Welches Lcd Display

2be

Neuling
ich will mir einen mp3 pc bauen, dazu wäre natürlich ein lcd display welches wenisgtens das lied anzeigt sehr hilfreich!
was für displays kann ich dafür verwenden?
es sollte nicht das teuerste sein, und wirklich nur das lied anzeigen können!was empfehlt ihr mir? ich hab mal bei reichelt geschaut und da gibt es lcd dip module schon ab 15 euro (link funzt nicht/ www.reichelt.de -> suche "lcd"!würde sowas funktionieren?muss ich noch irgentwelche sonderheiten beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass du zu den LC-Displays auch noch den Controller, ganz abgesehen von den Kabeln, die aber nicht so sehr zu Buche schlagen, brauchst.. und der kostet... wenn man überhaupt mal einen kriegt.

Das billigste Angebot (ausser mit viel Glück hier oder bei eBay) war glaube ich 50€ + Porto für ein 20x4 LCD mit Hintergrundbeleuchtung.

oh ok, dann 40€ inkl. Porto ^^

Ich hab mein LCD vor ein paar Wochen für 25€ inkl. Porto bei ebay gekauft.

Die Daten kommen meistens über den Parallelport, bei manchen auch über USB, die sind aber teurer und teilweise nicht ganz so kompatibel.

Die Stromversorgung wiederum läuft meistens über USB oder über einen 2pol Anschluss mit Lüsterklemme oder zum Anlöten, manche auch über 3/4pin-Molexstecker.

Mein LCD zumindest bietet die Stromversorgung sowohl über USB, als auch über Lüsterklemmen, an.

27x4, ist das überhaupt ordentlich kompatibel? Hab von der größe noch nie gehört.

Das LCD von Gamefreax scheint übrigens für Konsolen gedacht zu sein und nicht für PC. Keine Ahnung welcher Controller da drauf sitzt.

@ Romma: Jop, das recht kompatibel, natürlcih mit nen paaer Ausnahmen, aber das stöhrt mich nciht

Zerogod schrieb:
ich hab mein LCD für 19 € von ebay.
Is aber ein 27x4 Zeilen display

das war natürlich sehr genial - das gibts bei www.pollin.de für 4,95 € :fresse:

2be schrieb:
.... lcd dip module ....

die dip-module haben einen anderen controller (66712 oder 007x) der zwar 44780 kompatibel sein soll - es aber nicht ist. vergiß die dinger am parallelport. außer du hast ne software, die diese controller explizit unterstützt !

schreib mir mal ne pm was du dir vorstellst (größe, farbe, preis) ;)

dem kannste trauen, is zwar meines erachtens nach etwas teurer als wo anderst aber vertrauenswürdig, bin da selber neben bei nen bissl aktiv...

hol dir lieber das von pollin

Jup, die sind da eigentlich vertrauenswürdig.
Hab mir meins aber auch bei egay ersteigert, müsst die Tage kommen.
Zsammenlöten wird das kleinere Prob, ich freu mich auch die Software...
Aber so schwer kann das ja alles nicht sein, wenn man sich bissi beliest zum Thema

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh