Welches ist die wohl beste Schreibtastatur? (70% Schreiben/30% Zocken)

flyingX

Semiprofi
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Tastatur zulegen, die zum zocken und besonders fürs schreiben gut geeigent ist. Da der Markt ja mittlerweile nahezu unüberschaubar geworden ist frage ich mal die Fachmänner :bigok:

Welche Tastatur nutzt ihr so, vorzugsweise zum Schreiben? Legt ihr überhaupt wert auf gute Tastenanschläge? Wenn ja, lieber weiche oder härtere?
Ich hab zB mal die Logitech G15 gehabt und da find ich den Tastenanschlag genial! Aber sie hat halt viel überflüssige und ist ja aufs Spielen ausgerichtet...

Liebe Grüße
flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Logitech G15 refresh und finde sie super. Die neue hat weniger Sondertasten als die alte. Den Tastenanschlag finde ich perfekt. Sie ist zum Zocken und Schreiben bestens geeignet - meine Meinung.

Apple-Alu-Keyboard. Top Anschlag, funktioniert einwandfrei & total edles Design.

Zum zocken ist sie auch geeignet, das mache ich damit nämlich auch ;)

Apple-Alu-Keyboard. Top Anschlag, funktioniert einwandfrei & total edles Design.

Zum zocken ist sie auch geeignet, das mache ich damit nämlich auch ;)

lol du schreibst auch in jeden Thread über deine Apple Tasta rein, egal ob zocken oder schreiben, scheiß drauf :haha:

// Cherry Evo Stream, Logitech G11, etc.

lol du schreibst auch in jeden Thread über deine Apple Tasta rein, egal ob zocken oder schreiben, scheiß drauf

Jo weil es meiner Meinung nach derzeit die beste Tastatur ist. G11 hatte ich auch mal, aber die ist ja riesig wie sonst was im Vergleich.

Die Sondertasten für Lautstärke und co. kann man aber mangels Software auf nem PC knicken, oder?

Ich glaub es gibt Tools dafür das die gehen. Ich selber hab die Tools aber nicht.

Cherry G80-3000, Non-Plus-Ultra zum tippen und auch Gaming-tauglich. Wird nur noch vom IBM Model M getoppt aber die ist weniger zum zocken geeignet ;)

finde die Logitech Ultra Flat Premium ist die beste Allrounder hab diese schwarze ultra Flat und die ist für beides zum kotzen kauf mir wieder ne Flat Premium.

Vielleicht wäre auch ne Wave Tastatur was für dich , so wie die Logitech Wave ! Die sind sehr bequem zum schreiben , wie ich finde !

Cherry G80-3000, Non-Plus-Ultra zum tippen und auch Gaming-tauglich. Wird nur noch vom IBM Model M getoppt aber die ist weniger zum zocken geeignet ;)

Full ACK. Wer mal eine dieser Tastaturen hatte, wird nie wieder mit dem Kram, den Logitech und andere produzieren, zufrieden sein. Ansonsten finde ich die Cherry Evolution Stream auch noch ganz gut, muss ich auf der Arbeit nutzen, da meinem Chef meine IBM oder Cherry Klick zu laut sind.

meltie

Also, die Apple find ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Allein schon die Optik. Aber ist ja Geschmacksache ;)

Die Wave Tasta von Logitech hatte ich schon mal in der Hand und die ist wirklich toll :)

Wenn dir die Wave-Tastaturen so gut gefallen, dann kauf dir doch eine von denen ;)

Das hätt ich auch ohne deinen Kommentar gemacht ;)

Full ACK. Wer mal eine dieser Tastaturen hatte, wird nie wieder mit dem Kram, den Logitech und andere produzieren, zufrieden sein. Ansonsten finde ich die Cherry Evolution Stream auch noch ganz gut, muss ich auf der Arbeit nutzen, da meinem Chef meine IBM oder Cherry Klick zu laut sind.

meltie

Hrhrhr... das kenne ich, meine Kollegen haben auch immer die Tür zugemacht wenn ich losgelegt habe :haha: . Benutze mittlerweile auch eine Stream, allerdings deswegen weil mir die ständige Umgewöhnung Notebook<>Standard auf Dauer zu nervig wurde.

Manche verstehe ich in Sachen Tastatur nicht, da wird Unmengen an Geld für alle möglichen Komponenten ausgegeben aber bei dem wichtigsten Eingabegerät wird gespart bzw. werden falsche Prioritäten gesetzt. Erinnert mich ein bisschen an die CRT-Zeiten, High-End PC aber unscharfe und flimmernde Low-Budget Röhre.
Logitech mag zwar einige sehr gute Produkte haben aber Cherry ist nunmal ein Spezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung, da müssen andere noch viele Brötchen backen um diesen Erfahrungsschatz aufzuholen. Was natürlich nicht bedeuten soll das andere Hersteller nicht auch das eine oder andere gute Produkte haben können.

Btw blaue Elise, Du bist auch keine 14 mehr oder? ;)

finde die apple alu tastatur klasse. spiele shooter, strategie, alles mögliche. aber programmiere auch stundenlang. bischen andere belegung hat sie, aber wenn man nicht gerade mit dem ein finger system suchen muss und weis wo die tasten liegen garkein problem, man gewöhnt sich daran

exakt diese und keine andere. hab einige davon z.t. seit über 10 jahren im einsatz - absolut keine abnutzungserscheinungen. Die älteste funktioniert genauso wie die jüngste. Und in schwarz gibt es sie inzwischen auch ;).

achtung beim kauf, es gibt verschiedene anschlagsarten.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=g80-3000&x=0&y=0&in=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh