerlich, das merkt jeder der selbst Auto fährt. Und Privat fahre ich nunmal keinen Rallywagen mit super Fahrwerk, der bleibt aber trotzdem in der Spur, selbst bei 140kmh noch besser als in der mod mit 60. lol ^^

Versucht die mod gar nicht erst auf Eis/Schneepisten. haha :d Da kommt man eben mal 2-3 Minuten später als der Top Platzierte (wenn es langt). (wobei wir dann endgültig zum Punkt der "Unspielbarkeit" gelangen da man weder Kampange noch gegen andere KI Zeiten vernünftig fahren kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte gehofft, dass es das Spiel näher an RBR bringt.
Danke für die Info.
 
Ich würde ja gerne mal wrc testen ( an rbr kommt es sowieso nicht ran), aber das spiel unterstützt ja anscheinend nicht mal mehrere controller. Ich schaff es in der demo nicht meine pedalen zu kalibrieren.
 
Von WRC 3 hab ich leider nur die Demo gepsielt da fand ich die Fahrphysik sehr sehr schlecht...aber gut vll. bringt ja diese Mod wirklich was...ich vermisse einfach seit Jahren mal wieder ein gute Rallyspiel..nicht dieser Dirt mist das ist einfach kein Rally fahren.
 
also ich finde wrc3 ist kein dirt mist. bestes rally game seit rbr. einzig die sich ständig wiederholenden streckenabschnitte nervt mich. ansonsten sehr solide ! vor allem, weil die strassen vieeeel schmäler sind als bei den dirt´s.
dort sind es ja waldautobahnen ! ich finde wrc3 richtig gut. nicht perfekt, aber auf gutem weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh