Welches Lager bei Gehäuse-lüftern?

stonedjehova

Neuling
gleitlager?
ceramic-lager?
kugellager?
doppelt kugelgelagert?
rifle-bearing?

wat ist denn nun das beste?

also laufruhigste? es muss ja nciht 20 jahre halten......
rifle-bearing ist ne kombi aus gleit und kugel, wenn ich mich nicht irre?

aber doppelt kugelgelagert ist das beste oder?

bitte sagt mir was ihr wisst oder denkt zu wissen!

so far

s.j.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht alle Papst haben Gleitlager, nur die mit dem Zusatz FGM oder GML glaub ich ....

Das müsste heißen, dass diese Lüfter sehr leise sind:d.
Allerdings halten sie nicht so lange, wie z.B. ein Kugellage. (meine ich)

also bei mir is noch kein lüfter kaput gegangen!!! wie die genau gelagert sind ist eigentlich nebensächlich weil des macht so geringe unterschiede die kann man vernachlässigen!!! schau einfach beim kauf auf die angaben vom hersteller wie laut die sein sollen bin damit immer gut gefahren!!! (auch wenn man die angaben mit vorsicht geniesen soll!!!

mfg
wolf

3 ausrufezeichen nach jedem satz und kommasetzung sind kewl

GROSS und kleinschreibung isch auch fürn arsch!!!!!!!!!!!! is zu umständlich kommas zu machen , des juck sowieso keinen arsch (auser dich) und deutsch isch sowieso net meine stärke.
:heul:

vür rechdschreipvehlär übärnim i koi ferantwordung