Welches ist der optimale Kühler für e6400?

Ich hab an meinem infinity ein stück kabelbinder dran und am Gehäuse zwischen infinity und Netzteil befestigt. Nicht dass der mal Umkippt oder so und die CPU mitreist :d Hat ja fast ein kilo :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine schlechte Idee... Kannst du davon mal ein Bild posten? Ich transportier meinen Rechner nur noch auf der Seite, sei es beim Tragen oder im Auto, bis jetzt ist auch noch nichts abgebrochen. Aber der Infinity ist ein Top Lüfter, ich kann den auch nur empfehlen. Benutze den ja selber auch.

Bild würde ich gerne posten dazu müßte ich erstmal mein software vom K800i installieren :d

Spätestens heute abend um 22:30 hab ich zeit:

Weiss vielleicht jmd. ob der Infinity in das "coolermaster mystique 631" passt???

ich weiß net was ihr alle habt! hab den boxed cooler von intel! cpu läuft auf 2,8 ghz. idle 34 grad last 40grad. 2 x 120 mm fans vorne hinten, 1 x 92 mm fan auf der seite! warum habt ihr so dermaßen hohe temps!

Oh, bin momentan auch auf Suche nach nem CPU-Kühler für den E6400.

Ich will den auch dauerhaft ocen auf 2,8GigHz.

Welchen Speicher benutzt du eigentlich dafür?

Also, BT:

Würde der Boxed ausreichen? Also ich weiß nicht.
HAst du eine andere WP genommen?

Sollte ich mir doch zur Sicherheit einen CPU-Kühler kaufen?

Aber welchen?

Ninja Rev.B oder Mine?

Was sind Unteschiede, welcher ist besser?

Ich vertshe das auch nicht! Im idle betrieb ist die CPU auf 30C mache ich aber einen Test zb mit dem Thermal Analysis Tool dann geht die Temp ratz fatz auf knapp 60C! Kann kir das nicht erklären! Habe es jetzt so umgeändert das jetzt hinten noch ein 120mm ist der pustet raus! Vorne habe ich einen 120mm der Pustet rein! Seitenteil habe ich immo offen! Wie kann das sein das die Temp mal so eben 30C nach oben schnellt? Habe den Scythe Mine Cooler!

Ich vertshe das auch nicht! Im idle betrieb ist die CPU auf 30C mache ich aber einen Test zb mit dem Thermal Analysis Tool dann geht die Temp ratz fatz auf knapp 60C! Kann kir das nicht erklären! Habe es jetzt so umgeändert das jetzt hinten noch ein 120mm ist der pustet raus! Vorne habe ich einen 120mm der Pustet rein! Seitenteil habe ich immo offen! Wie kann das sein das die Temp mal so eben 30C nach oben schnellt? Habe den Scythe Mine Cooler!

Versuche das mit verschiedenen Tools.

mein E6400 wird mit nem mine unter vollast grad ma 46° warm.also ich kann den nur empfehlen.
womit lest ihr die CPU temps aus?bei mir geht das nur mit Core Temp,bei den anderen tools wird glaub ich nur die temp unterm heatspreader ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 3 Tools zum auslesen! 1. Core Temp 2. Everest 3. Thermal Analysis Tool
Alle liefern fast Identische Ergebnisse +-1 Grad
Jetzt wo ich noch nen 120mm Lüfter hinten angebracht habe liegt die Temp jetzt bei 55 Grad undter Vollast!
Hast Du dein Übertaktet?

nee ich hab den net übertaktet.wär ja auch zu schön :d.aba dafür hab ich im mom hinten keinen lüfter drin.hmm wenn ich die temps mit dem thermal analysis tool auslese komm ich unter vollast auf 56°,irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
DAs passt doch!

Hallo? 56Grad sind nicht heiß.

Wer glaubt denn diesen Werten a la 32Grad Celsius.

Da glaube ich lieber an einem Weihnachtsmann.
:lol:

lol,vllt glauben auch manchen den werten die einem bei everest homeedition gegeben werden,da werden glaub ich nur die temps unterm heatspreader ausgelesen.

welche version hast du denn?bei mir werden sogar im bios falsche temps angezeigt.

Also wie gesagt ich benutze Core Temp, Everest Ultimate Edition und Thermal Analysis Tool!
Habe meinen Proz jetzt auch 2,52GHz getaktet und er läuft stabil! Habe auch neue Wäremleitpaste aufgetragen hat aber nichts gebracht!

ich hab mir für meinen e6600 pretested 3,20ghz den scythe Mine bestellt...der infinity würden icht auf das evga 680i sli board passen habe ich gehört und außerdem ist der mit fast nem kilo zu schwer...keine lust drauf das er mir das mobo auseinander reißt und dann noch ne Bruchlandung auf der 8800gtx macht...nenene das würde mein Herz nicht vertragen ^^

ich weiß net was ihr alle habt! hab den boxed cooler von intel! cpu läuft auf 2,8 ghz. idle 34 grad last 40grad. 2 x 120 mm fans vorne hinten, 1 x 92 mm fan auf der seite! warum habt ihr so dermaßen hohe temps!

Vielleich, weil du der Einzige bist, der am Nordpol wohnt :lol:

Also ich verstehe das auch mit den Temps! Mein Größtes Problem ist einfach das der 120mm Lüfter der hinten die Luft Rausschaufelt der wird vom Scythe Mine Cooler behindert

bin jetzt auch grad für nen freund nen lüfter am suchen, was haltet ihr denn von dem zalman cnps9700led?

Mein Scythe infinity und mein E6400 nicht oc ist im idle auf 31-34° und unter last auf circa 44-46° teste gerade mit Prime 95.

Everest zeigt mir die gleichen temps an wie Coretemp manchmal zeigt everest auch 1° weniger an.

Seltsamerweise ist mein 2ter kern 3° wärmer als mein erster.

ich denke das is normal,is bei mir nämlich auch so :).wenn du das risiko eingehen willst könntest du auch den heatspreader entfernen,könnte nämlich sein das der schlecht auf der cpu sitzt.

Ich sehe ja das Agent Cheese mit seinem 6400er non oc und dem infinity fast die selben temps hat wie ich.

bei mir ist nur ist nur der 1. core ca. 2 °C wärmer als der 2. core :haha:

@ agent cheese: hast du mit dem Thermal Analysis Tool auch mehr als mit Coretemp bzw. everest???

Man ich kann mich nicht entscheiden.

Kann mir einer helfen?

Soll ich den Sycthe Ninja Rev.B nehmen oder den Mine zur Kühlung eines E6600(hoff. @3Ghz) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh