Welches Laptop?

Mistry

Undercoverluxxer
Hallo
DA ich mich noch nicht mit Laptops auskenne wollte ich fragen welches das beste Für rund 1000€ ist. Es sollte nach möglichkeit einen Centrino Prozzessor haben.

MFG Mistry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, was möchtest du denn machen?
Lange Akkulaufzeit für Office und W-Lan?
Studieren?
Spielen?

Das Laptop is für ein Freund. Der hat mich gefragt welches er sich kaufen soll. Das teil wird nicht zum Spielen benutzt aber es sollte eine möglichst lange Akkulaufzeit haben. Und Centrino Prozzesor(was haben die für vorteile?) soll es auch haben haben.

vorteil der centrino lange akku laufzeit!!
und du kannst mehrere anwendungen gleichzeitig machen da sie im inneren aufgabaut sind als ob es 2 cpu wären!!!

Greetz Bastec

Bastec23562 schrieb:
vorteil der centrino lange akku laufzeit!!
und du kannst mehrere anwendungen gleichzeitig machen da sie im inneren aufgabaut sind als ob es 2 cpu wären!!!

Greetz Bastec

:maul: ,die eizigste vorteil des dothan (*nachfolgers*) ist, die länger akulaufzeit bzw. der niedrige stromverbruach, ca 20watt. die cpu hat kein ht geschweige den dualcore. centrino ist nur ne masche von intel, so das chipsatz, wlanchip und*glaub* lanchip von intel sein müssen damit da centrino draufsteht. du musst eifnach nach nem celeron m(*hat nur 1mb cache, sonst gleich bis auf tacktung*) oder anch nem pentium m (*dothan 1mb, nachfolger hat 2mb*). der leistungsunterschied ist nit wirklich gravierent bei den beiden cpu's. die cpu's bassieren übrigens auf dem pentium3 und haben ein sehrgutes leistung pro takt verhältnis ;) .

Ehm...
Dothan hat 2MB Cache, der mit 1MB Cache ist der Banias ;)
und für´s Centrino-Logo braucht man nicht den LAN-Chip von Intel ;)
Also, von wegen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :d

Unprofi schrieb:
Ehm...
Dothan hat 2MB Cache, der mit 1MB Cache ist der Banias ;)
und für´s Centrino-Logo braucht man nicht den LAN-Chip von Intel ;)
Also, von wegen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :d

kann ja sein, aber das teil hat garnix mit dualcore zu tun, die cpu ist in richtung eher wie nen amd ....

außerdem steht da glaub (*bie dem lanchip*), aber bei dem rest trft hlat zu.

mal ne etwas andere frage zum thema,
ich würde gerne nen cebop top 900 kaufen aber würde halt ab und an auch gern damit zocken, reicht son centrino 1,7 mit radeon 9700 zb auch für battlefield 2 ? natürlich in ner niedrigen auflösung oder so...weil wenn nicht würde ich wahrscheinlich doch son stromfresser notebook ala amd 3700+ kaufen oder so

@AMDuser:

Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, dass es auch etwas höflicher geht und dass du auch nicht fehlerfrei bist ;)
UNd das mit dem LAN-Chip hab ich gerade wegen dem "*glaub*" erwähnt. Dass Bastecs Beitrag nicht grade von hoher Kenntnis zeugt, hab ich gar nicht bezweifelt :d

@topic:
Für Battlefield 2 würde ich vielleicht nen ganz anderen Weg einschlagen und mir ein Gerät mit x700 oder 6600 Grafikkarte kaufen, am Prozessor drüfte das eher nicht scheitern. Denn ein so großer Unterschied ist zwischen nem 3700+ und nem 1,83 (oder 1,73) Pentium M nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unprofi schrieb:
@AMDuser:

Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, dass es auch etwas höflicher geht und dass du auch nicht fehlerfrei bist ;)
UNd das mit dem LAN-Chip hab ich gerade wegen dem "*glaub*" erwähnt. Dass Bastecs Beitrag nicht grade von hoher Kenntnis zeugt, hab ich gar nicht bezweifelt :d

joa, ok, wollt ja nur gesagt haben. mit intel kenn ich mich halt nit wirklich aus, aber wenn mir auffällt, dass da was nit stimmt, dann ist aufjedenfall grundelegend falsch....

Unprofi schrieb:
@topic:
Für Battlefield 2 würde ich vielleicht nen ganz anderen Weg einschlagen und mir ein Gerät mit x700 oder 6600 Grafikkarte kaufen, am Prozessor drüfte das eher nicht scheitern. Denn ein so großer Unterschied ist zwischen nem 3700+ und nem 1,83 (oder 1,73) Pentium M nun auch nicht.

gut, geräte mit radeon 9800 oder x700 bzw gf 6600 finde ich aber sogut wie keine und bis 1500-1600€ wird man da wohl auch nichts bekommen, naja ist auch nicht so wichtig, etwas ältere spiele werden ja ohne probs laufen

kaguya schrieb:
gut, geräte mit radeon 9800 oder x700 bzw gf 6600 finde ich aber sogut wie keine und bis 1500-1600€ wird man da wohl auch nichts bekommen, naja ist auch nicht so wichtig, etwas ältere spiele werden ja ohne probs laufen

bis bekommst gerade so, und zwar nur das gericom :-[ . trotzdem, preisleistung ist voll in ordnung, und mit 1gb ram bist eh besser beraten als mit ner großen cpu und nur 512mb.

sonstwasteil

is aber so!!!!
so wurde es mir bei verschiedenen märkten erklärt als ich mich nach einem laptop erkundigt habe!!! :rolleyes:

Greetz Bastec

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh