Welches kostenloses Brennprogramm?

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo zusammen,

ich suche ein kostenlos Brennprogramm.
Gebrannt werden nur Daten CDs und DVDs. UDF Unterstützung ist Pflicht, weil manche Dateien größer als 2 GB sind. Ich suche praktisch ein ähnliches Programm wie Nero Burning Rom, nur in einer kostenlose Variante.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero Essentials OEM bekommst Du bei ebay für 1€ .. fast kostenlos ;)

hi,

ein sehr gutes programm ist z.b. infrarecorder. ähnlich wie nero, allerdings schnell und speicherschonend, nicht so aufgeblasen und zudem noch kostenlos. :)

Wie es aussieht schwört hier jeder auf was anderes :)

-Wirklich schade finde ich, dass Nero eigentlich ein ziemlicher Mist ist, und dennoch der de facto Standard am PC.

Alleine die Cache-Verwaltung regt mich auf wie nur was - es cached einfach nicht alles vor dem brennen - das würde so manchen underrun ersparen.
(z.B. wenn ich was über eine Netwerkfreigabe im WLAN brenne, dann will ich doch nicht jedesmal umständlich erst nach lokal kopieren usw.)
Weiß jemand von euch, ob eines dieser Programme damit gescheiter umgeht?

Danke, ich werde mir mal ein paar Empfehlungen anschauen.

Nero hat es mit der Zeit geschafft von einem kleinen feinen Brenntool
zu einem mit Funktionen überfüllten Programmmonster zu werden....

Wenn Nero noch einen Browser und Word zupackt ist es bald ein Betriebssystem!

Siehe Wiki Artikel Wirthsche Gesetz

Bloatware
Als Bloatware (engl. to bloat = aufblähen) bezeichnet man Software, welche mit Funktionen überladen ist (siehe: eierlegende Wollmilchsau). In aller Regel bezieht sich der Begriff auf Anwendungsprogramme. Bloatware bietet sehr viele Funktionen an, neigt aber dazu, vergleichsweise langsam und fehlerträchtig zu arbeiten und im Detail unausgereift zu sein. Von manchen Anwendern werden zum Beispiel Nero 7 und der ehemalige Netscape Communicator zu dieser Kategorie gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bis man bei Nero durchs Menü ist dauert es gute zwei Minuten - dem Artikel kann ich nur beiplfichten. Warum um alles sollte ich mir mit Nero z.B. auch noch Filme ansehen wollen - Schritt zurück, ja, da haben sie recht!

Wäre interessant zu erfahren für was du dich entscheidest, falls unter den Vorschlägen was für dich ist.

Ich habe jetzt den Infrarecorder ausprobiert. Schönes schlankes Programm. Was mich jedoch stört, ist, dass das Programm von jeder Daten Zusammenstellung vor dem Brennen ein Image erstellt und erst dann brennt. Das Brennen wird dadurch unnötig in die Länge gezogen. Bei Nero wurden die Daten immer sofort auf die Disk gebrannt. Jemand eine Idee , wie ich das umgehen kann? Ansonsten Top Programm!

Ich benutze entweder nur die normale Windows Brennfunktion oder das alte Nero. Erfüllen tun sie alle ihre Funktion, kommt nur drauf an, was man vielleicht an zusätzlichen Features noch wünscht.

ich benutze DeepBurner. Klein, schnell, problemlos.

Ich habe jetzt den Infrarecorder ausprobiert. Schönes schlankes Programm. Was mich jedoch stört, ist, dass das Programm von jeder Daten Zusammenstellung vor dem Brennen ein Image erstellt und erst dann brennt. Das Brennen wird dadurch unnötig in die Länge gezogen. Bei Nero wurden die Daten immer sofort auf die Disk gebrannt. Jemand eine Idee , wie ich das umgehen kann? Ansonsten Top Programm!

vor dem brennen sollte der haken unter "allgemein" bei "on the fly (ohne zwischenspeicherung)" aktiviert sein.

lg

Danke. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Das Problem ist nur, dass die meisten Programme keine Option zum Brennen für Video-CDs dabei haben - und dann wieder extra Programme installieren ist ja wohl auch nicht der Sinn.

Hab mir deshalb jetzt für 4€ Nero 7 Essentials gekauft - das is fast auch nix weiter dabei als das pure Brennprogramm und alles läuft top.

also infrarecorder kann das. jedenfalls gibt es im menü unter "video" die auswahl "dvd-video disk erstellen". :)

InfraRecoder finde ich optisch bestens, aber es hat mir auf meinem Notebook öfters DVDs verbrannt. Nero nicht. Seitdem muss ich leider auf den InfraRecorder verzichten.

CD Burner XP ist auf jeden Fall eine weitere gute Alternative...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh