Jarl
Enthusiast
Hallo,
habe seit ein paar Tagen mein neues System:
CPU: E6300 boxed
Board: Asus P5B Deluxe
RAM: 2048 G.Skill GBHZ
NT: Be Quiet Dark Power 530
Grafik: MSI 7900GTO
HD: WD 250GB
Case: Lian Li PC-7 A
Aaaaalso, im Moment läuft der E6300 auf standard Takt und der boxed Lüfter kühlt ihn ohne Probleme, ist aber relativ laut...
Da der E6300 ja ein gutes Overclocking Potential hat und ich dieses gern nutzen würde, würde ich gern wissen, mit welchem Kühler sich das realisieren lässt. Angepeilt habe ich so 2.800 bis 3.200 MHZ je nachdem, was sich halt stabil realisieren lässt
Anforderungen an den Kühler:
1. leise!!!
2. bis 50,- €
3. muss natürlich aufs Board und in das Lian Li passen
hat jemand ne Empfehlung? evtl. den Scythe Ninja oder infinity?
Danke im Voraus!
PS: hab auch schon mit einer WaKü geliebäugelt, aber ich denke mal, dass mir mein Lian Li da ein Strich durch die Rechnung macht (zu klein für intern?!) und ich mir kein neues Gehäuse kaufen will...
habe seit ein paar Tagen mein neues System:
CPU: E6300 boxed
Board: Asus P5B Deluxe
RAM: 2048 G.Skill GBHZ
NT: Be Quiet Dark Power 530
Grafik: MSI 7900GTO
HD: WD 250GB
Case: Lian Li PC-7 A
Aaaaalso, im Moment läuft der E6300 auf standard Takt und der boxed Lüfter kühlt ihn ohne Probleme, ist aber relativ laut...
Da der E6300 ja ein gutes Overclocking Potential hat und ich dieses gern nutzen würde, würde ich gern wissen, mit welchem Kühler sich das realisieren lässt. Angepeilt habe ich so 2.800 bis 3.200 MHZ je nachdem, was sich halt stabil realisieren lässt
Anforderungen an den Kühler:
1. leise!!!
2. bis 50,- €
3. muss natürlich aufs Board und in das Lian Li passen
hat jemand ne Empfehlung? evtl. den Scythe Ninja oder infinity?
Danke im Voraus!
PS: hab auch schon mit einer WaKü geliebäugelt, aber ich denke mal, dass mir mein Lian Li da ein Strich durch die Rechnung macht (zu klein für intern?!) und ich mir kein neues Gehäuse kaufen will...