[Kaufberatung] Welches Kabel um iPod classic an PAL TV?

krille

Enthusiast
Moin!

Mich interessiert schon länger mal solch ein Kabel zu kaufen. Doch welches genau benötige ich?
Ich hab bei Apple 2 gesichtet. Einmal das Apple Composite-Video AV-Kabel und dann Apple AV-Kabel (Komponentenvideo). Dann wollt ich mal wissen was da denn für ein Unterschied ist.
Danach war ich nicht viel schlauer als zuvor xD Ich hab nur etwas aufgeschnappt das eins besser für Digitale TV's sei als das andere und das bei einem die übertragung bei 5 Mhz liegt und bei dem andern bei 9 Mhz was mir eine gewisse bessere Qualität gibt?
Also ich will nur den iPod als transportablen "dvd-player" nutzen und mal mit freunden so schnell einen film mal gucken ohne lange mit dvd player rum zu hantieren, wenn mal keiner da ist. Und da in der bekannstschaft sowieso noch kaum einer ein HD Fernseher hat und PAL noch vollkommen reicht soll es jetzt auch nicht das non plus ultra kabel sein :) was ist denn nun das richtige für mich? kann mir das einer von euch hier erklären?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Composite AV-Kabel dürfte das richtige für dich sein, das hat dann einen Stecker für das Video- und zwei für das Tonsignal und ist halt so das Standardding, auch bei DVD-Playern etc. weit verbreitet und auch kompatibel zu Scart. Das Komponentenkabel hat drei Stecker für das Video- und zwei für das Tonsignal und ist z.B. bei Beamern recht verbreitet.

Danke! Ich werd dann mal bestellen ...

-- Close --

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh