welches Kabel zu Fritzbox vom PC ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Kabel ist richtig.
Musst natürlich nur auf die Länge achten.

alles klar, Danke.
bis 100 Meter kann ich ja das weis ich ich brauche glaube ich nur 50 bis im 2ten Stock.

Powerline funktioniert auch. Wenn Du aber auf die volle Bandbreite angewiesen bist, die kann nur Kabel liefern
Wie möchtest Du das Kabel verlegen? Soll das eine Dauerlösung werden? Falls ja, dann wäre es besser Dosen zu setzten und Verlegekabel zu benutzen.

Danke für die Vorschläge, aber

1stens soll es mit Kabel sein, aus meiner Erfharung her besser z.B. wegen Abruch der Verbindung.

2stens sol les eine Dauerlösung sein, da es e an einem Desktop PC angeschlossen werden soll.

ich dachte mir einfach bohr nen Loch in den Boden bzw Decke vom erstne Stock im zweiten da die räume sowio direkt untereinander sind, sollte doch reichen mit diesem Kabel oder nicht ?

Bei den Bohrungen aber bitte vorher prüfen, ob da nicht irgendwelche Wasser-/Heizungs-/Elektroleitungen in den Arbeitsbereichen (Decken/Wände) liegen.
Das Patchkabel kann auch nachträglich in eine Dose eingebaut werden. Damit das Kabel aufgeräumt ist auch wenn der PC mal einen anderen Standort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell weit hergeholt, aber je nach Gebäudeart können die Decken auch Brandschutzrelevant sein.
Wenn man die dann durchbohrt kann das Ärger mit der Versicherung geben, falls mal was passieren sollte.

Ausenwand kommt nicht in Frage.

wir haben schon ein Kabel nach oben liegen muß nur schauen ob es noch dazwischen passt oder nicht , wenn nicht dann Bohren.
Da aber ein Kabel schon liegt würde das mit Brandschutz auch wegfallen.

aber gut am WE wird vernüftig geschaut.

tja, ein Hoch auf die Handwerker die auch schon früher dran gedacht haben, Leerrohre zu verlegen.
Unser Haus ist von 1981 und hatte überall Leerrohre. Verkabelung mit Cat war absolut easy gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh