Welches Kabel wieder rausschleusen um 7V zu bekommen @4pin

Squall_

Neuling
Hallo... Ich möchte meinen 4pin molex Lüfter ein bisschen leiser machen und zwar von 12 auf 7 volt runterschrauben... da ich nicht messen kann auf welchem kabel wievel volt liegen und ob + / - frage ich euch welche kabel musste man wieder rausschleusen damit es nur 7 Volt durchlässt?

Ich glaube es war das rote von links (5v) und das schwarze von rechts (-)

danke

gruss

squall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal der rote und einmal der gelbe. sind 12v und 5v. differenz dazwischen sind 7v. da musst du den lüfter anklemmen

alles klar danke
moment :) muss ich jetz den 5 und 12 volt an den lüfter anschliessen oder die 2 schwarze?
weil plötzlich funkte es ein wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
NT-Stecker.jpg

(c) shw

irgendwie klappt es mit meinen thermaltake lüftern ned so ganz... auf 12 volt läuft der durchsichtige ganz normal

jetzt habe ich von den frontseitenlüfter an die 12 volt schiene angeschlossen
danach vom dem anderen 4pin der dran war einen 7volt mod gemacht (das messgerät hat diese 6 -7 volt auch bestätigt) also habe ich den durchsichtigen dort angeschlossen, jedoch springt er nicht an

was ist los?

EDIT:

ALLES KLAR

Habs gelöst diese Thermaltake dinger sind ja nicht full 4pin sondern sind eig. nur mit 2 pins von 4 verbunden diesen habe ich jetzt einfach die 7 volt zum fressen gegeben

Anhänge

• DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    52 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh