[Kaufberatung] Welches ist DER beste DVD SATA-Brenner?

Markus222

Neuling
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen SATA-Brenner... in dem segment kenne ich mich allerdings nicht aus...

Welches ist der beste SATA-Brenner? Er soll leise und schnell brennen, dabei eine gute Brennqualität aufweisen. Auf Spielereien wie etwa light-scribe kann ich aber verzichten :)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.bm-community.de/

oder www.cdfreaks.com

da kannst ne Menge Brennergebnisse lesen.

Die Qualie der DVDs hängt stark vom Rohling in Verbindung mit dem Brenner ab. Also das was du suchst giebt es so nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach nem neuen Brenner... die Rohlinge spielen sicher ne große Rolle. Ich denk mit Verbatim ist man gut bedient ;)

Gibts denn keine Marke, die im Moment top ist? Oder 1-2 Brenner-Vorschläge? :)

ja kann den pioneer dvr-215bk nur empfehlen, zusammen mit verbatim mcc004 (made in taiwan) rohlingen liefert der top brennergebnisse!

Nun Verbatim ist nur ein "ich mach meinen Aufkleber drauf" Wiederverkäufer afaik.

Tayo yuden wäre z.b. ein guter Rohling. Leider schreiben nicht alle drauf was für ein Rohling drin ist.

Aber auch hier geibt es shops die extra Tayo yuden anbieten.

Wobei es schon ein wenig her ist das ich mich mit der Materie intensiv auseinander gesetzt habe.

MfG

@smilling_bandit: tayo yuden war mal ein top rohling zu 8x zeiten(TY002) mittlerweile sind die 16x rohlinge von tayo yuden (TY003) deutlich schlechter als der MCC004 von mitsubishi...zumindest gibts da öfters schwankungen

die yuden findet man meist in 50er spindel verbatims mit made in india drauf...

bei 25er verbatims mit made in taiwan sind 100%ig mcc004;)

tayo yuden sind made in japan und nicht made in india !

made in india sind deutlich die schlechtesten
made in japan (tayo) oder made in taiwan (mcc) sind eigentlich gleich gut - kommt auf den brenner an.

ohman :) und welche soll man letztendlich nehmen? ich hab bisher nur extrem gute erfahrungen gemacht mit verbatim

Bin mit meinem lg Gh 20 LS zufrieden.
Weder laut und dazu noch gute brennergebnisse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh