[Business] Welches Laptop würdet ihr mir empfehlen (4 in der Auswahl)

Tecums3h

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich darf mir von meinem Geschäft aus ein Laptop aussuchen.
Es stehen 4 zur Auswahl.
Doch ich habe keine Ahnung welches am Besten zu mir passt, da die Komponenten fast identisch sind.
Ich Liste sie hier mal kurz auf:

HP Elitebook 8470p 14 Zoll
128SSD
Intel i5 3340M 2,6 GHz

HP Elitebook 8570p 15.6 Zoll
128SSD
Intel i7 3520M 2,9 GHZ

FTS Lifebook S782 14 Zoll
128SSD
Intel i5 3320M 2,6 GHz

FTS Lifbook U772 Ultrabook 14 Zoll
128SSD
Intel i5 3427U 1,8GHz

Ich verwende das Book für normale Office Anwendungen

Könnt ihr mir vielleicht auch was zur Qualität von HP bzw. Fujitsu sagen?

Gruß Tecums3h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne aktuelle beide nicht. Aber wir haben im Büro noch ein Fujitsu Lifebook von ca. 2005, dass immer noch 1a läuft. Wir haben ansonsten nur DELL Latitudes im Einsatz und die sind sehr zuverlässig. Was man so liest, sind die Fujitsu aber nicht mehr das, was sie mal waren und die HP Elitebook sehr gut. Gibt es keine Vorgaben von eurer IT?

auf keinen Fall ein 14" HP, da dort die Displays erfahrungsgemäß unterirdisch sind. Ich würd das Elitebook wählen.

Nein es gibt hier keine Vorgaben. Es werden nur diese angeboten. Früher zu Fujitsu-Siemens Zeiten waren die echt klasse von der Qualität aber hat HP auf gehohlt?
Was ist an den Displays von den HP's schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du Fujitsu Siemens Displays gewohnt bist, wird dir das 14" Display aus dem Elitebook auch wie eine Offenbarung vorkommen.
Grundsätzlich: Schlechte Kontraste, schlechte Leuchtkraft.

Ok, dann ist die Qualität vom Fujitsu denke ich besser. Dann werde ich eins von denen nehmen. THX

Nimm ein lifebook. Habe bei fsc im Notebook Support lange gearbeitet, die lifebooks sind ok.

ich würde einfach den 15“hp wählen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Die 15er haben das Problem mit dem Display nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh