Welches Java-Buch ?

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

da ich nicht nur auf den von meiner Ausbildungsstätte gestellten Java-Schulungen Java lernen möchte, würde ich gerne wissen, welche Buch ich mir zulegen soll:

In meine Nähere Auswahl sind folgende 3 Bücher gekommen:

- Java ist auch eine Insel - Galileo Computing

- Handbuch der Java-Programmierung - Addison-Wesley

- Java von Kopf bis Fuß - O'Reilly

Alle 3 Bücher kosten etwa 50€. Die ersten beiden gibt es als Onlineausgaben Handbuch der Java-Programmierung / Java ist auch eine Inselauch umsonst zu begutachten.
Das dritte behandelt leider nur Java 5.

Zu welchem Buch (im Falle der ersten beiden weiß ich nicht ob man es überhaupt "buch" bezeichnen darf, da es richtige Klopper sind) sollte ich eher greifen ?

Vielleicht habt ihr auch noch andere gute Empfehlungen.

Ich bedanken mich schonmal.

Gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann Java ist auch eine Insel - Galileo Computing empfehlen - wirklich sehr gut!
Hatten wir auf der Berufsschule auch. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Gruß