Welches ist das leiseste SFX Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mecrob

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
13
Ich besitze seit ein paar Wochen ein NCase M1 und bin mit dem Gehäuse auch mehr als glücklich! Wäre da nicht dieses viel zu laute Netzteil...
Versorgt werden muss ein 8700k@ 5GHz (Silent Loop 240) und eine 980 Ti Extreme Amp (deshroud mit zwei Silent Wings 3). Zur zeit werkelt ein Corsair SF 600 Gold, welches sich frische Luft von außen ziehen kann und trotzdem mit Abstand die lauteste Komponente im System ist. Vorher war ein Dark Rock 550 verbaut, welches nicht zu hören war.
Ich habe gelesen, dass die Corsair Platin Serie unter Volllast nur halb so laut sein soll, darum würde ich als nächstes zu einem SF750 Platinum greifen. Könnt ihr das so bestätigen? Ich hätte auch Platz für ein SFX-L Netzteil. Am liebsten würde ich zu dem BeQuiet SFX mit 120mm Lüfter greifen, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass dieses ebenfalls relativ laut sein soll und die Leistung sogar hinter dem SF600 Gold liegt.
Habt ihr einen Vergleich zwischen BeQuiet SFX und Corsair SF oder könnt andere SFX bzw. SFX-L Netzteile empfehelen?

Liebe Grüße Marius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das 750er von Corsair im AMD-System und das neue 850er von Coolermaster im Intel-System. Das Corsair ist meiner Meinung nach das bessere, da im idle komplett still und erst ab 250Watt oder so wirklich hörbar. Das Coolermaster dreht schon ohne Last immer mit knappe unter 1000 U/min und wird nach oben auch lauter - würde ich nicht wieder verbauen aus diesem Grund.
 
Thread geschlossen. Kein Handel außerhalb des Marktplatzes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh