[Kaufberatung] Welches ITX-Board zum übertakten von Hazwell/Sky,-Kabylake?

Hallo,
für ein kleines Projekt suche ich passende ITX-Board.
Gibt es Empfehlungen?

Danke und Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diese sehr spezielle Fragestellung wärst du im Mainboard-Unterforum besser aufgehoben.

Aber, was soll denn übertaktet werden? i3 7350k?
Oder i5/i7 k?
Für letztere sollte die Spannungs-/Stromversorgung möglichst gut sein, um hohe Werte zu erreichen.
Andererseits ist ein ITX-Board ein Indiz für ein kleines System, bei dem OC eh nur begrenzt gehen dürfte, ...

Bitte werde mal etwas genauer zu deinem Projekt.

Zusätzlich wäre es wichtig zu wissen auf welche Features am Mainboard du nicht verzichten willst, ...

Hallo Shadow,
es sollen I5/I7-Prozessoren übertaktet werden, allerdings nicht bis auf die letzte Rille.

Wenn ich fies wäre würde ich sagen schau hier dir die Z270 bei Geizhals an ;)

Aber im ernst, wenn du nur 200-400MHz mehr takten willst, kannst auch das kleine Asrock Z270M nehmen.

Wenn du ein bisschen mehr schaffen willst, dann würde ich sagen eines von denen:
- Asrock Fatalaty Z270 Gaming-ITX
- Asus ROG Strix Z270I Gaming
- EVGA Z270 Stinger
Davon dürfte das Asrock die beste Preis-Leistung bieten.

Das MSI Z270I Gaming Pro Carbon kann ich nicht ganz einschätzen, sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh