Welches ist zurzeit die schnellste Passiv gekühlte Grafikkarte?

na logisch ist das normal, bedenke das die Karten selbst mit Lüfter schon gut heiß werden, da sind die passiven Karten noch mal ne ganze Ecke schlechter dran, was Kühlung betrifft...

passive Graka schön und gut, aber bei heutiger Leistung der Karten sollte man schon auf ne aktive Graka setzen oder wenigstens ne Wakü drauf schrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte ist da wird bei mir über 105 ° warm im 3d Modus das kann doch nicht mehr normal sein oder?

wie sieht denn die restliche Belüftung deines Systems aus?
Wollte mir die Karte nämlich eigentlich auch zulegen...und im Test von CPU3D hat die nur so ~50° erreicht.

edit:
We put this card through 8 hours of heavy DX10 gaming and we were surprised to see that the "Multi-Core" cooloing technology was wroking flawlessly, with temperatures averaging around 48 degrees Celsius.
 
wenn das gehäuse zu ist gehen die temps runter. Grade bei Gigabyte angerufen, war sehr Nett der Gute!


Das mit den 41° Kaufe ich denen nicht ab meine ist in 2D 78 - 80° warm

vielleicht liegt es an der GPU Z version die hatten 0 2 7 ich habe hier 0 2 8


Lüftung im Gehäuse naja HTPC gehäuse halt da geht nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die x-fi auf den unternen pci slot nun wir die graka in 2d nur noch 69-75° aber eher auf 75° wie warm werden die karten mit lüfter?
 
meine HD4870 mit 50% Lüfter macht atm 39°C idle bei 25,5°C Raumtemperatur.
Mit 100% Luffi sinds 32°C idle.

Bei FarCry 2 komme ich auf 58-60°C bei 50% Luffi oder aber ca. 52°C mit 100% Luffi.
 
Die GPU an sich kann auch Temperaturen von über 100°C ab. Ohne Schaden zu nehmen. Zumindest sagt man das immer...
Ob da nicht doch irgendwelche Langzeitfolgen zustande kommen, kann ich nicht sagen. IdR hält bei mir ne Graka maximal 1-1,5Jahre und das sollte ne GPU selbst bei über 100°C schaffen...
 
danke für die antworten! also laut gigabyte darf die karte bis 105° werden.
 
meine HD4870 mit 50% Lüfter macht atm 39°C idle bei 25,5°C Raumtemperatur.
Mit 100% Luffi sinds 32°C idle.

Bei FarCry 2 komme ich auf 58-60°C bei 50% Luffi oder aber ca. 52°C mit 100% Luffi.

was hast denn du für ein gehäuse? krassist das normal?
 
was soll normal bzw. nicht normal sein?

Ich hab ein Chieftec Mesh Midi.
Leider gibts bei dem Case keine Frischluftzufuhr von vorn, kommt alles durch die Seitenwand...
 
Hat jemand schon die Gigabyte Radeon HD 4850 passiv?

Die Karte ist ja mal sehr interessant. Gibts schon irgendwelche Erfahrungswerte?
Das wird wohl bis dato die schnellste Passivkarte sein, oder?
 
Hat jemand schon die Gigabyte Radeon HD 4850 passiv?

Die Karte ist ja mal sehr interessant. Gibts schon irgendwelche Erfahrungswerte?
Das wird wohl bis dato die schnellste Passivkarte sein, oder?

hey steht doch alles weiter vorne lies mal bisschen!

ich habe eine zb.
 
Karte ist da wird bei mir über 105 ° warm im 3d Modus das kann doch nicht mehr normal sein oder?

Edit:
wenn das gehäuse zu ist gehen die temps runter.

was hasse erwartet ...? aber groß tragisch würd ich das nicht bezeichnen... moderne gkarten sind halt für so hohe temps. ausgelegt!
meine(aktiv gekühlte) 8800GT wird auch mal fix 94°C heiß das ganze bei sicher ganz guter gehäuse lüftung(wird direkt mit frischluft von aussen versorgt, über einen 120mm)

selbst früher beier 6600GT war als max wert irgendwas knap unter 120°C angegeben (von nvidia)
 
@Apollon: yeah, grad erlesen ;)

Du hast sie jetzt schon ein paar Tage in Betrieb. Kannst Du schon ein paar Pros und Cons berichten?
 
der standard kühler vonner 4850 ist eigentlich auch nicht so laut...(wennigstens war der bei der msi die ich letztens hier hate mega leise)
der wird halt nur unter last laut aber da hat man ja ein headset auf
 
Also ich habe diese passive 4850er nun seit 3 Tagen und ich kann sie nur empfehlen. Wer auf leise Umgebung steht ist gut mit der Graka beraten. Endlich kann ich aktuelle Games in der nativen Auflösung meines 26" Monitors (1920x1200) spielen. Das hat mich an meiner alten Geforce 8600 GT am meisten gestört dass ich wegen des 26Zöllers immer auf 1680x1050 reduzieren musste.
 
Muss man bei der passiven Gigabyte dann mehrere Gehäuselüfter haben? Oder wie wird die Wärme dann ordentlich aus dem Gehäuse abgeführt?
 
Also ich verstehe nicht warum man so eine passiv kühlen will? Wegen den Db's? Ist doch schwachsinn, wenn man sonst min. an die 5 Lüfter im Gehäuse hat. Eine gute von haus aus übertaktete, wie z.B. die 4850 GS, mit einem Lüfter der leise und effektiv ist, macht meiner meinung nach eher Sinn!
 
Welche passic gekühlte AGP Karte könnt ihr denn empfehlen?

MfG
 
ja und? wo ist das Problem wenn es vom Hersteller freigegeben ist?

also ich möchte dir ja nicht unrecht gegen,aber wenn ich ne 4850 kaufen würde,bestimmt nich ohne kühler,weil 110 C sins schon derbe heftig warm,ich denke mal das das ein absoluter schwellwert sein würd wenn sie das erreicht,daher würde ich wenns passiv sein soll was schwächeres kaufen.
 
habe gestern nun nach über einem jahr HDD formatiert alle partitionen raus geworfen alle anderen ose, war noch xp 64 und xp MCE drauf, und dann nacktes Vista U64 drauf. hatte ja probleme mit der karte lag wohl an den alten treibern sys war verseucht... die karte ist echt super, man sollte nur beachten das das gehäuse zu ist und das man mindestens einen lüfter hat der die warme luft raus zieht!
 
... die karte ist echt super, man sollte nur beachten das das gehäuse zu ist und das man mindestens einen lüfter hat der die warme luft raus zieht!

Habe auch einen Lüfter zur Luftentsorgung und das genügt. Bei geschlossenem Gehäuse wohlgemerkt. Tolle Karte!
 
Hat jemand schon die neue, passive Radeon HD 4550?
Ist zwar bei Geizhals gelistet, aber noch nicht verfügbar.
 
könnt ihr mir bitte eure temps berichten bei der Passiv 4850er? habe gerade etwas heraus gefunden hatte gerade 6 stunden 3D mark 2006 an und hatte keine probleme nachtdem ich die beiden gehäuse lüfter runter getrosselt habe stürzte das programm ab, die temp war dabei über 100° ich glaube mein problem war die ganze zeit einfach ne überhitzungs Sache. mit beiden lüftern habe ich keine probs. Bin aber noch vorsichtig trotzdem etwas erleichtert. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh